Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Abverkauf 980 Ti? Wie günstig soll die werden, wenn die 1070 schneller als TitanX für 379$ kommt?
Hinzu kommen noch die ganzen anderen Vorteile wie Energieeffizienz etc der neuen Karten.

Och, für 350€ würde ich mir glatt ne Ti noch kaufen.

Die Armen Ebayer und Kleinanzeigen Verkäufer tun mir irgendwie leid ^^

Am meisten interessiert mich grad Boost 3.0

Was sich wohl geändert hat?

Ich glaube übrigens nicht, dass die 1070 wirklich schneller ist wie eine Titan X (ohne Simultaneous Multi-Projection). Bei den GFLOPS geben die sich nichts und die Titan X hat mehr VRAM. Aber der Preis ist natürlich eine Ansage...

Ich würde ja keiner Firma bei solchen Einschätzungen vertrauen, da diese ihre Produkte ja verkaufen wollen, wir werden sehen, wie die neuen Karten bei PCGH, Tomshardware, Hardwareluxx etc. abschneiden.

Würde net mal für 300€ noch ne 980 Ti kaufen^^
Da zahl ich lieber bissl was drauf und hol mir was von den Neuen.
Erstmal abwarten und Tee trinken und nicht direkt in Ekstase geraten.

Übrigens hat nur die 1080 den neuen Speicher. Die 1070 wird "normalen" GDDR5 Speicher bieten.

Aber alleine die 8GB VRAM wären mir die Aufrüstung von meiner GTX 970 schon wert.

Am 27. Mai sollen die Karten weltweit verfügbar sein. Da es ja nicht wirklich ein NDA gibt, könnten wir ja Glück haben und in den nächsten 10 Tagen vll. schon offizielle Tests seitens PCGH und Co. zu sehen bekommen.

Viel wichtiger finde ich, ob denn auch, wie zum Start der 970, es direkt Custom Designs der Karten zu kaufen geben wird.

Ist halt die Frage wie sich jetzt die Preise Einpendeln werden, 980ti in richtung 300€ würde doch mal ordentlich Wind in den Gebrauchtmarkt bringen ;)

Naja, 300€-500€ für eine 980ti halte ich für unrealistisch, da die Hersteller Kosten haben (Speicher, GPU) und Geld verdienen wollen und die Händler wollen auch Geld verdienen.

Am 27. Mai sollen die Karten weltweit verfügbar sein. Da es ja nicht wirklich ein NDA gibt, könnten wir ja Glück haben und in den nächsten 10 Tagen vll. schon offizielle Tests seitens PCGH und Co. zu sehen bekommen.

Viel wichtiger finde ich, ob denn auch, wie zum Start der 970, es direkt Custom Designs der Karten zu kaufen geben wird.

Mich beschleicht eher das böse Gefühl, dass diese "Founder Editions" nur die erste Charge der Karten sein wird, praktisch mit Aufpreis für Early Adopters...

Keine Ahnung, wie viele Karten nvidia davon in welcher Zeit produzieren kann, aber ich würde mit ersten Custom-Karten zu fairem Preis eher nicht vor Juli/August rechnen, leider.

Allerdings brauche ich kein Custom Design, wenn das nvidia Design wirklich gut sein sollte. Vielleicht haben sie ja endlich mal ein ausgeklügeltes Lüfterdesign hingebracht - das Overclockingpotenzial mit Stock-Lüfter scheint das ja so anzudeuten...

Wenn ich das richtig sehe landet die 1070 wie erwartet auf 980-Niveau und die 1080 knapp 35% davor leicht oberhalb der 980Ti. In entsprechenden Settings wohlgemerkt. Die 600 Dollar sind mal ein netter Preis. Die MwSt. Kommt noch drauf, dann ist man bei knapp 700€ für ein Referenz Modell und Custom-Modelle sollten bei 750€ beginnen. Der erste Preisfall wird dann kommen, wenn die alten Karten abverkauft wurden und AMD als Konkurrenz auftritt. Anfänglich werden die Preise wohl wie immer erstmal höher ausfallen als der UVP.

Naja, 300€-500€ für eine 980ti halte ich für unrealistisch, da die Hersteller Kosten haben (Speicher, GPU) und Geld verdienen wollen und die Händler wollen auch Geld verdienen.

Dann kommen die Karten halt in die Tonne... Wer kauft denn bitte noch die Karten, wenn die neuen schneller und (weitaus) günstiger sind?

Du hast aber richtig gelesen oder? Er schrieb im Gebrauchtmarkt und nicht bei Onlinehändlern ;)

Soll die neue AMD Karte auch einen 16nm Chip bieten und den neuen GDDR5X RAM?

Wird sicher bei den kleinen Karten bei GDDR5 bleiben im Oberklassesegment evtl. GDDR5 X und auf den Highendkarten werden wir wahrscheinlich HBM 2 sehen . Könnte auch bei den kleineren Highendchips GDDR5 X drauf sein und die fetten Boards mit HBM2 aber alles reine Spekulation .

Fertigung soll doch laut AMD ein Teil der neuen Grakas mit 16nm kommen und auch zum Teil mit 14nm wenn ich micht nicht vertue .

Apropos von HBM 2 war auch nix zu hören .

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sich die 1080er mit der Ti OC bzw. Titan OC misst, dann wird die 1070er sich vermutlich mit Polaris 10 konkurrieren müssen. Die soll angeblich auf ca. Ti Niveau sein.
Wenn aber Nvidia die Preise ca. Richtung 400€ für eine 1070 bewegt (WK ca. 330€ + 19% Mwst), dann wird AMD die Preise ebenfalls nach oben anpassen. Mal schauen, was da insgesamt kommt.
Aber +15% auf eine Ti bzw. Titan finde ich persönlich ein wenig Mau. Dann hat sich der Leak mit dem Takt wohl bewahrheitet (First NVIDIA GeForce GTX 1 3DMark Benchmarks | VideoCardz.com)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe nur, das diesmal dann beim Testen der neuen Pascal GPUs etwas genauer hingeschaut wird, nicht das wieder irgendetwas beschnitten oder gar weggelassen wurde und man dies erst nach einem halben Jahr erfährt, weil ja die Kommunikation zwischen der Marketing Abteilung und den Ingenieuren ja nicht wirklich gut funktioniert. Vor allem interessiert mich auch, wie die neuen Pascal GPUs sich unter DX12 verhalten, interessant ist ja für mich als GTX 970 Besitzer als Upgrade nur die GTX 1080. Mal schauen und warten bis offizielle Tests der verschiedenen Online Portale draußen sind, dann wird entschieden. :hmm:

Zurück