Nvidia Single Slot

PES 4ever

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich suche für meinen Medion MD8800 eine neue Single Slot Grafikkarte.
Prozessor: Pentium D 3 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Netzteil: BeQuiet mit 500 W

Es wurde schon mal von einem anderen User gefragt, der - glaube ich, anhand des Bildes - ebenso einen MD8800 und wegen solch einer Grafikkarte gefragt hat
(Link zum Thread).

Welche Nvidia Single Slot Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus.

MFG PES 4ever
 
Da bremst der Prozessor. :D
Für deinen Prozessor gibt es keine halbwegs aktuelle Graka mehr.
Und für den Bereich wo der Prozessor nicht mehr bremst ist die Graka zu schwach. ;D
 
Pro Evolution Soccer 2011 auf 1280x1024 mit hoher Qualität

Mit der aktuellen Grafikkarte 6700XL läuft die Demo auf mittlerer Qualität, das aber nicht wirklich ruckelfrei.

MFG PES 4ever
 
Haha, aber ich würd mir die nicht kaufen. Spiel lieber in niedriger Quali bist du Geld für CPU-Board und Ram hast ;) Daran hats du viel mehr Spaß
 
Mein vater hat den rechner auch und im keller steht noch einer davon. Der rechner ist mit so viel kram verbaut, der cpu kühler ist auch der letzte mist da würd ne dicke karte eh an hitzetot zu grunde gehen. Ich wollte erst ne 7900gt empfehlen, aber bei dem gehäuse würd die nicht lange leben.

Im allgemein würd ich sagen das eine 7900gt/gtx aber noch gehen würde auch wenn es net mehr die neusten karten sind.
 
Hallo,

Sind die 7900er überhaupt noch erhältlich, außer gebraucht?

Würde eine GT 220 auch zu stark vom Pentium D eingebremst werden?
Wieso bremst der Pentium D Prozessor überhaupt so stark?

Die Grafikkarte soll nur eine Lösung für ca. 1 Jahr und sehr leise sein.

MFG PES 4ever
 
Der Prozessor ist halt nicht der Optimalste zum spielen.

Es lonht nicht für den PC nochmal eine neue Karte zu kaufen.

Und die 7900er sollte man auch nicht mehr kaufen, die sind zu alt.
 
Hallo,

Ich habe jetzt einen Medion MD 8830 Komplett-PC zu Hause liegen und anscheinend ist das Motherboard defekt. Der PC startet, alle Lüfter laufen und nur es kommt kein Signal an den Bildschirm.

Nun habe ich überlegt den Core 2 Duo E6750 in meinen PC (Medion MD 8800) einzubauen. Der Sockel (775) ist der gleiche, aber würde dieser Umtausch möglich sein?

Würde z.B. eine GT 430 zum Core 2 Duo E6750 passen?

Danke im Voraus. ;)

MFG PES 4ever
 
Eine GT 430? Das lohnt sich doch überhaupt nicht mehr! Bau dir einen neuen PC zusammen als alte Fertigpcs mit Lowest-End-Grakas auszustatten!
 
Das Board dürfte mit dem E 6750 nicht laufen, da dein Board ein P945 Chipsatz hat und nur CPU´s mit einem FSB 266 MHz klar kommt ( lt MSI ) und de rE 6750 hat einen FSB von 333 MHz. Wenn im MD 8830 wirklich das Board hin ist würde ich um Kohle zu sparen dort ein µ ATX Board einsetzen wie zb so eines -> Klick
 
Weil das Mainboard OEM-Ware ist, wird es von MSI nicht weiter supportet. Ob Du dafür ein BIOS bei Medion bekommst, welches es für die Dualcores fit machen würde, ist äußerst fraglich. Das sinnvollste wird es sein komplett neu aufzubauen, zumal du mit so nem ollen Fertig-PC eh nur Mist hast.
 
Ich brauche ja nicht die "Über"-Leistung. Wenn ich PES 2011 auf High mit einer 1280x1024 Auflösung mit hoher FPS-Zahl spielen kann und das mit einer - auch unter Last - leisen kleinen Grafikkarte, bin ich sehr zufrieden. Der Medion MD 8800 ist eigentlich sehr leise - gute CPU Kühlung, Netzteil habe ich auch schon ausgetauscht und den Arbeitsspeicher damals auf 4GB aufgestockt.

Einen neuen PC möchte ich mir zurzeit nicht zusammenbauen, da ich mir in ca. einen Jahr einen Laptop (für das Studium) kaufen möchte.

Darum versuche ich nun eine günstige Lösung zu finden, die meine Anforderungen erfüllt. Mit einer GT 430 müsste PES 2011 eigentlich super laufen, oder?

Nun überlege ich nur noch, ob ich eine Zotac GT 430 oder eine Gainward GT 430 testen soll.

Bei der Zotac stelle ich mir die Frage, ob sie nicht zu laut sein wird. Bei der GT 240 war ja keine Lüftersteuerung vorhanden und die eingestellte Lüfterdrehzahl war anscheinend ständig zu hoch.

Bei der Gainward kann ich nicht sagen, ob sie rein passt. Aufgrund des Single-Slot Bleches passt sie ins Gehäuse, aber ob das Lüftergehäuse nicht zu hoch ist für den vorhanden Platz.? Siehe Bild von diesem Beitrag.

Was sagt ihr dazu?

MFG PES 4ever
 
Die GT430 ist totaler Schmarn, damit kannste nicht anständig zocken. Der Pentium D wird aber sowieso jede halbwegs aktuelle Grafikkarte ausbremsen, von daher ist es ziemlich egal was du da reinsteckst. Ich an deiner Stelle würde keine 70€ mehr in so ein altes System investieren. Wenn du unbedingt eine andere Grafikkarte brauchst schau dich mal im Forum oder bei ebay nach gebrauchten um. 8800GTs gehen da für 30-40€ weg, und die hat deutlich mehr Leistung als die Office "GT"430
 
Zurück