Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Ich hab keinen Schimmer was dieses *selbst ausgedachte Reim* für eine Aussage hat und welchen Sinn er macht?
Klär mich auf?

Ganz Easy - Willst du Raytracing (dich im Spiegelungen sehen ingame), dann musst du dein Konto plündern (mähen) um eine RTX Karte zu kaufen. ;)
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Na ja, dass musste ja so kommen....
Irgendwie braucht man im "Mainstream" etwas preislich über der 2080Ti, so dass diese geradezu lächerlich "billig" wirkt, und doch glatt als "Schnäppchen" durchgeht... :lol:

mfg
 
ich halte mit 12GB un 1999$ dagegen ^^

Alles unter 16GB und 2000€, wäre aber schon fast "peinlich"... ;)

mfg

Was alle mit dem Retraycing haben das ganze steckt noch in den Kinderschuhen und irgendwer mußte damit ja mal anfangen.

Sehe ich anders.
Nvidia hätte noch 1-2 Generationen abwarten sollen, bis die Leistung (hoffentlich ;) ) ausreichend gewesen wäre.
Aber man wollte unbedingt ein neues Verkaufsargument pushen, um einerseits die hohen Preise zu rechtfertigen, und andererseits (sicherheitshalber) gegenüber der Konkurrenz einen Vorsprung heraus zuschlagen.
Der Kunde soll aber trotzdem unausgereifte, und leistungsmäßig zu schwache GPUs kaufen.

Das wäre ungefähr so, als würde man ein Auto kaufen, das nur einen 25 ccm Motor eingebaut hat, während der Hersteller für nächste Generation verspricht, bereits mit einem 50 ccm aufwarten zu können...den echten, autobahntauglichen gibts dann in 4-5 Jahren... ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Sehe ich anders.
Nvidia hätte noch 1-2 Generationen abwarten sollen, bis die Leistung (hoffentlich ;) ) ausreichend gewesen wäre.
Aber man wollte unbedingt ein neues Verkaufsargument pushen, um einerseits die hohen Preise zu rechtfertigen, und andererseits (sicherheitshalber) gegenüber der Konkurrenz einen Vorsprung heraus zuschlagen.
Der Kunde soll aber trotzdem unausgereifte, und leistungsmäßig zu schwache GPUs kaufen.
Naja, irgendwann muß man ja den Anfang machen. Und der wurde jetzt gemacht.
Das läßt AMD nicht kalt und sie arbeiten auch dran.
Das wird wohl dazu führen das wir in den nächsten Jahren starke Karten (beider Hersteller) haben werden die RT gut beherrschen.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird auf Social-Media-Kanälen gezeigt

Meine Güte, warum wird hier den so rumgestänkert. Die 2080 Ti ist eben die schnellste und beste Grafikkarte, die nun mal 1250 Euro kostet. Wo ist das Problem? Die RTX Titan wird auf dem Papier noch schneller sein und kostet noch mehr. Wo ist das Problem? Meine TXP hat genau so viel gekostet wie meine 2080 Ti demnächst. Ob die Karte Titan, RTX, GTX, GTS oder wie auch immer heißt ist doch egal.
Ein iPhone XS ist mir zu teuer. Daher behalte ich mein 8Plus. Jemand anderes kauft sich das XS, weil für ihn das P/L stimmt. Wer das schnellste und beste will, muss mehr bezahlen. Es gibt ja noch die 2080/2070, 1080 usw.

Sorry, aber wieder Einer, der das eigentliche "Problem" hinter der ganzen Sache nicht ganz versteht, oder nicht sehen will.
Jeder soll sich das kaufen was er will (so lange er hoffentlich weiß, was er tut!), genauso wie einige Leute für Autos und deren "Verschönerung" Unmengen an Geld ausgeben, oder sich eben ein iPhone X für 1500€ kaufen, das letztlich auch nur Telefonieren und Texten kann...
Jedem das Seine...

Aber es darf, und muss, trotzdem darüber gesprochen werden dürfen, wohin diese Entwicklung bei den GPUs führt (führen kann), bzw. weniger "versierte" Käufer/Nutzer davor gewarnt werden, was sie sich für teuer Geld in den Rechner einbauen...

mfg
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Nvidia, mein Respekt!

So schlecht wie ihr eure Kunden behandelt, genauso enthusiastisch dackeln sie trotzdem noch hinterher und lieben euch dafür.

GPU Kauf bei Nvidia ist wie SM fuer Fortgeschrittene.

Was haben Nvidia, VW und Audi gemeinsam?
Ihre Kundentreue! :haha::haha::haha:

mfg
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Ich armes Würstchen geh dann lieber meine Games weiter auf WQHD weiterzocken und genieße es mir keine Gedanken um FPS oder anderen Bulls*** machen zu müssen.

Ich überlege gerade sogar wieder downzugraden, von UWQHD auf WQHD, damit ich maximal diese aktuelle Leistung von meiner GPU brauche, wenn nicht sogar etwas weniger(1070, 1070ti, 1080 Klasse), was für die Zukunft besser wäre und meinem Plan zukünftig wieder weniger Geld auszugeben.

Mehr Auflösung braucht halt auch mehr Power, für hohe(oder zumindest für den persönlichen Geschmack ausreichend) fps.
Ganz nebenbei würde ich dann Abschied von 21:9 nehmen, wo ja die Reise bei den Konsolen wieder mal nur Richtung 16:9(UHD/4k) geht und damit 21:9 in Games weiter nicht 100%tig richtig unterstützt wird, bzw. erst später durch patches, oder halb, oder die Filmzwischensequenzen werden nur in 16:9 gezeigt usw. .

Manchmal ist weniger dann vielleicht doch besser !?
Dann brauch ich auch keine 2080Ti, oder RTX Titan.

Bei mir hat die ganze Preiserhöhung jedenfalls den gegenteiligen Effekt ausgelöst, dass ich wieder versuche, mit weniger klar zu kommen und unbedingt wieder weniger Geld für GPUs ausgeben möchte.
Ich glaub meine 570€ diesmal, für die 1080Ti waren das maximale, was ich in den nächsten Jahren dafür ausgeben werde. Demnächst wieder eher Richtung 350€. Muss irgendwie gehen.

Im Grunde auch etwas aus Prinzip, nicht weil ich es mir nicht leisten könnte.
Der Monitor muss dann ja auch wieder bezahlt werden. ;)
Ich will nur die Preiserhöhungspolitik nicht weiter unterstützen.

Aber ok, zu dem Thema haben wir ja bereits seit Monaten genug gesagt.
Da hieß es, dass die neue 2080Ti ja eigentlich die neue Titan ist und nur deshalb so viel kostet.

2080Ti, oder RTX Titan ? Für mich nicht.
3060 vielleicht, oder 4060.
Oder was gebrauchtes, wie diesmal.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird auf Social-Media-Kanälen gezeigt

...
Die 2070
...und etlichen neuen Featuren ,(Mesh Shading, Adaptiv Shading, DLSS, RTX)

Welche auf der Karte sehr wahrscheinlich nie vernünftig zu nutzen sein werden, da viel zu leistungsschwach...selbst in 1080p...
Du kannst dir auch auf einen SMART (Auto) einen Heckspoiler bauen...bringen wird er bei der Telefonzelle auf Rädern sicher nichts... ;)

mfg
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Was haben Nvidia, VW und Audi gemeinsam?
Ihre Kundentreue! :haha::haha::haha:

mfg

Wobei die bei Audi und VW auch massiv nachgelassen hat. Der Passat wird als ehemals eines der erfolgreichsten Modelle nicht umsonst komplett eingestampft werden.

Der Unterschied bei Audi und VW ist einfach, dass es unmengen an Konkurrenz gibt.
Auch der automobilzulieferermarkt versucht sich gerade zu diversifizieren und sich anstatt auf die grossen europaeisch/amerikanischen Konzerne zu konzentrieren, das Risiko zu minimieren und auf noch gross auf asiatische hersteller zu setzen.

Das ist eben dass was bei Nvidia fehlt:
Ernstzunehmende Konkurrenz.

Aber irgendwann wird die kommen..... Und ich hoffe dann so heftig, dass es Nvidia zu massiven Einschnitten zwingt.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Willkommen in der Marktwirtschaft.
Wenn NV die Titan RTX für 5000€ anbietet und es genug Leute gibts dies kaufen dann ist das so. Gäbe es niemanden, der 1000€ für eine GPU ausgibt würde die 2080(Ti) auch bei weitem nicht soviel kosten. Aber die Leute gibts eben.

Es ist genauso wenig sinnvoll, dass eine 2080Ti weit über 1000 kostet als dass ein gut ausgestatteter Mittelklassewagen 30K+ kostet. Beides ist völliger Schwachsinn. Aber die Leute zahlen es eben. Und so lange das so ist gehts weiter.

Wenn morgen niemand mehr mehr als 500€ für eine GPU und niemand mehr mehr als 20K für ein Auto ausgibt sind 2019 die Preise für ne 2080Ti bei 499 und für nen Golf GTI bei 19.990. Aber das passiert eben nicht so lange es ausreichend reiche Menschen gibt.

Na ja, nicht unbedingt, denn es wäre auch gut möglich, dass der Golf GTI eingestampft würde, da er nicht mehr (ausreichend genug ;) ) gewinnbringend hergestellt werden könnte.
Ohne die ganzen Öl-Scheichs, gäbe es sicherlich wesentlich weniger Lamborghini-, Ferrari-, ect. Modelle... ;)

mfg
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Gibt's eigentlich schon mehr Infos? Laut den Bildern scheint es ja die RTX Titan und die RTX Titan Black zu geben.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

RTX ist gekommen um zu bleiben, das wird nicht wieder verschwinden.

Sagt wer?

Weißt du wie viele "Innovationen", auch in der Computerwelt, in der Vergangenheit alle wieder sang-, und klaglos, aus den verschiedensten Gründen, verschwunden sind?
Es sind eine ganze Menge... ;)

mfg
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Raytracing ist schon die Zukunft, ohne Zweifel.
Man darf nur ernsthaft zweifeln, ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt für den Release ist.
Meine Meinung ist ganz klar Nein. NVIDIA hatte es in keinster Weise nötig, sie waren bereits weit an der Spitze. Die Preisstruktur zeigt eindeutig, dass sie ihre Monopolstellung ausnutzen. Mit Kundenfreundlichkeit hat das wenig zu tun.
Die haufenweise sterbenden GPU's und fehlende Unterstütung zeigen, dass das Paket einfach noch nicht "fertig" ist. Gäbe es Konkurrenz, wären die RTX Karten niemals zu dem Preis und Zeitpunkt gekommen.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Naja, man kanns auch mal von der anderen Seite sehen: Wenn ich NVIDIA wäre, dann würde ich solche Kunden denen es egal ist, wieviel Geld ich ihnen für mein Produkt aus der Tasche ziehe, auch mit Kusshand in Empfang nehmen..:)
Und am Ende nehmen sie mir dann noch kostenlos einen Teil der Marketing-Arbeit ab.:daumen:

Da sag noch einer, die Amis können nix mehr von den Deutschen lernen... :D http://www.dieselgate.com.pl/wp-content/uploads/2017/02/afera_dieselgate.jpg

mfg
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Jonjoggo

Und die ganzen Features adaptive Shading, Mesh Shading,DLSS,RTX ec pp entwickeln sich mit Programmierkünsten aus Kinderarbeit in 3 Welt Ländern oder wie?

Neben Riesen DIE , teuren GDDR6, und allgemeinen R&D für die Architektur selbst?

Schau dir an was passiert wenn man dort nur redet u kein Cash versenkt.

Ihr wollt immer nur alles für 5.80 Mark, aber das dahinter auch Unmengen an Arbeit u Support stecken , sowas zu stemmen, daran denkt hier keiner

Die Situation bei der Radeon Group ist nämlich zum großen Teil auch diesem Sparfuchsimage geschuldet, und dann hat man eben irgendwann kein Geld mehr um das R&D in dem Maße voran zu treiben, wie es sich dem Gegenspieler gegenüber gehörte!

Dann wird die Firma auf ein Potest Mutter Theresa gleich gehoben, weil sie mit dem Rücken zur Wand stehen, und solche Fans als Kunden haben, die sie mit "Kost Nix" Produkten ruhig stellt

Wer solche Fans als Firma sich ranzieht, der braucht keine Feinde mehr, denn die hat er sich selber rangezüchtet ob nun freiwillig oder nicht ist da auch schon belanglos

Ich kann dir aus Erfahrung (nicht PC-Komponenten, aber Elektronikbranche) sagen, dass die Entwicklungskosten, im Vergleich zum Marketing, und den Herstellkosten, ein relativ geringer Betrag ist, je nachdem mit wie vielen Einheiten man rechnet, die verkauft werden sollen.
Der Betrag, der hier auf den Preis des Endprodukts umgelegt wird, ist fast schon lächerlich.

Die Entwickler der RTX haben ja schließlich nicht 10 Jahre lang ununterbrochen an den Tensorkernen, ect. gesessen, sondern haben die technische Weiterentwicklung (z.B. Shrink, welcher nicht auf Nvidias Mist gewachsen ist!) verfolgt und ihr Design angepasst, bzw. ab einem bestimmten Punkt erst verwirklichen können.

Und nochmal, der GDDR6 Speicher war bereits vor 6 Monaten kaum teurer als GDDR5 (vom GDDR5X gar nicht zu sprechen).
Nur etwa 4$ mehr pro GB!

mfg
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Ich überlege gerade sogar wieder downzugraden, von UWQHD auf WQHD, damit ich maximal diese aktuelle Leistung von meiner GPU brauche, wenn nicht sogar etwas weniger(1070, 1070ti, 1080 Klasse), was für die Zukunft besser wäre und meinem Plan zukünftig wieder weniger Geld auszugeben.

Mehr Auflösung braucht halt auch mehr Power, für hohe(oder zumindest für den persönlichen Geschmack ausreichend) fps.
Ganz nebenbei würde ich dann Abschied von 21:9 nehmen, wo ja die Reise bei den Konsolen wieder mal nur Richtung 16:9(UHD/4k) geht und damit 21:9 in Games weiter nicht 100%tig richtig unterstützt wird, bzw. erst später durch patches, oder halb, oder die Filmzwischensequenzen werden nur in 16:9 gezeigt usw. .

Manchmal ist weniger dann vielleicht doch besser !?
Dann brauch ich auch keine 2080Ti, oder RTX Titan.

Bei mir hat die ganze Preiserhöhung jedenfalls den gegenteiligen Effekt ausgelöst, dass ich wieder versuche, mit weniger klar zu kommen und unbedingt wieder weniger Geld für GPUs ausgeben möchte.
Ich glaub meine 570€ diesmal, für die 1080Ti waren das maximale, was ich in den nächsten Jahren dafür ausgeben werde. Demnächst wieder eher Richtung 350€. Muss irgendwie gehen.

Im Grunde auch etwas aus Prinzip, nicht weil ich es mir nicht leisten könnte.
Der Monitor muss dann ja auch wieder bezahlt werden. ;)
Ich will nur die Preiserhöhungspolitik nicht weiter unterstützen.

Aber ok, zu dem Thema haben wir ja bereits seit Monaten genug gesagt.
Da hieß es, dass die neue 2080Ti ja eigentlich die neue Titan ist und nur deshalb so viel kostet.

2080Ti, oder RTX Titan ? Für mich nicht.
3060 vielleicht, oder 4060.
Oder was gebrauchtes, wie diesmal.

Das ist die (Nvidias) Aufrüstfalle...welche jetzt schon min. 8-10 Jahre praktiziert wird.
Um bei einer Folgegeneration spürbar mehr Leistung zu erhalten, muss man bei Nvidia praktisch immer in nächst höhere GPU-Klasse wechseln, zum entsprechenden Preis versteht sich...

Tut man dies 2-3 Generationen lang, landet der ursprüngliche (x)x60 Mittelklasse-Besitzer ruckzuck in der Ober-, oder Highend Klasse, und muss, will er nicht einen "Rückschritt" machen, auch dort bleiben...oder aber er wartet entsprechend wieder 2-3 Generationen bis zum nächsten Kauf.

Ge*ickt eingeschädelt, würde der Kunde Olli Dittrich jetzt sagen... :D

mfg
 
Zurück