Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Ich bin mal gespannt was noch so passiert, für mich ist nur eine GTX 1070 interessant oder was von AMD da ich nicht vorhabe nochmal viel geld zu investieren.

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Du willst nach den Erfahrungen mit der 970 wirklich ne 1070 kaufen? :wow:

Wenn die kommenden Tests und Reviews zeigen das die Karte so ist wie von Nvidia beworben, warum nicht?

vor der 1080 ti wird aber eine tital x 2 rauskommen, um den kunden möglich viel geld aus der tasche zu ziehen.
wer sowas unterstützt ist selber schuld. man macht die mächtigen nur noch mächtiger
das schlimme ist, der mensch macht es mit, verstand im A, sagt schon alles.

hab ein kumpel der unbedingt eine ps4 haben wollte, da sagte ich ihm, kauf dir die normale aus dem ebay, da sparst du mal locker 250€, was macht der?

der holte sich die Starwars Edition für 499€, ok jedem das seine aber das aller schlimmste ist, der spielt kaum ps4! und heult nun rum von wegen spiel sind zu teuer.

hab noch so ein spezi, der kaufte sich eine Nvidia Titan "die erste" das schlimmste ist, der kauft keine spiele! ist eher am surfen als am zocken. wo ist der sinn? geht es ihm um "dicke eier zeigen"?

was wir hier sehen ist, Dummheit pur, wie kann man nur soviel kohle für nix aus dem Fenster werfen? und dann noch bei spiele rum heulen weil sie zu teuer sind?

irre welt, die menschen verdummen was anderes kann ich nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn die kommenden Tests und Reviews zeigen das die Karte so ist wie von Nvidia beworben, warum nicht?

Ich denke da auch weniger an die Beschneidung, als auch ihre Entwicklung im Vergleich zur 780ti. Wenn diese mal gerade nicht von ihren 3GB begrenzt wird, dann zeigt sich, dass eben reine verfügbare Rohleistung doch besser ist als Effizienzsteigerung ala 970. Gerade bei der Speicherbandbreite sieht man das imho wiederund da sieht die 1070 bereits jetzt arg limitiert aus.

Hat hier nicht mal jemand in Forum einen Bench verlinkt, bei dem die 1070 nur 7,5GB nutzbaren (bzw schnellen) Speicher hat? @PCGH könnt ihr das testen, sobald ihr die Karte habt?

bin mal gespannt was man bei der 1070 am ende aufdeckt, vielleicht erwartet uns wieder so ein Debakel wie eins mal mit der 970?

ich denke ehr nicht denn diesmal wird fürs maul halten bezahlt, denke nicht das nvidia noch mal so ein Debakel erleben möchte, im Prinzip gehört keine karte mehr von Nv gekauft allein schon weil sie den Käufer mit der 970 verarschen wollten.

bin mal gespannt was man bei der 1070 am ende aufdeckt, vielleicht erwartet uns wieder so ein Debakel wie eins mal mit der 970?

ich denke ehr nicht denn diesmal wird fürs maul halten bezahlt, denke nicht das nvidia noch mal so ein Debakel erleben möchte, im Prinzip gehört keine karte mehr von Nv gekauft allein schon weil sie den Käufer mit der 970 verarschen wollten.

Es hindert Dich doch keiner AMD zu kaufen

die 970 läuft hervorragend, verkauft sich wesentlich mehr als alle Konkurrenten AMDs zusammen und ist nicht Teil des Themas.

• Like
Reaktionen: hfb

Ich bin mal gespannt was noch so passiert, für mich ist nur eine GTX 1070 interessant oder was von AMD da ich nicht vorhabe nochmal viel geld zu investieren.

+

1.) nur weils ne 70er ist muss nicht der gleiche Mist wie bei der 970 passieren
2.) viel mehr würd ich die Sinnfrage stellen von einer 980ti auf eine 1070 upgraden zu wollen. Der Leistungssprung sollte überschaubar sein.

Denke das es sich nicht lohnt von eine 980ti auf 1070 um zusteigen

Denke das es sich nicht lohnt von eine 980ti auf 1070 um zusteigen

Ich denke das ein derart genannte Umstieg nur im sinne des Verbrauches "Sinnvoll" ist.
Die Leistungsverbesserung wird denke ich gleich 0 sein.

Ein Umstieg ist meist recht sinnfrei, besser ist ein Aufstieg :D

als 980ti Besitzer sollte man sie lieber behalten und in zwei Jahren updaten, man kann ja die Settings zu not runter schrauben, positiver Effekt, man kann in ruhe Geld sparen und in ruhe die Entwicklung beobachten, man muss ja nicht immer alles Geld was man hat mit vollen Händen raus werfen, außerdem gibt es noch AMD, als Option.

+

1.) nur weils ne 70er ist muss nicht der gleiche Mist wie bei der 970 passieren
2.) viel mehr würd ich die Sinnfrage stellen von einer 980ti auf eine 1070 upgraden zu wollen. Der Leistungssprung sollte überschaubar sein.

Von der VRAM Menge her nicht, aber bei der Speicherbandbreite ist sie ebenso begrenzt durch den GDDR5 Speicher (ohne X) und schon ab Werk finde ich das Verhätlnis aus Rechenleistung und Bandbreite unausgewogen. Da ist ne 980ti besser aufgestellt.

GDDR5x ist nix weiteres als eine Übergangs Option, da HBM noch zu teuer ist, Technik ist da, nur die Industrie ist hier der Flaschen Hals, denn ihr ist nur Umsatz wichtig, GDDR5x ist nix halbes und nichts Ganzes! HBM wäre angebracht gewesen, aber nein, lieber auf günstigere Wege setzen, statt harte Fakten und neue Wege, für mich ist die kommende Generation nicht interessant, vielleicht Vega aber auch da Denke ich nicht das sie einfach in die Hände fällt, da epische Preise.

ich guck mich lieber im gebraucht Markt um, macht ja so kein Spaß mehr!

Von der VRAM Menge her nicht, aber bei der Speicherbandbreite ist sie ebenso begrenzt durch den GDDR5 Speicher (ohne X) und schon ab Werk finde ich das Verhätlnis aus Rechenleistung und Bandbreite unausgewogen. Da ist ne 980ti besser aufgestellt.

Sollten die GTX 1070/1080 mehr Cache haben, dann gleicht das teilweise die Speicherbandbreite wieder aus.

Eine gebrauchte GTX980ti ist aktuell das mit Abstand empfehlenswerteste.
~15% schwächer als eine GTX1080, dafür deutlich billiger (~450 Euro).

Das kann man doch jetzt noch gar nicht sagen. Erstens weiß man nicht ob es "nur" 15% sind (wie kommst du darauf?)
Und zweitens gibt es ja noch die 1070. Wenn die 5-10% schneller als eine 980 TI sein sollte und etwa 500 € teuer, wäre der gebrauchte 980 TI Deal sicher schlechter.

Zurück