Nvidia: Schwache Zahlen für Q4/2009 - 148 Mio. US-Dollar Verlust

AW: Nvidia: Schwache Zahlen für Q4/2009 - 148 Mio. US-Dollar Verlust

Wenn man die Zahlen vom letzten Quartal des Wettbewerbs anschaut, dann ist nVIDIAs Verlust fast schon wieder wie ein Gewinn. Übers Jahr gesehen haben sie 30 Mio Verlust eingefahren. Das ist für so eine Firma nicht viel und durch Umstrukturierungen wieder in den Griff zu kriegen.

Ich denke nicht, das die Wirtschaftskrise im Zusammenhang mit den Verlusten steht.

Ich vermute eher, das eine verfehlte Modellpolitik zur Zurückhaltung der Konsumer führte.

88er zu 98 umgelabelt!

260er in verschiedenen, teils undurchsichtigen Produktionsverfahren!

Dito bei den 280er und zuletzt die 295er, überdies sind schon neue GPU´s angekündigt worden. Wer soll denn da kaufen, wenn es alle 3 Monate etwas neues gibt, wie soll man da den Wertverlust abpuffern!?

Ich persönlich war knapp davor das schwarze Loch zu betreten und eine 295 zu ordern, dann las ich den Bericht der kommenden GPU´s, also Finger weg von dem "Altprodukt!"

Und so denke ich, machen es viele, warten ab, bis die Jungs bei NVIDIA wieder zur Besinnung kommen...
Nein, das is schon die WS Krise. Der Gesamtumsatz im Grakasegment usw sank ja deutlich. Und die Punkte die du aufführst nerven dich zwar, aber Leute die einen PC oder eine Graka kaufen und davon wissen so wie du, sind doch nur 5 % der Rest kauft Benchmarktiger oder einfach nach der Beratung von irgendwelchen möchtegernkennern...
Also: jap liegt an der WS Krise

Die Wirtschaftskrise ist sicher nicht allein schuld, tut aber ihr übriges.

nvidia hat das letzte Jahr komplett verfehlt.
-ATI brachte eine Mittelklassekarte die nvidias kleineres "High-End" Produkt schlug, dabei aber 2/5 weniger kostete. (4870 vs 260)
-nvidias Probleme mit den mobilen varianten der GF8
...

für nvidia war 2008 ein wahrlich schwarzes Jahr.
hoffentlich lernen sie für die Zukunft daraus.
Die 2 Punkte eventuell. 1erer wohl kaum, damit rechnet man normal und das war schon immer so, letzterer kostetete die einiges. Die genauen Zahlen weiß ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

!!!!!!!!!!!!!! Das wird schon wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist doch nur die Weltwirtschaftskrise schuld daran, die anderen Hersteller haben das gleiche Problem.

Am ende des Jahres meldet Nvidia wahrscheinlich wieder einen Rekordumsatz.

Ich würde es Nvidia gönnen
Armer Fanboy :schief:

Andererseits vergönn ich es Nvidia mal richtig einzufahren, deren Abzockerpolitik nervt mich und viele andere. Wirtschaftskrise, dazu kam, dass AMD einfach die besseren Produkte hatte (auch wenn Nvidia es jedem anders weiß machen wollte...). Gehört denen.

Klar, hier kannste dich mal durchwühlen...

Quarterly Earnings
Thx für den Link. Kann ich endlich mal meine Statistiken updaten:daumen:

@News: ich glaube euer Statistikbild, so nett es ist (ja, ich mag das wirklich, da wunder ich mich über manche Sprünge schon ganz schön) ich glaube ihr habt da eine Zahl vertauscht: und zwar habt ihr den Verlust beim Q4 09 eingeschmissen, sollte es nicht das Q4 08 sein. auch bei der Überschrift ist das so. Verwirrt. Ich weiß zwar, dass ein Q4 nicht das Kalender Q4 meinen muss, aber ein Jahr unterschied ist doch wohl ein Typo?

Zuletzt bearbeitet:

Armer Fanboy :schief:

Andererseits vergönn ich es Nvidia mal richtig einzufahren, deren Abzockerpolitik nervt mich und viele andere. Wirtschaftskrise, dazu kam, dass AMD einfach die besseren Produkte hatte (auch wenn Nvidia es jedem anders weiß machen wollte...). Gehört denen.

klingt ja auch garnicht nach fanboy :rolleyes:

klingt ja auch garnicht nach fanboy :rolleyes:
Nope. Eher nach Hardwaregeschäft besitzer und kann von daher sagen, dass was Nvidia teilweise mit den Kunden macht ist verarsche. Natürlich macht das AMD zum Teil auch, aber die haben den Verlust ja schon so lange ^^ denen gönn ich nix mehr, die haben schon Maul voll
Kaufe immer das was Preis/Leistungsmäßig voran ist. Nvidia hat noch dazu mit Cuda, Physix etc nen Vorteil. ATI hätte DX 10.1 mehr nutzen müssen...

Kaufe immer das was Preis/Leistungsmäßig voran ist. Nvidia hat noch dazu mit Cuda, Physix etc nen Vorteil. ATI hätte DX 10.1 mehr nutzen müssen...

und trotzdem hat Ati die besseren Produkte (laut deinem Post davor)?
Mir ist es relativ schnuppe ob Ati oder Nvidia, aber momentan sind sie gleich auf. Ati etwas günstiger bei gleicher performance, dafür nvidia mit cuda (was bei photoshop extrem praktisch ist).
Würde ich mom eine Karte kaufen, würde es vermutlich in die 260gtx richtung gehen (Wegen Photoshop). Auch wenn Ati mir ein paar frames mehr geben würde mit der 4870. 4850 z.B. würde ich nicht nehmen, da sie nicht asureichend performance hätte und dazu der standartkühler "kacke" ist. Da müßte ich mir dann wieder alternativkühler suchen.

Ich bleibe erst mal bei meienr 88GTX und warte die nächste Generation ab (bzw das ende der immer noch anhaltenden meiner ;) )

Kann ich gar nicht verstehen bei der grossen fan-gemeinde.
Also kauft mehr nvidia schließlich kann man ja mehrere in seinen rechner stecken dank sly und überaus praktisch ist es auch wegen photoshop.
Also los und kaufen:ugly:

Kann ich gar nicht verstehen bei der grossen fan-gemeinde.
Also kauft mehr nvidia schließlich kann man ja mehrere in seinen rechner stecken dank sly und überaus praktisch ist es auch wegen photoshop.
Also los und kaufen:ugly:
Offensichtlich kann die Fangemeinde nicht richtig lesen und schreiben, weshalb sie zwar versuchen Nvidia zu unterstützen und deren Produkte kaufen wollen, aber immer wieder vom Supermarkt nach hause kommen mit nem Lächeln -weil sie glauben etwas gutes getan zu haben- und einem Sack voller Nivea Creme.
Na klar mit Fangemeinde gewinnt man den Markt :schief:
und trotzdem hat Ati die besseren Produkte (laut deinem Post davor)?
Mir ist es relativ schnuppe ob Ati oder Nvidia, aber momentan sind sie gleich auf. Ati etwas günstiger bei gleicher performance, dafür nvidia mit cuda (was bei photoshop extrem praktisch ist).
Würde ich mom eine Karte kaufen, würde es vermutlich in die 260gtx richtung gehen (Wegen Photoshop). Auch wenn Ati mir ein paar frames mehr geben würde mit der 4870. 4850 z.B. würde ich nicht nehmen, da sie nicht asureichend performance hätte und dazu der standartkühler "kacke" ist. Da müßte ich mir dann wieder alternativkühler suchen.

Ich bleibe erst mal bei meienr 88GTX und warte die nächste Generation ab (bzw das ende der immer noch anhaltenden meiner ;) )
Besser je nach Anwendung und Geldbeutel. Die meisten die zu uns kommen wollen einfach nur Spielen, neue und alte Titel, kein extra Schnickschnack und das am besten für nicht zu viel Geld. die 4830 und 4850 Generation waren hierfür toll. ATI funktioniert übrigens auch mit Photoshop und anderen Tools zb für die Videokonvertierung.

Besser je nach Anwendung und Geldbeutel. Die meisten die zu uns kommen wollen einfach nur Spielen, neue und alte Titel, kein extra Schnickschnack und das am besten für nicht zu viel Geld. die 4830 und 4850 Generation waren hierfür toll. ATI funktioniert übrigens auch mit Photoshop und anderen Tools zb für die Videokonvertierung.
für ATI-Karten gibt es keinen funktionierenden Videoencoder, das war alles ein riesen beschiss von ATI...

Zurück