Ausverkauft ist gut alleine 239 Angebote bei eBay Kleinanzeigen und was weiß ich wieviel noch auf eBay?????
Wiederverkäufern ungenutzte Neuware abzukaufen ... führt erst so richtig zum Problem der Überteuerung - diese Karten zählen darum nicht, außer sie würden zur UVP weiterverkauft. Was auf eBay ist also immer uninteressant und nicht vorhanden.
Das wäre natürlich interessant zu wissen, wieviele die 4090 gekauft haben aus der Angst ihr Modell nicht mehr zu bekommen - oder nur um mehrere hundert Euro teurer - ohne vielleicht sogar auf eine schnellere Karte angewiesen gewesen zu sein.
Die 4090 war anfangs noch näher an der UVP - ist mir aber im Moment zu weit davon entfernt, um auch nur in der Vorstellung eine kaufen zu wollen.
So teure Grafikkarten die mit mehr als 5% über der UVP daherkommen, sollte man Kaufhemmung gegenübertreten. Bei 10% über UVP mit totale Ablehnung - zumindest wenn man sie für Gaming will. - Ist aber nur meine Herangehensweise.
Die 4080 würde ich auch bei UVP verweigern, die kommt bei mir erst bei 150€ unter UVP in den kaufbaren Bereich - aber zum Glück brauch ich sie nicht - somit kann ich sogar sagen - ich kauf sie erst bei 800... und beschreite damit den Pfad utopisch niedriger Preisvorstellungen, deren Rückkehr ich für unwahrscheinlich halte.
Das ist kein Geheimnis, Intel kriegt es ja auch hin
Intel habe ich, sorry, ganz übersehen. - Liegt wohl daran, dass bei mir Intel nie eine Rolle spielt. Gibt sowieso genug Intelkäufer, zu dieser Masse will ich nicht dazugehören.