Nvidia: Playstation 4 und Xbox 720 dreimal langsamer als Geforce Titan

nur ist das iphone 5 net wirklich schneller , mit seinem dual core. Ist total veraltet das Handy.... Da ist selbst mein S 3 neuer und schneller

Dafür, dass es einen Quadcore hat, ist der Vorsprung aber mehr als bescheiden und es bringt so gut wie nichts, aber das ist hier eigentlich OT. ;)

Nvidia wird in Zukunft wohl auch 3x mehr Rechenleistung brauchen, wenn dank Xbox720 und PS4 alle Crossplattformtitel für AMD Karten Optimiert sind! :ugly:

Allmählich finde ich das Gehate von Nvidia echt lächerlich. Die sollen es einfach runterschlucken, dass AMD in den Konsolen steckt und nicht sie und weitermachen.
Das wird langsam echt unseriös :daumen2:

Vieleicht weil bei immer mehr games kommt : featured AMD blabla etc...
Anstatt , Powered by Nvidia...
aber ehrlich gesagt , es wird mal zeit , ich göns ihnen ^^

Sorry, aber der Satz das die PS4 schon bei Release veraltet ist, kann nur von einem naiven PCler kommen. Da wird die neuste und effizienteste Technik verbaut, und es gibt immer wieder welche die dann mit so einer Aussage daher kommen. Na gut sei's drum, man braucht hier schließlich auch Unterhaltung.;)

Die neuste und effizienteste Technik VON AMD.
15% Leistungsverbesserung von Bobcat zu Jaguar ist kein Quantensprung. AMD ging es hautsächlich darum, ihren Cores die Stromfresserei abzugewöhnen, was ihnen auch warscheinlich gelingen wird.

Trotzdem ist Nvidia kaum zu verstehen. Klar, der Konsolenzug ist abgefahren, aber im Deskop Markt haben sie die größten Anteile (hab grad die Ergebnisse der letzten Steamumfrage gehen, auch wenn dei Zahlen nicht für den gesamten Markt gelten).

Viel spannender ist doch die Frage, was nach der Next-Gen kommt. Alles spricht von Clouds und Streams. Wenn wir aber in 5 Jahren Spiele in 1080p in Echtzeit streamen können, über Hardware, die problemlos auf die Platine jedes Flachbildfernsehers passt, werden weder Nvidia noch AMD einen Markt haben, um Grafikkarten zu kaufen - so gut und sparsam sie auch sein mögen. Puh, das war ein langer Satz.

Viel spannender ist doch die Frage, was nach der Next-Gen kommt. Alles spricht von Clouds und Streams. Wenn wir aber in 5 Jahren Spiele in 1080p in Echtzeit streamen können, über Hardware, die problemlos auf die Platine jedes Flachbildfernsehers passt, werden weder Nvidia noch AMD einen Markt haben, um Grafikkarten zu kaufen - so gut und sparsam sie auch sein mögen. Puh, das war ein langer Satz.

Was meinst du denn, mit was für einer Hardware man die Games in der "Cloud" berechnet? Das sind dann große GPU/APU-Cluster...
Aber dieser Fall wird in den nächsten 10 Jahren wahrscheinlich nicht eintreten, dafür wird es die Infrastruktur nicht geben.

Cool dann sollte Nvidia dem Ottonormalverbraucher vielleicht auch mitteilen, dass eine Titan-PS4 nicht nur dreimal so schnell, sondern auch dreimal so teuer und doppelt so groß ist :ugly: Echt billig von NV...

Und ja für den preis das dann wäre wenn ne titan drin wäre
Die bessere möglichkeit wäre dann immernoch das die konsoleros auf pc umsteigen
Ps4 für 1500€
Da hätte der pc bessere vorteile z.B aufrüsten
Ps4 müsste man einfach mit der zeit durchkauen

Morgen!
Schöne neue Welt mit Cloudgaming...wenn mir dann die Telekom nach 75GB auf DSL-lite runterregelt!
Spielen wir halt Schach!
Gruß Yojinbo

Was meinst du denn, mit was für einer Hardware man die Games in der "Cloud" berechnet? Das sind dann große GPU/APU-Cluster...
Aber dieser Fall wird in den nächsten 10 Jahren wahrscheinlich nicht eintreten, dafür wird es die Infrastruktur nicht geben.

Ja, genau das meine ich. Wenn hauptsächlich Server-GPUs gebraucht werden, wird es sich nicht mehr lohnen, Grafikkarten für das Volk zu produzieren. Ausser für etwas... ich nenne es mal post-processing, wenn man einen speziellen Filter über die Grafik legen will, oder so. Und dafür werden Intel Lösungen locker reichen.
Was mich nachdenklich macht: die meisten User, die auf Steam spielen, nutzen Intel HD Graphics 3000. Sind wohl doch besser, als ihr Ruf.

Ja, genau das meine ich. Wenn hauptsächlich Server-GPUs gebraucht werden, wird es sich nicht mehr lohnen, Grafikkarten für das Volk zu produzieren. Ausser für etwas... ich nenne es mal post-processing, wenn man einen speziellen Filter über die Grafik legen will, oder so. Und dafür werden Intel Lösungen locker reichen.
Was mich nachdenklich macht: die meisten User, die auf Steam spielen, nutzen Intel HD Graphics 3000. Sind wohl doch besser, als ihr Ruf.

Das liegt daran, die Zeigen nur was die User im Rechner haben, nicht was sie wirklich benutzen. Heist jemand mit ner HD 3000 und ner Radeon HD 7000 werden gelistet als als HD 3000 und Radeon HD 7000 Nutzer.

also ich sage mal soo ich denke um ehrlich zu sein nicht das die grafik der nächsten 4 jahre kaum besser werden.
aus dem ganz einfachen grunde die spiele von heute sehen schon sehr realitäts nah aus.irgendwann ma wird diese grafik Steigerung ihre grenzen erreichen in absehbarer zeit. und da braucht ihr nicht mit unreal engine 4 und son stuss anzukommen weil das eh über bewertet wird. das einzigste was sich noch steigern kann ist mit der gesichts Animation USW mehr nicht. so sehe ich das.

und jeder der son misst erzählt das Konsolen untergehen dan wird das entweder sony sein oder xbox meine ich. Microsoft könnte xbox Produktion einstampfen weil wegen zu wenig gewinn usw oder sony geht pleite was ich nicht hoffe.
lassen wir uns einfach überraschen was beide Konsolen leisten werden und gut ist.

und jeder der behauptet das er viel mehr braucht als es eig notwendig ist dan soll er das tun das Geld was ihr für eure grakas und Intel Abzocker verschleudert. für das Geld kauf ich mir ein Auto xD

also mir reicht meine Geforce

und die Konsolen da geht es nicht 100% um Leistung sondern die Konsolen werden neue maßstäbe setzen.
sorry es soll hier keinen beleidigen oder sowas in der art.
und auserdehm wer von euch hat den livestream gesehen und gut zugehört dan wüssten einige das dieser vergleich richtig absurt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Highend-Konsolentechnik (PS4/Xbox720) von morgen ist die Mid-Range-PC-Technik von heute

Das 'ne Konsole "nur" Spiele können muss und entspr. Optimierungen einiges an fehlender "Rohleistung" wettmachen ist doch auch bekannt ... effizienter sind sie natürlich in der Hinsicht ggü. dem PC.

Aber die Konsolen-Fans dürfen eines nicht vergessen: "Technologiebringer" ist und bleibt der PC !!

Grafisch erwarte ich daher von den Konsolen keine Innovationen...(das Spiele nun ggf. mehr Kerne nutzen ist für mich Stand d. Technik, keine Innovation).
Die Titan ist auch keine Innovation an und für sich...nur eine Evolution...eine Weiterentwicklung aktueller Technik.

Die Highend-Konsolentechnik (PS4/Xbox720) von morgen ist die Mid-Range-PC-Technik von heute

Das 'ne Konsole "nur" Spiele können muss und entspr. Optimierungen einiges an fehlender "Rohleistung" wettmachen ist doch auch bekannt ... effizienter sind sie natürlich in der Hinsicht ggü. dem PC.

Aber die Konsolen-Fans dürfen eines nicht vergessen: "Technologiebringer" ist und bleibt der PC !!

Grafisch erwarte ich daher von den Konsolen keine Innovationen...(das Spiele nun ggf. mehr Kerne nutzen ist für mich Stand d. Technik, keine Innovation).
Die Titan ist auch keine Innovation an und für sich...nur eine Evolution...eine Weiterentwicklung aktueller Technik.

Wen juckt das eigentlich ausser einen gewissen Personenkreis? Alle Konsolenbesitzer aus meinem Umfeld kommen nach der Arbeit nach Hause und wenn sie mal spielen, dann die Konsole - einschalten und es funktioniert.

Zurück