Nvidia: Rebranding der Geforce GT 520 als GT 620 plus 'neue' Geforce 605

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ja, in diesem Bereich wird sich nVidia damit aber immer weiter und weiter ins eigene Fleisch schneiden. Die Dinger sind höchstens für Server noch interessant, das wars aber auch.

Der normale OEM Kunde setzt eher auf ne APU von AMD oder Intel. Da bekommste sowieso nichts anderes mehr in den unteren Bereichen, und die Dinger sind für alles schnell genug, für was du die Karte hier einsetzen könntest. Ganz zu schweigen davon, das ja bereits jetzt die von AMD APUs schneller sind :klatsch:

Wer gibt da bitte nochmal extra Geld aus?

Richtig niemand.

nVidia sollte mal aufwachen.

Ja, in diesem Bereich wird sich nVidia damit aber immer weiter und weiter ins eigene Fleisch schneiden. Die Dinger sind höchstens für Server noch interessant, das wars aber auch.

Der normale OEM Kunde setzt eher auf ne APU von AMD oder Intel. Da bekommste sowieso nichts anderes mehr in den unteren Bereichen, und die Dinger sind für alles schnell genug, für was du die Karte hier einsetzen könntest. Ganz zu schweigen davon, das ja bereits jetzt die von AMD APUs schneller sind :klatsch:

Richtig niemand.

nVidia sollte mal aufwachen.

Solche Teile kommen ja massenweise in Dell und HP PCs, und da liegt das Geld, denke Nvidia wird vom Rebranding lange nicht weg kommen.

Alle, die Fertig PCs mit solchen Karten kaufen und absolut keine Ahnung von PC Hardware haben PLUS zu faul sind um jemanden zu fragen (NICHT den BlödiaMarkt-Mitarbeiter! :-P) oder selbst nachzuschlagen...

... und diese Gruppe macht leider den größten Anteil der PC Käufer aus, das weiß auch NV.

Es geht wohl darum dann diese Low End Karten mit 4GB Videoram bestückt werden und da kann nun mal keine APU oder IGP mithalten.

Aber nicht, wenn da ein IB, SB oder Ax von AMD drin steckt, was immer mehr der Fall ist.

Dann kannst du mir sicher auch erklären wieso denn bei den Low End Karten hier und da mal Modelle rauskommen die 3GB Videoram oder mehr haben. Was hat das für einen Sinn?
Außerdem bedeutet das auch dass der Rebrand nicht die Features haben wird wie die neuen GTX 6xx Modelle. Also Mulit Monitoring. Gerade das wäre doch auch sehr interessant im Low End Bereich.

Die Dinger werden halt von OEM verbaut - zB in Kombination mit einem SNB-Celeron oder -Pentium. Da sind die ein klarer Benefit gegenüber den IGPs und dieser Markt ist sicherlich alles, aber nicht klein.

1. 3d vision im htpc
2. treiber mit unterstützung

p.s. hatte auch mal ne geforce 6200 mit 64 bit speicheranbindung und 1gb ddr2 bzw ddr3 modulen, 128 bit und 256mb gddr3 hättens mehr gebracht. aber fürs backup sys hats gereicht.

Wie ist die Karte zum Vergleich zur GF 8600 GT?
Hat die Karte auch einen Molinex Stromstecker oder kann die ihren ganzen Saft aus dem PCIe Anschluss ziehen?

Für einen Multimedia PC und dem Preis ist die Low End Karte auch völlig ausreichend. Damit soll auch nicht wirklich gespielt werden.

Dann kannst du mir sicher auch erklären wieso denn bei den Low End Karten hier und da mal Modelle rauskommen die 3GB Videoram oder mehr haben. Was hat das für einen Sinn?
Zumindest für mich ist der Sinn solcher Karten der, unwissende Kunden mit verdammt großen Zahlen zu locken die dann nachher stolz erzählen können "ich habe 3GB VIdeospeicher!!!", auch wenn die Kartre damit nichtmal entfernt was anfangen kann.

Wie ist die Karte zum Vergleich zur GF 8600 GT?
Hat die Karte auch einen Molinex Stromstecker oder kann die ihren ganzen Saft aus dem PCIe Anschluss ziehen?

Ich denke mal die 30W sind problemlos über den Slot (bis zu 75W) beziehbar. Und ich hoffe es war nurn Tippfehler, Molex-Stecker haben nämlich nix mit Moulinex-Küchenmaschinen zu tun :D

Aber RAM reinbauen kostet Geld und wenn es nichts bringt spare ich mir das als Firma dafür Geld auszugeben.
Wirtschaftlich betrachtet ist es meiner Meinung nach unsinnig.

Zurück