Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Ich bin stolz keine High End Karte für Solch einen Preis in meinem System zu haben.
Da selbst die Leistung 2x GTX 1080 non TI noch über der einer RTX 2080TI liegt, da diese ja zu schwach ist.
Dafür hast du alle Nachteile von SLI und einen deutlich höheren Verbrauch an der Backe. Nun aber schon mit "Stolz" zu kommen ist ehrlich gesagt ziemlich armselig, wir reden immer noch über Grafikkarten und nicht über Glaubensrichtungen. Auch wenn für viele inklusive dir die ganze Thematik anscheinend schon die Form eines Glaubens angenommen hat. Deine Doppelmoral ist angesichts deiner Signatur zudem ein schlechter Witz. Einerseits verhöhnst du Turing Käufer auf verabscheuungswürdige Art, andererseits hast du eine 1000 EUR CPU von Big Blue im Mainboard stecken die kaum schneller ist als der Vorgänger. So viel zum Thema Stolz ...
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Ja, die Forenuser wissen halt einfach nicht mehr, was sie in ihrer Freizeit sonst machen sollten, als sich moralisch überlegen zu sehen.
Ich habe keine RTX gekauft - jetzt bin ich ein Held. Ein Kämpfer für günstige Preise.
Dabei weiß doch jeder dass so eine Rechung nie aufgehen wird.

Jetzt muss ich mir eine Titan kaufen.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Dafür hast du alle Nachteile von SLI und einen deutlich höheren Verbrauch an der Backe. Nun aber schon mit "Stolz" zu kommen ist ehrlich gesagt ziemlich armselig, wir reden immer noch über Grafikkarten und nicht über Glaubensrichtungen. Auch wenn für viele inklusive dir die ganze Thematik anscheinend schon die Form eines Glaubens angenommen hat. Deine Doppelmoral ist angesichts deiner Signatur zudem ein schlechter Witz. Einerseits verhöhnst du Turing Käufer auf verabscheuungswürdige Art, andererseits hast du eine 1000 EUR CPU von Big Blue im Mainboard stecken die kaum schneller ist als der Vorgänger. So viel zum Thema Stolz ...

Wieso fühlst du dich denn Angegriffen, ich habe niemanden angegriffen mit meinem Threat.
Kannst ihn gerne noch mal lesen...

Jeder darf auch Stolz auf Dinge sein, Stolz hat übrigens gar nichts mit Glaubensrichtungen zu tun aber das nur mal dahingestellt...
Hier die Begriffserklärung "Stolz":
Stolz [von mnd.: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst oder anderen.

Besteht also 0 Zusammenhang zu Glaubensrichtungen...

Und ja bei der CPU war das nen richtiger Flop, hätte ich es 2011 gemacht wäre ich jetzt immer noch zufrieden aber der Zeitpunkt 2016 passte mal gar nicht.

Und was SLI angeht klar hat SLI ein paar Nachteile an der Backe aber die Leistung die man dafür bekommt ist höher und dann auch noch mehr als die Hälfte günstiger!
2x GTX 1080TI = 1200-1400€ VS RTX Titan 3000€
Und die Chance ist echt hoch das die TIs die Titan schlagen werden in Tipple A Titeln.
Irgendwas ist da absolut aus dem Ungleichgewicht geraten bei Nvidia!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Ich bin auch froh dass ich ne Vega64 im System habe, moralisch einfach die bessere Karte und wenn die Leistung nicht mehr reicht kommt noch nen zweiter Hochofen rein, es kann manchmal so einfach sein. :)
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Wenn der TDP - Wert gleich bleibt, kann sein, dass sie sogar langsamer wird( Sie wollen ja den 2080 Ti Kühler weiterverwenden). Die breitere Speicheranbindung frisst mehr Strom ohne zutun, mehr VRAM frisst auch mehr Strom, wenn bei mehr Shader weniger Takt anliegt, dann wird sie halt langsamer. Einzig 72 (+20%) Raytracing cores im Gegensatz zu 60 von 2080 Ti sind beachtlich für Gamer auf irgendeiner Art und Weise. Battlefield V FHD RTX ON wird flüssig oO
oder zumindest flüssiger ;)
Aber langsamer wirds wohl nur im absoluten worst-case.

Wie dem auch sei, ich warte auf den 7nm Shrink, wo ich diese Performance um wesentlich weniger $ kriege. Hoffentlich legt AMD auch was ordentliches auf
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Wieso fühlst du dich denn Angegriffen, ich habe niemanden angegriffen mit meinem Threat.
Kannst ihn gerne noch mal lesen...

Jeder darf auch Stolz auf Dinge sein, Stolz hat übrigens gar nichts mit Glaubensrichtungen zu tun aber das nur mal dahingestellt...
Hier die Begriffserklärung "Stolz":
Stolz [von mnd.: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst oder anderen.

Besteht also 0 Zusammenhang zu Glaubensrichtungen...
Der Zusammenhang besteht darin, dass unnötigerweise ideologische Ansichten/Meinungen mit einfließen und du gleichzeitig Turing Käufer verhöhnst. Stolz zu sein Hardware im Rechner zu haben die ein anderer nicht hat zeugt nicht von viel Selbstwertgefühl. Sich anhand von Hardware zu definieren ist völlig daneben.

Und was SLI angeht klar hat SLI ein paar Nachteile an der Backe aber die Leistung die man dafür bekommt ist höher und dann auch noch mehr als die Hälfte günstiger!
2x GTX 1080TI = 1200-1400€ VS RTX Titan 3000€
Der Preis der 1080 Ti Karten ist eindeutig sehr geschönt/optimistisch dargestellt. Der reguläre Preis für eine 1080 Ti war eher zwischen 800-900 EUR und nicht zwischen 600-700 EUR kurz vorm Abverkauf, du hast also mindestens 1600 EUR für zwei Karten auf den Tisch gelegt. Während der Miningblase waren die 1080 Ti Karten sogar bei 1000 EUR oder darüber. Die RTX Titan wird sich wie die Titan V zudem sehr wahrscheinlich nicht an Gamer richten, somit sollte zu aktuellem Zeitpunkt stets die 2080 Ti zum Vergleich herangezogen werden.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Bei kleinen wirds hier echt esoterisch ... Stolz darauf ein Konsumgut einem anderen vorzuziehen oder es gar als moralisch zu empfinden das Konsumgut der einen Aktiengesellschaft einem Konsumgut der anderen Aktiengesellschaft vorgezogen zu haben?
Ich glaube ich hole gleich mal die Ghostbusters, dass klingt ja fast nach Bessenheit.

Bin ich irgendwo falsch abgebogen und im Stuhlkreis der Objektophilen gelandet? Ich dachte immer hier wäre ein Technikforum.

Wo ist hier der Ausgang? Was dahinten? Gut ich bin dann mal raus ....:crazy:
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Bei kleinen wirds hier echt esoterisch ... Stolz darauf ein Konsumgut einem anderen vorzuziehen oder es gar als moralisch zu empfinden das Konsumgut der einen Aktiengesellschaft einem Konsumgut der anderen Aktiengesellschaft vorgezogen zu haben?

Dieses esoterische Gelaber greift aber bei PCGH generell immer mehr bei GPU´s um sich.
Ich meine, es wäre toll wenn man sich in seinem Leben wirklich um die Probleme von Menschen kümmern würde, die in ihrem Leben kein Glück hatten oder nicht um die Runden kommen.
Nein, stattdessen wird sich als "Online Aktivist" für billige Grafikkarten eingesetzt und das obwohl PC Gaming immer günstiger wird.
Was soll an einer RX 570 für 129 Euro noch groß verdient sein. Ist halt nunmal so, dass sich das Angebot breiter fächert und auch teurere GPU´s angeboten werden.
Deswegen muss niemand auf sein Hobby verzichten, nur weil man sich die schnellste GPU nicht leisten will/kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

56 Beiträge habe ich gerade entfernt. Bitte besprecht eure persönlichen Probleme per PM (oder mit einem Pfarrer/Psychologen?), und nicht hier im Thread. Auch läßt die Ausdrucksweise von so manchem User sehr zu wünschen übrig! Bleibt sachlich und beim Thema.

Weitermachen.

Und trotzdem hab ich jetzt nach Lektüre dieses Threads teilweise den Eindruck in einem Irrenhaus gelandet zu sein :wall:
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Der Zusammenhang besteht darin, dass unnötigerweise ideologische Ansichten/Meinungen mit einfließen und du gleichzeitig Turing Käufer verhöhnst. Stolz zu sein Hardware im Rechner zu haben die ein anderer nicht hat zeugt nicht von viel Selbstwertgefühl. Sich anhand von Hardware zu definieren ist völlig daneben.


Der Preis der 1080 Ti Karten ist eindeutig sehr geschönt/optimistisch dargestellt. Der reguläre Preis für eine 1080 Ti war eher zwischen 800-900 EUR und nicht zwischen 600-700 EUR kurz vorm Abverkauf, du hast also mindestens 1600 EUR für zwei Karten auf den Tisch gelegt. Während der Miningblase waren die 1080 Ti Karten sogar bei 1000 EUR oder darüber. Die RTX Titan wird sich wie die Titan V zudem sehr wahrscheinlich nicht an Gamer richten, somit sollte zu aktuellem Zeitpunkt stets die 2080 Ti zum Vergleich herangezogen werden.

Also kA wo du da Zusammenhänge erkennst die da nicht sind, aber erneut Stolz hat nichts mit Idiologien zu tun und Ansichten und Meinungen darf jeder haben wie er es möchte.
Wir leben ja nicht in einem Staat in dem andere einem Vorschreiben was man zu äußern hat also darf ich auch dann Stolz bekunden wenn ich ihn empfinde.

Am Preis ist nichts geschönt dargestellt, der Angebots Preis war das ganze halbe Jahr auf ca. 700€ +/- 20€ und ist zum Schluss 600€ kurz bevor die RTX Karten da waren und ist nach Release wieder auf 800€-900€ geklettert...

Dieses esoterische Gelaber greift aber bei PCGH generell immer mehr bei GPU´s um sich.
Ich meine, es wäre toll wenn man sich in seinem Leben wirklich um die Probleme von Menschen kümmern würde, die in ihrem Leben kein Glück hatten oder nicht um die Runden kommen.
Nein, stattdessen wird sich als "Online Aktivist" für billige Grafikkarten eingesetzt und das obwohl PC Gaming immer günstiger wird.
Was soll an einer RX 570 für 129 Euro noch groß verdient sein. Ist halt nunmal so, dass sich das Angebot breiter fächert und auch teurere GPU´s angeboten werden.
Deswegen muss niemand auf sein Hobby verzichten, nur weil man sich die schnellste GPU nicht leisten will/kann.

Es geht ja um die reine Nvidia Produktpalette.
Du kannst ja nicht AMD dazu beziehen und sagen die verkaufen doch günstige Grafikkarten und somit sagen das das gesamt Angebot für Käufer günstiger ist, weil AMD und Nvidia Konkurenz sind.
Das Problem entsteht einfach da, dass AMD günstige Grafikkarten verkaufen kann und Nvidia scheinbar dies nicht möchte, denn von können kann hier nicht die Rede sein.

Zudem ist die Leistung der Grafikkarten seit ca 2014-2015 auf einem Niveau bei AMD... wäre schlimm wenn es nicht günstiger werden würde.
Bei Nvidia tut sich auch nicht wirklich viel seit 2016 aber hier werden die Karten teurer und das ist in der Tat ein Unding.

Und ein Unding nicht weil sie 10% aufschlagen sondern quasi gleich 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Und trotzdem hab ich jetzt nach Lektüre dieses Threads teilweise den Eindruck in einem Irrenhaus gelandet zu sein :wall:

Der Thread hier ist eh schon im Eimer. Eigentlich gibts auch nix zu debattierne außer das ein paar Golden angemalte Schachteln aufgetaucht sind.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Ja. Es sind aufgetaucht. Wir wissen nicht wann der Test stattfindet. :D
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Der Thread hier ist eh schon im Eimer. Eigentlich gibts auch nix zu debattierne außer das ein paar Golden angemalte Schachteln aufgetaucht sind.
Nvidias Marketingabteilung liefert erneut eine Meisterleistung im Hypen eines neuen Produkts durch Influencer. Blizzard könnte das eine oder andere von ihnen lernen. RTX Titan wird kommen, die Frage ist, wann werden die ersten Tests erscheinen?

Das Unerwähnte:
RTX 2080 Ti war nicht das inoffizielle Titan RTX, was viele der Fans dachten. Jetzt merken die treuen Fans, dass sie nicht für die bald nicht mehr schnellste Grafikkarte der Welt gemolken wurden. Einige kommen sich verarscht vor, die anderen stört das nicht weiter. Sie werden ihre RTX 2080 Ti verkaufen und auf RTX Titan Bandwagon umsteigen, koste, was es wolle :hail:
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

@Killer-Instinct
MIt dem jetzigen Nachteil das zurzeit keiner eine Gebrauchte 2080ti will. Die neuen gehen schon schlecht und dann gibt es noch das Massensterben.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Das Unerwähnte:
RTX 2080 Ti war nicht das inoffizielle Titan RTX, was viele der Fans dachten. Jetzt merken die treuen Fans, dass sie nicht für die bald nicht mehr schnellste Grafikkarte der Welt gemolken wurden. Einige kommen sich verarscht vor, die anderen stört das nicht weiter. Sie werden ihre RTX 2080 Ti verkaufen und auf RTX Titan Bandwagon umsteigen, koste, was es wolle :hail:

Die RTX Titan hat über den Daumen gepeilt gerade mal 7% mehr Shader, mit anderen Faktoren wird man am Ende auf 10% Mehrleistung kommen, jeder wie er will, ich würde keine 50% mehr für 10% mehr ausgeben.
Den Meisten war aber wohl klar, dass die Titan noch kommen würde, da die 2080 Ti nun mal nicht den Vollausbau des 102er Chips hat.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Die RTX Titan hat über den Daumen gepeilt gerade mal 7% mehr Shader, mit anderen Faktoren wird man am Ende auf 10% Mehrleistung kommen, jeder wie er will, ich würde keine 50% mehr für 10% mehr ausgeben.
Den Meisten war aber wohl klar, dass die Titan noch kommen würde, da die 2080 Ti nun mal nicht den Vollausbau des 102er Chips hat.
Der Vollausbau macht bei Quadro Karten mehr Sinn. Niemand dachte, dass wegen gerade mal 7% mehr Shader eine neue Titanversion erscheinen wird.
Ich hoffe nur, dass die Karte keine billigen Bauteile wie bei 2080 Ti spendiert bekommt, dann kaufe ich sie auch nächstes Jahr um den 1500€ Preispunkt. Mehr würde ich dafür nicht ausgeben.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Der Vollausbau macht bei Quadro Karten mehr Sinn. Niemand dachte, dass wegen gerade mal 7% mehr Shader eine neue Titanversion erscheinen wird.
Ich hoffe nur, dass die Karte keine billigen Bauteile wie bei 2080 Ti spendiert bekommt, dann kaufe ich sie auch nächstes Jahr um den 1500€ Preispunkt. Mehr würde ich dafür nicht ausgeben.

Bei der Titan Xp war es das gleiche Spiel.
 
AW: Nvidia RTX Titan: Grafikkarte wird von Social-Media-Kanälen gezeigt

Ja aber früher hatte man die Wahl zwischen Titan und im P/L halbwegs vernünftigen Karten....
 
Zurück