Nvidia Systemsteuerung : 3d Einstellungen haben keinerlei Auswirkungen

ChristosGR

Kabelverknoter(in)
Ich habe das Problem, dass meine 3D Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung keinerlei Auswirkungen auf meine Spiele haben (zB: Battlefield 3 und 4 ). VSync habe auf an aber trotzdem ist Tearing vorhanden und meine FPS werden nicht auf 60 begrenzt. Ich habe den Treiber bereits neu installiert, jedoch hat das rein garnichts gebracht. Nvidia Inspector habe ich auch ausprobiert, jedoch funktioniert damit auch nichts ... Ich habe eine leicht übertaktete Nvidia Zotac GTX 980. Könnt ihr mir helfen ?

Vsync sofern möglich immer direkt über das Spiel einstellen. Ansonsten versuche es mal mit einem Profil für das jeweilige Spiel.

Also, sowohl Profile, als auch Global funktioniert beides nicht. Ich habe zB: AF auf x16 und die AA Transparenz auf Supersampling aber die FPS bleiben unberührt und es ist eine Treppchenbldung zu erkennen. Hat es vielleicht damit etwas zu tun, dass Battlefield 3 und 4 beides dx11 Spiele sind? Der Inspector funktioniert ja bekanntlich nicht mit dx11 Spielen ...

Warum nutzt du nicht einfach DSR? BF bietet intern auch eine Supersampling Funktion an. (SG)SSAA braucht MSAA um zu funktionieren.
16x AF braucht so gut wie keine Leistung, daher merkst du das bei den FPS nicht.

Ja das geht bei Battlefield 4, jedoch wollte ich den FPS limiter einschalten, denn Vsync führt zu input lag, was besonders bei Ego-Shootern und Rennsimulationen mit dem Lenkrad sehr störend ist

Framelimit kannst du auch in BF4 in der user.cfg einstellen. Steht gleich in der ersten Zeile: GameTime.MaxVariableFps.

• Like
Reaktionen: Ion
Zurück