Nvidia Tegra K1 und 4i auf dem MWC: Mobiles Gaming und LTE im Fokus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Tegra K1 und 4i auf dem MWC: Mobiles Gaming und LTE im Fokus

Auf dem Desktopmarkt ist Nvidia schon lange für High-Performance-Grafiklösungen bekannt. Auf dem MWC 2014 zeigen die Amerikaner, wie sie im laufenden Jahr auch den mobilen Markt aufmischen wollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Tegra K1 und 4i auf dem MWC: Mobiles Gaming und LTE im Fokus

Mittelfristiges Ziel ist es, die Internet-Erfahrung auf dem mobilen Endgerät auf ein ähnlich zufriedenstellendes Niveau wie zuhause zu heben.
Hier in Deutschland wird das noch einige Jährchen dauern, bis es nur annähernd interessant wird Mobile-Internet als Ersatz für einen Festanschluss zu nutzen.

Das integrierte LTE-Modem des Tegra 4i ist aber eher eine Ausnahme, als die Regel auf dem Markt.
Die meisten Chiphersteller setzten auf einen extra Modem-Chip.
Bleibt nur zu hoffen, dass K1 und 4i Tegra endlich stabilisieren, damit die Sparte nicht weiter von Nvidia subventioniert werden muss.
Vielleicht werden dann auch einige GPUs etwas billiger? ^^

Bei mir in der "City" ist flächendeckend Edge am Start.
Somit habe ich stetig eine hervorragende mobile Internet Erfahrung.;)

Hier in Deutschland wird das noch einige Jährchen dauern, bis es nur annähernd interessant wird Mobile-Internet als Ersatz für einen Festanschluss zu nutzen.

Es könnte in Universen mit diesen Naturgesetzten noch ein Bisschen mehr als ein paar Jährchen dauern, bis Funkverbindungen die gleiche Stabilität, Bandbreite und insbesondere Latenz erreichen, wie Kabelverbindungen der gleichen Technologiegeneration...

@Topic:
Leistung, Leistung, Leistung - soweit, so bekannt. Zu den Themen "Stromverbrauch" und "Produktanzahl" hatte man wohl wieder nichts tolles zu sagen...

Es könnte in Universen mit diesen Naturgesetzten noch ein Bisschen mehr als ein paar Jährchen dauern, bis Funkverbindungen die gleiche Stabilität, Bandbreite und insbesondere Latenz erreichen, wie Kabelverbindungen der gleichen Technologiegeneration...
:P
Das war keine Anspielung von mir auf allgemeingültige Naturgesetze, sondern auf dass Versagen unserer Politik beim Netzausbau.

Und mein Post war eine Anspielung auf die irrationalen Hoffnungen und Versprechungen, die Industrie, Politik und Kunden in den Funk-Netzausbau projezieren ;)
WLAN ist seit über einem Jahrzehnt weit verbreitet und erreicht bis heute keine Latenzen, die auch nur in der Nähe von Kabel-LAN liegen (unter vielen Bedingungen nicht einmal wirklich spielbare) und die Leute fordern, dass es mobiles-Internet-wie-zu-Hause gibt, die Industrie verspricht vollvirtualisierte Cloud-Systeme, die sich wie klassische Rechner anfühlen und die Politik will das alles mit ein paar Masten extra erreichen. :stupid:

Mittelfristiges Ziel ist es, die Internet-Erfahrung auf dem mobilen Endgerät auf ein ähnlich zufriedenstellendes Niveau wie zuhause zu heben.
In dem Fall kommt der Anspruch aber von der Industrie selbst.
Die News habe ich mir doch nicht ausgedacht. ;)

Was läuft da falsch, wenn Nvidia (aber auch andere Hersteller) selbst völlig irrationale Versprechungen macht, oder Erwartungen wecken möchte?

Zurück