Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Na dann fahre ich mit meiner 980 Ti gar nicht so schlecht! Denke, dass diese paar mehr FPS welche die 1080 schaffen wird ich bis nächstes Jahr überbrücken kann. :) :) :)

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Da fehlt die Mehrwertsteuer x 1.19 = 730 Euro
Nein, die fehlt da nicht, das ist beabsichtigt. Die US-Preise ja IMMER ohne Steuer angegeben sind.

Und es kommt drauf an ob die us Steuer schon drauf gerechnet wurde oder nicht.
US-Preise sind immer ohne Steuer, da die dort nicht einheitlich ist. Stellenweise haben die sogar gar keine Steuer (VAT).

Ich lese da nichts von "Founders Edition" = "OC Edition". Was ich hier lesen kann ist, dass die Founders Edition ab 10. Juni erhältlich sein wird, während man bei der "normalen" 1080 gar kein Datum angibt. Daher bin ich nach wie vor nicht sicher, um was es bei dieser ominösen Founders Edition wirklich geht. Nirgendwo in der Präsentation hat nvidia behauptet, dass es sich darum um eine OC-Edition handeln würde. Im Gegenteil, man hat generell behauptet, dass die 1080 sehr gut übertaktbar wäre, ohne den Verweis auf die Founders Edition...

NeoGAF - View Single Post - Nvidia announces Geforce GTX 10 Series - GTX1080 - $599 - May 27th, GTX1070 = $379

Der Wechsel auf eine 1080 ist aus Sicht der Energieeffizienz sicher nicht verkehrt, aber ich brauche Leistung -- die 980 Ti pfeift aus dem letzten Loch, wenn ich ein Game starte -- daher warte ich einfach auf das Top Modell im Customer Kleid.
Und da der Unterschied zur 1080 nun nicht so gewaltig schein, gedulde ich mich.

Immer diese verrückte Energieeffizienz. Da muss mir mal einer erklären was das genau ist. Braucht man das zum zocken? :ugly: Also ich zocke eh auf 1080p und da bringt die 980 TI doch ganz passable FPS. Auch wenn die 144Hz bzw. FPS nicht in jedem Game erreicht werden so bin ich doch zufrieden. Ein Wechsel kommt somit eh nur in Kombination mit einem neuen Monitor in Frage und dann dürfen die FPS trotz höherer Auflösung bitte schön nicht geringer ausfallen als jetzt. Ergo 1080 TI (Megaedition)...

Das scheint hier keinem aufgefallen zu sein. Im Vorfeld wurde immer spekuliert, dass die 1080 um einiges mehr shader haben wird.

Man muss da ja auch vorsichtig sein, denn bisher braucht AMD immer mehr Rohleistung für das gleiche Ergebnis, aber das kann sich auch ändern. Wobei ich ehrlich bin und es mich auch von der Die Größe her überraschen würde wenn man an die 1080 ran kommt, die 1070 liegt aber im Bereich über den für Polaris spekuliert wurde.

In den USA werden Preise immer ohne Steuern angegeben weil der Steuersatz sehr stark schwankt von Staat zu Staat mit 7-20%.
Blödsinn! Zwischen 0% und 8,75% ist richtig.

So ein Blödsinn. Für Full HD braucht man keine neuen Karten.

welch geistreicher Beitrag das doch ist, vermutlich will auch JEDER eine neue karte oder ? Es ist nach wie vor das 4K noch unwichtig ist und es wenige nutzen.

Ich bin aber nicht "die meisten". ;)

das stimmt,dann gibt es eben für dich keinen Grund zu kaufen. ich würde aber fast behaupten das es Nvidia wichtiger ist die große masse zufrieden zu stellen als nur einzelne. Und die meisten achten halt nur darauf ob die karte in Full HD mehr Leistung hat oder eben nicht. Weil sich die meisten potentiellen Käufer nicht in Foren tummeln. Genau das ist auch die gewünschte Kundengruppe.

Naja im 4k Metier bewegt man sich mit 10 bis 30% immernoch nicht. Geht kaum vorwärts, war klar.

Zwei 1080 im SLI-Verbund ~ geschätzt 100% mehr Leistung als zwei 980 im SLI-Verbund

Das ist doch gar nicht so schlecht für 4k... ;)

welch geistreicher Beitrag das doch ist, vermutlich will auch JEDER eine neue karte oder ? Es ist nach wie vor das 4K noch unwichtig ist und es wenige nutzen.

So is es. Und auch 1080p Gamer mögen neue Hardware. Denn auch aktuell schaffen 980 TI OC-Versionen nicht immer die gewünschten z.B. 144FPS für Freunde (ich auch) von "144Hz-Gaming".

welch geistreicher Beitrag das doch ist,
Aber ich habe doch recht. Leute mit einer 970-Titan x (oder AMD Karten) haben absolut keinen Grund aufzurüsten wenn sie nur Full HD nutzen. Aber Spieler die VR und oder 4k nutzen brauchen deutlich mehr Performance als die aktuellen Karten haben.

Geht mir nicht nur um den Benchmark, sondern um die Technik an sich. Die wurde ja gestern im Livestream ausführlich erklärt, sowohl für Multi-Monitor Szenarien wie auch für VR-Szenarien. Gerade im Multi-Monitor Betrieb geht es dabei vor allem um die korrekte Darstellung der Spielwelt, wenn man die äußeren Monitore dreht. Wie viel Mehrleistung das dann in VR wirklich bringt, ist noch mal eine andere Geschichte.
Wie gesagt, sobald wir das selbst testen können und... gell?

Nein, die fehlt da nicht, das ist beabsichtigt. Die US-Preise ja IMMER ohne Steuer angegeben sind.
Auf die Preise kommt jedenfalls noch der Wechselkurs, der Alte-Welt-Zuschlag und die 19% MwSt. hierzulande drauf.

Aber ich habe doch recht. Leute mit einer 970-Titan x (oder AMD Karten) haben absolut keinen Grund aufzurüsten wenn sie nur Full HD nutzen. Aber Spieler die VR und oder 4k nutzen brauchen deutlich mehr Performance als die aktuellen Karten haben.

Sehe ich anders. Die 1070 sieht für mich nach der idealen Karte für alle aus, die max/ultra Details @1080p @60FPS erreichen wollen. ;)

Die 1080 dürfte für 1080p allerdings tatsächlich overpowered sein, anders als der Name andeutet... :D

In echten Spielszenarien ~20% schneller als ne TitanX? Bin ich dumm geworden oder ist das jetzt nichts besonderes? ~1100MHz + 20% = ~1350MHz Sagen wir mal was das nicht perfekt skaliert 1500MHz für 20% Leistungszuwachs. Die 1080 taktet mit 1700MHz im Standartboost oder war damit schon die 2100MHz Karte gemeint?! So oder so ist das bei den Taktraten nicht überraschend in meinen Augen sogar mehr enttäuschend. Okay sie hat weniger Shader aber taktet dabei halt auch ~50-60% höher. Und wenn das mit dem Preis stimmt und die 700 Takken die Referenz sein sollen ist sie auch ziemlich teuer wieder. Bin irgendwie nicht so großartig überrascht. Effizienz mäßig ist sie aber natürlich geil geworden keine Frage!

Du glaubst doch so einem Quatsch, den irgendjemand auf Neogaf erfunden hat, nicht wirklich???

Hab ich das als richtig dargestellt? Das ist genau so Spekulation wie alles andere hier...

Joa die nächste Serie wird dann wohl 1440 heißen :D

So is es. Und auch 1080p Gamer mögen neue Hardware. Denn auch aktuell schaffen 980 TI OC-Versionen nicht immer die gewünschten z.B. 144FPS für Freunde (ich auch) von "144Hz-Gaming".

genau so sehe ich das auch. Solange nicht die aktuelle Generation problemlos in jedem Spiel auf Full HD und Ultra die Leistung bringt die man will ist auch ein Aufrüsten für Full HD unumgänglich.

"Erwähnenswert ist noch die Zertifizierung von Displayport 1.2 und die Eignung für die Nachfolger 1.3 und 1.4."

Was ist hier unter "Eignung" zu verstehen? Volle Unterstützung oder nur mit Abstrichen?

Zurück