Nvidia schaltet Physx ab, sobald eine fremde Grafikkarte im System steckt

Es ist doch ganz einfach. So lange Physik nicht elementare Spielaufgaben erledigt, werden sich die Vorteile nur auf die Optik auswirken. Sobald die Physik aber elementare Spielelemente übernimmt wird ein geschlossener Standart wie Physix keine Chance haben, da alle User auf diese Effekte zurückgreifen müssen, was demnach bedeutet das ein offener Standart unumgänglich ist, wenn man darauf abzielt Physikberechnung als elementaren Spielbestandteil zu integrieren. ;)

Mit dem jetzigen Verhalten Nvidias werden sie jedenfalls nicht ihre Absätze mit dem Kaufargument Physix ankurbeln, sondern es wird sich eher negativ auswirken und m. M. n. auch dem Image schaden.

MfG

Ach herrje.... nur Kleinkinder hier :rolleyes:

DAS sagt jetzt der Richtige...
Der, der 31 Beiträge in diesem Thread gepostet hat, um seine Lieblingsfirma (oder Geldgeber?) zu verteidigen...
Der, der selbiges IMMER in irgendwelchen Threads macht, in den man Nvidia verteidigen könnte...

(Für die Unwissenden: Wegen meinen "kindischen Argumentationen" hat er mich auf "seine Ignorierliste" gesetzt, woohoo :P Machts mir nach und der zitiert euch nie wieder... :fresse: Ok, der war fies.)

Achja: Das ist jetzt mein 3. Beitrag in dem Thread... Teilweise konnt man echt nichts mehr dazu schreiben, aber HIER konnt ich nicht mehr widerstehen... :)

DAS sagt jetzt der Richtige...
Der, der 31 Beiträge in diesem Thread gepostet hat, um seine Lieblingsfirma (oder Geldgeber?) zu verteidigen...
Der, der selbiges IMMER in irgendwelchen Threads macht, in den man Nvidia verteidigen könnte...

(Für die Unwissenden: Wegen meinen "kindischen Argumentationen" hat er mich auf "seine Ignorierliste" gesetzt, woohoo :P Machts mir nach und der zitiert euch nie wieder... :fresse: Ok, der war fies.)

Achja: Das ist jetzt mein 3. Beitrag in dem Thread... Teilweise konnt man echt nichts mehr dazu schreiben, aber HIER konnt ich nicht mehr widerstehen... :)
Die Lösung:

^console

- !ignore >all<
- !write Win_ya_nubz!!

-> Man muss sich nicht mehr mit dem Unwissen der restlichen Menschheit herumschlagen. :ugly:

...

Ist doch nicht mehr normal, wieso endet jeder Thread zu einer Streitigkeit zwischen nVidia und Ati/AMD immer in so was ?! :haha:

Ist schon eine Sauerei, was NVidia sich da leistet, wie soll sich da der eigene Standard durch setzten... Vermutlich ahtten sie die Patente zur Lizenz an ATI angeboten und die wollten nicht zahlen und jetzt muss der Spieler leiden??? Ich hatte auch überlegt, auf so eine Kombi zu setzen...

Was ist eigentlich mit gehackten Treibern ?? Also ich kenne mich mit Moden von Treibern bzw Programmieren nicht gut aus aber das sollte doch gehen wenn jemand Lust zu hat oder nicht ?

@Two-Face

Warum ist das ein Problem ? Weil die Spiele den Aktuellsten Physx Treiber brauchen ??

Wie gut das PhysX für mich kein Kaufargument ist. ;)

Wenn ich mir eine Ati kaufen will und das beuteuten ich muss auf PhysX verzichten, dann soll es eben so sein.

Die können sich ihr PhysX in den Tunnel schieben. :schief:

Was ist eigentlich mit gehackten Treibern ?? Also ich kenne mich mit Moden von Treibern bzw Programmieren nicht gut aus aber das sollte doch gehen wenn jemand Lust zu hat oder nicht ?

@Two-Face

Warum ist das ein Problem ? Weil die Spiele den Aktuellsten Physx Treiber brauchen ??

Treiberhack?

Guckst du hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...treiber-191-03-bald-verfuegbar-auf-ngohq.html (hier gibts acuh deutlich weniger geflame; seitenmäßig :) )

--> es gibt einen Mod-Treiber der baldigst veröffentlicht werden soll..

lg Klemens

Natürlich steht das da. Ein PC, der AUSSCHLIESSLICH mit Nvidia GeForce Karten bestückt ist, hat PhysX verfügbar. Nichts anderes steht da.

Was jetzt an AUSSCHLIESSLICH so dermaßen missverständlich sein soll, dass man da ein "Na, mit ner Radeon muss es ja auch laufen, sonst ist es Betrug!" reininterpretiert, ist mir absolut schleierhaft.

Das Wort muss aber auch an der richtigen Stelle stehen.

NVIDIA® PhysX® Technologie ist ausschließlich auf PCs mit NVIDIA® GeForce® Grafikprozessoren verfügbar...
Ich will dich ja nicht beleidigen, aber ich zweifle langsam wirklich an deinen Deutschkenntnissen... :confused:
So wie es hier steht, bezieht sich das "ausschließlich" auf PCs mit Nvidia-GPU. Diese Bedingung ist allerdings wie schon einmal festgestellt auch erfüllt, wenn ich eine AMD- und eine Nvidia-Graka im PC habe. Nvidia sichert also die PhysX-Funktionalität zu, sobald mindestens ein Nvidia-GPU im System vorhanden ist.
Das "auschließlich" müsste ein paar Stellen weiterrücken, damit es unmissverständlich wird.

Und zwar so:
NVIDIA® PhysX® Technologie ist auf PCs mit ausschließlich NVIDIA® GeForce® Grafikprozessoren verfügbar...
Und da du dich daran aufgehängt hast, dass da "Grafikrozessoren" steht: Was verstehst du, wenn ich sage "auf der Straße werden die meisten Autos von Ottomotoren angetrieben"? Hat jetzt jedes Auto einen Motor oder mehrere? Die Logik sagt uns: Jedes Auto hat einen Motor. Du siehst vermutlich, worauf ich hinaus möchte.

Wenn damit mehrere GPUs pro PC gemeint wären, wäre PhysX ausgeschlossen, wenn nur eine einzelne Nvidia-Graka im PC steckt.

So wie es hier steht, bezieht sich das "ausschließlich" auf PCs mit Nvidia-GPU. Diese Bedingung ist allerdings wie schon einmal festgestellt auch erfüllt, wenn ich eine AMD- und eine Nvidia-Graka im PC habe. Nvidia sichert also die PhysX-Funktionalität zu, sobald mindestens ein Nvidia-GPU im System vorhanden ist.
Nein, sie sichern eben nichts zu. Genau das ist euer Denkfehler, den ich jetzt schon mindeste 20x hier angemerkt habe. Aus einer nicht klar definierten Eigenschaft wird eben KEINE Zusicherung. Der Satz sagt eindeutig "hast du eine oder mehrere GeForce, kannst du PhysX nutzen", daraus kann man aber NICHT ableiten, dass es auch dann funktioniert, wenn man noch eine andere Karte dazu steckt.

Um also mal einen passenden Vergleich zu machen: Du füllst in deinen Diesel, wo auf der Tankklappe groß "DIESEL" steht ein Diesel/Benzin-Gemisch ein und wenn es dann kaputt ist verklagst du den Hersteller, weil Diesel war ja mit drin, muss ja also funktioneren.

Aber jetzt weiß ich endlich, warum einige Mietwagenfirmen "Diesel only" drauf schreiben, solche Sprachexperten wie euch hier scheints ja öfter zu geben :ugly:

Jetzt geht's schon wieder los, jetzt hört doch bitte auf!! Wie lange wollt ihr das Thema noch ausquetschen? In zwei Threads hat man drüber diskutiert, und es ist immernoch nicht geklärt, ob dies ein marketingtechnisch fairer Schritt von Nvidia war oder nicht.
Man kommt hier zu keinem Ergebnis, es ist völlig sinnlos sich drüber aufzuregen, das ändert auch nichts an dem Problem, also gebt es doch bitte auf.

Nein, sie sichern eben nichts zu. Genau das ist euer Denkfehler, den ich jetzt schon mindeste 20x hier angemerkt habe. Aus einer nicht klar definierten Eigenschaft wird eben KEINE Zusicherung. Der Satz sagt eindeutig "hast du eine oder mehrere GeForce, kannst du PhysX nutzen", daraus kann man aber NICHT ableiten, dass es auch dann funktioniert, wenn man noch eine andere Karte dazu steckt.

Um also mal einen passenden Vergleich zu machen: Du füllst in deinen Diesel, wo auf der Tankklappe groß "DIESEL" steht ein Diesel/Benzin-Gemisch ein und wenn es dann kaputt ist verklagst du den Hersteller, weil Diesel war ja mit drin, muss ja also funktioneren.

Aber jetzt weiß ich endlich, warum einige Mietwagenfirmen "Diesel only" drauf schreiben, solche Sprachexperten wie euch hier scheints ja öfter zu geben :ugly:

Ja, einen zitiere ich grad...
"Shell- Kraftstoff ist ausschließlich für Autos mit Benzin- Motor entwickelt worden" - ok, darf ich Super einfüllen? Und Super+ und wasweißichwas es für Benzinsorten gibt?
Ja, da sie im Grunde auf dem normalen Super basieren. Kann man auf den PC ableiten -> In Super W-Power (*Name geändert") sind Anteile von Super drin -> "Ausschließlich für Benziner entwickelt" -> Bedingung erfüllt.

Bei Nvidia...

NVIDIA® PhysX® Technologie ist auf PCs mit ausschließlich NVIDIA® GeForce® Grafikprozessoren verfügbar...

-> Bedingung erfüllt, da sich in einem PC mit einer AMD- und einer Nvidia Karte eben auch eine Nvidia- Karte befindet.
Sofern einer verfügbar ist, wird einem die Leistung zugesichert.
Wenn man den Spruch so nimmt, wie er da steht, könnt ich sogar die Geforce 6600 von Vadder in meinen PC einbauen und bei Nvidia motzen, wieso ich PhysX nicht nutzen kann, hab schließlich einen "Nvidia Grafikprozessor" in meinem Rechner... Moment, oben liegt noch ne Riva TNT-2 M64, das kommt noch billiger.

Ich frag lieber nicht, was für ein Trauma du wohl in der Kindheit hattest, so viel Ignoranz & Dummheit in einem Körper, schlimm. Argumentiere sachlich und überleg erstmal, bevor du auf deine Tastatur hackst. Dann würdest du nämlich auch merken, dass du dich in diesem Thread wirklich zu nem Affen machst und die sehr viele Feinde schaffst...

Es wird EINE einzige Vorraussetzung angegeben: Eine oder mehrere Nvidia-GPUs, nicht mehr und nicht weniger. Weitere Einschränkungen sind nicht vorhanden.

Es steht übrigens auch nicht da, dass PhysX in Verbindung mit einem Monitor von Hersteller XYZ funktioniert und dennoch gehen die Leute zu Recht davon aus, dass es das tut und das tut es auch.
Nicht alles was funktioniert muss hingeschrieben werden, jedoch naheliegende Dinge die NICHT funktionieren schon.
Die EINZIGE Einschränkung ist die Sache mit der Inkompatibilität bei zusätzlicher Verwendung von None-Nvidia-GPUs (nagut und dass GF7 und abwärts nicht gehen, aber die sind ohnehin nicht mehr aktuell). Wieso schreibt man diesen EINEN Punkt nicht einfach hin? Denn er geht NICHT aus dem Text hervor also geht jeder, der obige Bedingung erfüllt, davon aus, dass es geht. Immerhin geht CUDA auch weiterhin.

Zurück