Nvidia schaltet Physx ab, sobald eine fremde Grafikkarte im System steckt

Nun, du vertraust ja auch AMD mit ihrer Aussage, warum dann nicht dem Publisher?

:huh:

Ach Quatsch, aber ohne ein genaues Wissen des Treibers und/oder der Grafikkarte kann man eben keine effizente Gameengine programmieren. DirectX ist ja schön und gut, dennoch gibt es den besten (weil schnellsten) Weg und eben eine Million anderer. Die heutigen Treiber und Karten sind so komplex, dass man da Monate bis Jahre verbringen kann als Außenstehender, um etwas effizent hinzukriegen. Man kann natürlich auch einfach beim Hersteller nachfragen und hat die Antwort innerhalb von Stunden bis Tagen.

Es hat doch bis jetzt auch ganz gut geklappt...

Dir ist schon bewusst, dass es solche Kooperationen seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten gibt? In letzter Zeit wird sie aufgrund des Drucks der Konsolen aber immer wichtiger.

Klar, schließlich fällt mir seit Jahren schon das Nvidia Logo auf, aber ich höre nur davon das Nvidia da hilft und komischerweise hat dies bis jetzt auch immer auf AMD Grakas gefunzt.

Klar, schließlich fällt mir seit Jahren schon das Nvidia Logo auf, aber ich höre nur davon das Nvidia da hilft und komischerweise hat dies bis jetzt auch immer auf AMD Grakas gefunzt.
Es geht ja auch nicht darum ATI-Grafikkarten auszuschließen oder zu benachteiligen - egal, wie oft das irgendwelche Fanb....äääh.... FanATIker behaupten.

Nun, du vertraust ja auch AMD mit ihrer Aussage, warum dann nicht dem Publisher?

Hm? Welcher Aussage?
Die DeviceID Problematik ist ein nachweisbarer und nachgewiesener Fakt den AMD nur als Argument gebracht hat. Oder beziehst du dich auf etwas anderes?

Es geht ja auch nicht darum ATI-Grafikkarten auszuschließen oder zu benachteiligen - egal, wie oft das irgendwelche Fanb....äääh.... FanATIker behaupten.

So close! Aber du darfst gern nochmal! :) ;)

Hm? Welcher Aussage?
Die DeviceID Problematik ist ein nachweisbarer und nachgewiesener Fakt den AMD nur als Argument gebracht hat. Oder beziehst du dich auf etwas anderes?
Bisher gibt es davon außer ein paar (sehr einfach fälschbaren) Forenposts gar nichts. Warum nun diese Forenposts und natürlich AMDs Behauptung mehr Glaubwürdigkeit haben als die Aussage von Eidos und/oder Nvidia, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Bisher gibt es davon außer ein paar (sehr einfach fälschbaren) Forenposts gar nichts. Warum nun diese Forenposts und natürlich AMDs Behauptung mehr Glaubwürdigkeit haben als die Aussage von Eidos und/oder Nvidia, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Beide Seiten sind momentan mit Skepsis zu betrachten.
Aber alleine schon durch die AC Geschichte ist die Glaubwürdigkeit eher auf Seiten von AMD...

Natürlich...wenn ich es mit meinem Mischsystem ausprobieren würde und nen Screen poste, würdest du mir dann glauben? Oder behauptest du ich hätte einfach das Spiel (demo) mit meiner Geforce laufen lassen...

Beide Seiten sind momentan mit Skepsis zu betrachten.
Aber alleine schon durch die AC Geschichte ist die Glaubwürdigkeit eher auf Seiten von AMD...
An der AC-Geschichte mit dem riesen schwarzen Geldkoffer ist auch überhaupt nichts dran, solange man nicht zur FanATIker-Fraktion gehört. Das ist genau dasselbe wie hier: Egal, was die betreffenden sagen, es wird ihnen eh nicht geglaubt. Könnte man sich eigentlich sparen.

Natürlich...wenn ich es mit meinem Mischsystem ausprobieren würde und nen Screen poste, würdest du mir dann glauben? Oder behauptest du ich hätte einfach das Spiel (demo) mit meiner Geforce laufen lassen...
Warum nicht? Du glaubst auch Eidos nicht, einfach so aus Lust und Laune. aber irgendeinen Forenpost, der genauso gut von AMD geschrieben sein kann, glaubst du? Das ist einfach nur merkwürdig.

Naja gut, mit der FanATIker-Brille, wird wohl alles zum nachweisbaren und nachgewiesen Fakt :ugly:

Aber nun gut, macht man nichts. Irgendwo muss ja der Frust abgeladen werden...

Äh ja...lies dir nochma meine Posts durch...ich habe das Problem schlichtweg nicht, also auch keinen Frust...komm ich gefrustet rüber?...tut mir wirklich leid...

Nur scheint deinen Brille auch nicht gerade optimal angepasst zu sein...ich denke sie hat ziemlich dicke Ränder an den Seiten... :)

An der AC-Geschichte mit dem riesen schwarzen Geldkoffer ist auch überhaupt nichts dran, solange man nicht zur FanATIker-Fraktion gehört. Das ist genau dasselbe wie hier: Egal, was die betreffenden sagen, es wird ihnen eh nicht geglaubt. Könnte man sich eigentlich sparen.

Naja, laut vielen Nutzern lief AC mit DX 10.1 sehr sehr gut...
Es wurde sogar zeitweise als Darstellung des Vorteils von DX10.1 genutzt.

Und dann auf einmal wurde es wegen Fehlern rausgenommen...

Äh ja...lies dir nochma meine Posts durch...ich habe das Problem schlichtweg nicht, also auch keinen Frust...komm ich gefrustet rüber?...tut mir wirklich leid...
Ich hab deine Posts sogar doch zitiert. Aber eine Aussage von Nvidia und Eidos als nicht glaubwürdig einzustufen und gleichzeitig irgendeinen Forenpost von einem xy als "nachweisbarer und nachgewiesener Fakt" zu bezeichnen, ist einfach lächerlich. Das weiß jeder mit einem Funken Sachlichkeit.

Nur scheint deinen Brille auch nicht gerade optimal angepasst zu sein...ich denke sie hat ziemlich dicke Ränder an den Seiten... :)
Mach dir mal über meine Brille keine Sorgen, die ist auch an den Rändern absolut nicht dick, sonst könnt ich viele Posts von FanATIkern ja nicht lesen :P

Naja, laut vielen Nutzern lief AC mit DX 10.1 sehr sehr gut...
Es wurde sogar zeitweise als Darstellung des Vorteils von DX10.1 genutzt.
Das sind wieder diese ominösen Nutzer, die mit 2 Posts in irgendwelchen Foren rumgeistern?! Ah, danke, seriöse Quelle, wie konnte ich mich nur so irren :ugly:

Das sind wieder diese ominösen Nutzer, die mit 2 Posts in irgendwelchen Foren rumgeistern?! Ah, danke, seriöse Quelle, wie konnte ich mich nur so irren :ugly:

Nein, dass sind viele Nutzer gewesen und sogar Zeitschriften ;)
Kann es mit meiner HD4670 auch mal testen wenns sein muss ;)
Als Nvidia Angestellter würde nachher so einer wie Steve Jobs vorbeikommen, falls du das testen könntest ;)

So oder so, fakt ist, dass man weder das eine noch das andere beweisen kann. Eins drängt sich mir jedoch eher auf, da es fast als logisch erscheint. Wieso sollte man sonst etwas älteres vorziehen (Dx 10.0 statt 10.1)? Weil es besser zum "The way it's meant to be über den Tisch gezogen" passt. :lol:
Nehmt es mir nicht übel, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

Ich hab deine Posts sogar doch zitiert. Aber eine Aussage von Nvidia und Eidos als nicht glaubwürdig einzustufen und gleichzeitig irgendeinen Forenpost von einem xy als "nachweisbarer und nachgewiesener Fakt" zu bezeichnen, ist einfach lächerlich. Das weiß jeder mit einem Funken Sachlichkeit.

Allen aussagen von NV und eidos schlichtweg alles zu glauben und gegenteiliges, sogar offensichtliches grundsätzlich abzulehnen ist natürlich völlig legitim...gott bewahre! Wieso driftes du immer ins persönliche ab, wenns etwas zu eng wird...schade denn ich fand es sehr interessant bisher...

Nun gut...war ein Versuch... :)

P.S. Nein ich zieh mir mit meiner superduper 2000er Leitung nicht nochmal die Demo...außer du präsentierst mir wirklich den originalen email verkehr von Eidos und ATI! ;)
Zumal der Effekt keine Wirkung hat...wenn es funktioniert mit der ID und das tut es...sagst du eh wieder.."Wieso sollte NV auch ATI seine Arbeit überlassen!", was ich nie angezweifelt habe....darum ging es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Allen aussagen von NV und eidos schlichtweg alles zu glauben und gegenteiliges, sogar offensichtliches grundsätzlich abzulehnen ist natürlich völlig legitim...gott bewahre! Wieso driftes du immer ins persönliche ab, wenns etwas zu eng wird...schade denn ich fand es sehr interessant bisher...
Wer sagt, dass ich das alles glaube? Ist ein Patt und weder der eine, noch der andere kann es nachweisen. Wenn Eidos den E-Mail verkehr veröffentlicht kommt ja auch nach 10s der erste und behauptet, der wäre gefälscht. Unterm Strich kann man nur Sagen, dass die Art und Weise, WIE AMD hier agiert unter aller Sau ist - unabhängig davon, ob die Vorwürfe stimmen oder nicht. Zumal sie sich so auch bei der falschen Seite (Publishern) unbeliebt machen.

Zumal der Effekt keine Wirkung hat...wenn es funktioniert mit der ID und das tut es...sagst du eh wieder.."Wieso sollte NV auch ATI seine Arbeit überlassen!", was ich nie angezweifelt habe....darum ging es nicht...
Die ID ist doch nur die Unterscheid GeForce vs. Radeon, die so getroffen werden muss, wenn der Code eben nur für einen Teil geschrieben ist und niemand helfen will und kann zu prüfen, ob er auch für den anderen geht.

Wer sagt, dass ich das alles glaube? Ist ein Patt und weder der eine, noch der andere kann es nachweisen. Wenn Eidos den E-Mail verkehr veröffentlicht kommt ja auch nach 10s der erste und behauptet, der wäre gefälscht. Unterm Strich kann man nur Sagen, dass die Art und Weise, WIE AMD hier agiert unter aller Sau ist - unabhängig davon, ob die Vorwürfe stimmen oder nicht. Zumal sie sich so auch bei der falschen Seite (Publishern) unbeliebt machen.

Die ID ist doch nur die Unterscheid GeForce vs. Radeon, die so getroffen werden muss, wenn der Code eben nur für einen Teil geschrieben ist und niemand helfen will und kann zu prüfen, ob er auch für den anderen geht.

Langsam kommen wir endlich auf einen Nenner Bucklew...
Es ist eindeutig eine Patt Situation und ich behaupte auch nicht das das AA von NV einwandfrei für die ATIs funktionieren würde...mal dahingestellt...wobei es das wahrscheinlich tun wird...denn das traue ich den Fähigkeiten von den NV leuten eindeutig zu...denn sowas können sie wirklich gut...es geht hier einfach um eine Grundsatzfrage es anderen einfach so zur Verfügung zu stellen...
Wirklich wurmen (nein das ist falsch wenn man bedenkt das ich nur XP als OS fahre)..es ist diesselbe Grundsatzfrage ansich...wieso das native AA unter dx10 ebenfalls ausgeschlossen wurde...wo wir wieder am anfang meiner Argumentation sind...der Kreis schließt sich mal wieder :)

Dennoch war es mir ein Vergnügen eine solch interessante Diskussion mit dir zu führen...Danke :) Ich werde mich nun wieder Risen widmen, da ich morgen frei habe, kann ich das endlich mal genießen...

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend...ganz weg bin ich ja nicht.. :)

Farewell ;)

Zurück