NVIDIA PureVideo + HD Kleiner Test

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi@all

aus Langeweile habe ich mich mal mit Nvidia CUDA Technologie beschäftigt und mir mal die Software genauer unter der Lupe genommen.

NVIDIA® PureVideo® Technologie macht Filme erst so richtig lebendig. Mithilfe moderner Techniken, die man sonst nur von sehr teuren DVD-Playern und Fernsehern kennt, bringt die PureVideo Technologie Blu-ray und HD-DVD-Filme, Standard-DVDs und alle anderen Inhalte vom PC oder Mobilgerät ruckelfrei, gestochen scharf und in brillanten Farben auf den Bildschirm. Ob Sie Ihre Videos auf einem LCD-Display oder einem Plasmabildschirm anschauen – die Bildqualität ist in jedem Fall einzigartig.

Die PureVideo Technologie für die Videodekodierung und -wiedergabe ist direkt in die Prozessor-Cores von NVIDIA Grafikprozessoren und Handhelds integriert. Verfügt Ihr PC über einen solchen Grafikprozessor, können Sie PureVideo und PureVideo HD voll nutzen. Auch die NVIDIA Anwendungsprozessoren nutzen diese Technologie, um erstklassige Videoqualität auf Mobilgeräten zu gewährleisten.

• Ruckelfreies Video:
    • Der dedizierte Videoprozessorkern bietet erstaunlich ruckelfreies, flüssiges HD-Video für den PC
    • Der programmierbare Videoprozessor beschleunigt HD-Filme in den Formaten H.264, WMV und MPEG-2
    • Der diskrete Videoprozessorkern entlastet Hauptprozessor und 3D-Engine von komplexen Videoanforderungen. So lassen sich mehrere Anwendungen gleichzeitig und bei minimalem Energieaufwand ausführen
attachment.php

• Brillante Bildqualität:
    • NVIDIA PureVideo bietet perfekte Bildqualität ohne „Geisterbilder“ und Verzerrungen
    • Raum-Zeit-adaptives De-Interlacing, Inverse Telecine und moderne Skalierungstechniken beseitigen störende Treppeneffekte

attachment.php

• Präzise, lebendige Farben auf jedem Bildschirm
    • Gamma-, Helligkeits-, Sättigungs-, Farbtemperaturkorrektur und LCD-Bildschärfensteuerung bieten lebendige Bilder und leuchtende Farben auf jedem Bildschirm
    • Mit der nativen HDTV-Unterstützung lassen sich HD-Fernseher per Component-, DVI- oder HDMI-Anschluss mit Auflösungen bis zu 1920x1080p ansteuern

attachment.php

HAHAHAHAHA so ein Schrott :D

Ich habe mal ein Paar Vergleichs Bilder gemacht mit den Normalen Windows Media Player und den Winamp Player gemacht.

Bei den Video aus der PCGH ist die Qualität beim Winamp Player Deutlich besser :lol: als beim NVIDIA PureVideo (Schaut euch den PC Bildschirm Rechts an !!!)

Habe auch noch mit mein Lieblings Film ein vergleich gemacht, da konnte ich kein Qualität unterschied zwischen Windows Media Player und NVIDIA PureVideo HD feststelen.

Ich werde noch den NVIDIA PureVideo HD kurz antesten und hier berichten.

P.S: Anscheind ist wohl NVIDIA PureVideo = HD !?!

Kurz gesagt, schmeißt euer Geld nicht für so ein Schrott raus, was mann auch mit VLC usw umsonst bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Grund warum du keinen Unterschied bemerkst ist, weil der Media Player oder VLC auch den Videoprozessor der Grafikkarte verwendet.

Hast ja Recht.
Wollte damit sagen dass, die Software von Nvidia nicht mehr nötig ist, da so ziemlich alle Player inzwischen den Videoprozessor der Grafikkarte verwenden. ;-)

Zurück