Nvidia teasert Geforce RTX 3080 Ti and RTX 3070 Ti

Und mit Stickstoff hat die 6900XT eben kein besseres OC Potenzial.
~1750Mhz zu ~3000Mhz sind viel mehr als von 2250 zu 3200.;-(
Etwa 60 zu 40%.
Soviel zum Thema "gezielte Falschaussagen" !


Schau mal auf die Specs. Macht es zwar nicht wirklich besser, aber egal.
Ich behaupte jetzt einfach mal AMD hat die schnellste CPU (Achtung : gezielte Falschaussage / Link darunter).


Und diese Meldung ist vom 14.05.2021 (nur mal so zur INFO)


Und dies mal geb ich Dir recht, bzgl. lass es einfach gut sein und so ...

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 3090 630 Watt.jpg
    3090 630 Watt.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 8
  • OC Potential.jpg
    OC Potential.jpg
    598,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist nochmal das Thema des Artikels, auf dem der Thread fußt? Extremes Overclocking von Radeon GPUs? Nein, Nvidia kommt mit zwei neuen Grafikkarten. Nur zwei nette kleine Grafikkarten.....ich krieg hier langsam echt nen Fön.
 
Soviel zum Thema "gezielte Falschaussagen" !


MfG Föhn.
Hat der Cherry Piking Föhn wieder zugeschlagen....mit einem ungültigen Ergebnis. Ein wenig im Treiber manipuliert...was solls.
FSE.PNG

Das beste geführte Ergbnis beträgt (1; RX 6900XT) 33986 GS. Also knapp ~21% weniger.
Auf Platz 3 steht eine RTX 3090 mit 32026 GS.

Das der FSE da der einzige Benschmark, wo sie schneller als eine RTX 3090 ist, fällt auch nicht auf.
Im FS/FSU ist die RTX 3090 vorne...über TS/TSE, oder Port Royal brauchen wir wohl nicht reden.

Aber andere Hobby Klugscheisser nennen.
 
Genauso viel Ahnung wie bei deinen anderen Posts.
Vielleicht sollte ich auch bei der Tesselation bescheissen...immerhin würde es dann bei den RX 6800 im FSE sicher für den GS Weltrekord reichen. Jetzt muß ich nur noch die Karte grün umlackieren.

RX 6800.PNG


 
Allein schon UHD im Mainstream zu sehen, das dauert noch 2 Gens. Komplette RT Berechnung noch länger. Die Kombination funktioniert doch gut, RT für Beleuchtung, Schatten und Reflexionen beseitigt doch bereits die Haupt-Baustellen in reiner Rasterization.

Momentan sieht man an Cyberpunk ganz gut, dass es ohne DLSS kaum funktioniert... und dass DLSS einige eigene Baustellen mit sich bringt.
Warum soll ich mir einen Kompromiss mit einem weiteren Kompromiss schönreden?
Für euch early adopter ist doch alles tutti.. aber RT wird noch sehr lange keine große Rolle spielen.
Immerhin erscheinen pro Jahr um die 4000 Spiele für PC - und eben nicht nur AAA Titel.

Incredible Alk hat es im Gerücht Thema zur Hopper GPU Generation mal nett konkret gezeigt:

Dazu kommen noch vollkommen sinnfreie Marketing stunts, wie RT für MMORPGs, oder gar Fortnite...
Bei beiden will man maximale Performance im Raid bzw. Match haben.
Bei Ultra Einstellungen schafft es WOW auch jetzt schon, aktuelle CPUs und Grafikkarten in vollen Raids an die Grenzen zu bringen
Außerdem... RT Schatten in nem Spiel mit Comic Grafik... yepp... darauf haben alle gewartet...
Ähnliches gilt für Fortnite - nur dass da die Performance schon normalerweise noch mit Runterdrehen von Details optimiert wird, nur um ja keinen Ruckler an der falschen Stelle zu haben.
Bei Battlefield V haben sie nach und nach RT Effekte runtergedreht, um Rechenleistung zu sparen - viele Spiegelungen sind nur noch zeitweise mit RT abgehandelt, die details der Spiegelungen wurden runtergedreht... und das auch im Single Player Modus.
 
Momentan sieht man an Cyberpunk ganz gut, dass es ohne DLSS kaum funktioniert... und dass DLSS einige eigene Baustellen mit sich bringt.
Warum soll ich mir einen Kompromiss mit einem weiteren Kompromiss schönreden?
Für euch early adopter ist doch alles tutti.. aber RT wird noch sehr lange keine große Rolle spielen.
Immerhin erscheinen pro Jahr um die 4000 Spiele für PC - und eben nicht nur AAA Titel.

Incredible Alk hat es im Gerücht Thema zur Hopper GPU Generation mal nett konkret gezeigt:

Dazu kommen noch vollkommen sinnfreie Marketing stunts, wie RT für MMORPGs, oder gar Fortnite...
Bei beiden will man maximale Performance im Raid bzw. Match haben.
Bei Ultra Einstellungen schafft es WOW auch jetzt schon, aktuelle CPUs und Grafikkarten in vollen Raids an die Grenzen zu bringen
Außerdem... RT Schatten in nem Spiel mit Comic Grafik... yepp... darauf haben alle gewartet...
Ähnliches gilt für Fortnite - nur dass da die Performance schon normalerweise noch mit Runterdrehen von Details optimiert wird, nur um ja keinen Ruckler an der falschen Stelle zu haben.
Bei Battlefield V haben sie nach und nach RT Effekte runtergedreht, um Rechenleistung zu sparen - viele Spiegelungen sind nur noch zeitweise mit RT abgehandelt, die details der Spiegelungen wurden runtergedreht... und das auch im Single Player Modus.
Nur ganz kurz wegen deinem WoW Beispiel. Hier sollte man beachten das World of Warcraft im Jahre 2021 enginebedingt immer noch 2Kern optimiert ist. Wenn man denn von Optimierung reden kann. Da ich sowohl aktiv raide als auch BG's spamme kann ich dir versichern das GPU-Leistung nicht die Blockade darstellt. Ich nagel meine 3090 dann auch lieber auf 1800MHz weil mein 3900x sowieso bei 130fps dicht macht und meine Graka irgendwo bei 70% last rumdümpelt.
 
Mich juckt das alles garnicht mehr. Knappheit, skalper, mining und dann Mondpreise....

Nvidia so:
1. Eine Grafikkarte ist wie ein Handheld: 400 Euro
2. Eine Grafikkarte ist wie ein Konsole: 800 Euro:
3. Eine Grafikkarte ist wie ein high-end Fernseher: 2000 Euro
4. Eine Grafikkarte ist wie ein Kleinauto: 10,000 Euro

Mal schauen wie lange das noch klappt^^
 
Mich juckt das alles garnicht mehr. Knappheit, skalper, mining und dann Mondpreise....

Nvidia so:
1. Eine Grafikkarte ist wie ein Handheld: 400 Euro
2. Eine Grafikkarte ist wie ein Konsole: 800 Euro:
3. Eine Grafikkarte ist wie ein high-end Fernseher: 2000 Euro
4. Eine Grafikkarte ist wie ein Kleinauto: 10,000 Euro

Mal schauen wie lange das noch klappt^^
Als würde Nvidia die Scalper Preise festlegen...

Die UVP 700 Euro 3080 ist weitaus leistungsfähiger als die aktuellen Konsolen Grafikchips. Jaja, jetzt kommt "aber in der Konsole ist auch alles drin", stimmt, ist halt ein Massenprodukt bei dem Sony / MS auch nicht viel Marge machen.
Wer hat denn behauptet dass der Großteil der Spiele mit RT kommt? Niemand...
Triple A Produktionen werden RT aber jetzt immer mehr unterstützen. Von Indie- oder Remaster Titeln hat keiner gesprochen.
 
Wer hat denn behauptet dass der Großteil der Spiele mit RT kommt? Niemand...
Triple A Produktionen werden RT aber jetzt immer mehr unterstützen. Von Indie- oder Remaster Titeln hat keiner gesprochen.
Triple A Spiele sind vielleicht 10 im Jahr.
Auch wenn alle zu 100% RT bieten, wären wir dennoch erst bei 0,3% der Spiele.
Daher ist das halt dennoch ein eher irrelevanter Anteil an Spielen.
Selbst wenn sie sich 10-12 Millionen Mal verkaufen, ist das halt dennoch ein relativ überschaubarer Anteil an Spielern.
Auch andere Techniken sind daran gescheitert, dass eben nur an AAA gedacht wurde.
Die Implementierung in UE4 und UE5 hilft natürlich, aber bis da Spiele mit RT Unterstützung kommen, sind wir bei RTX 4000, oder 5000
 
Triple A Spiele sind vielleicht 10 im Jahr.
Auch wenn alle zu 100% RT bieten, wären wir dennoch erst bei 0,3% der Spiele.
Daher ist das halt dennoch ein eher irrelevanter Anteil an Spielen.
Selbst wenn sie sich 10-12 Millionen Mal verkaufen, ist das halt dennoch ein relativ überschaubarer Anteil an Spielern.
Auch andere Techniken sind daran gescheitert, dass eben nur an AAA gedacht wurde.
Die Implementierung in UE4 und UE5 hilft natürlich, aber bis da Spiele mit RT Unterstützung kommen, sind wir bei RTX 4000, oder 5000
Wie oft noch, wenn ich alle Regler nach rechts haben will, dann komme ich an einer RTX nicht vorbei. Möchte ich ein Triple A Spiel mit allen Details zocken, dann gehört RT dazu, so sieht's halt aus. Für 99% der Indie- und Remaster-Titel brauche ich weder eine RTX 3000er noch RX6000er Karte...
 
Mich juckt das alles garnicht mehr. Knappheit, skalper, mining und dann Mondpreise....

Nvidia so:
1. Eine Grafikkarte ist wie ein Handheld: 400 Euro
2. Eine Grafikkarte ist wie ein Konsole: 800 Euro:
3. Eine Grafikkarte ist wie ein high-end Fernseher: 2000 Euro
4. Eine Grafikkarte ist wie ein Kleinauto: 10,000 Euro

Mal schauen wie lange das noch klappt^^
Die AMD Karten fehlen in deiner Aufstellung ;)
Die steigen genau so... Jetzt nicht sind aber günstiger, da ist ja fast nur der Leistungunterschied abgebildet. Wenn ich sehe, das eine 3090 mit RT bis 80% schneller ist, als eine 6900XT (sobald RT stärker eingesetzt wird) dann wird klar, das AMD hier mindestens eine Generation hinterher hinkt.

Mit RT verliert die 6900XT gegen die 3080. Klar hat mehr Speicher, aber bietet einfach über alles betrachtet kein besseres P/L Verhältnis.

Natürlich alles nur meine Meinung! ;)
 
Zurück