Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Ja deine 980Ti ist ab heute altes Eisen. Ist nunmal so.

Pascal rockt Maxwell weg.

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Schon beeindruckend die Karten. Ich bleibe dennoch bei meiner 980@1400MHz, die ist ja dadurch jetzt nicht schwächer geworden und wie viel genau die 1070 oder die 1080 jetzt besser sind werde ich eh erst bei unabhängigen Benchmarks ernstnehmen ^^

Was mich mehr interessiert, wie ist die DP Performance im Vergleich zu meiner 970 :D

Mal unabhängig davon was das mit Ahnung zu tun haben soll, hast du zum Maxwell Release gepennt ? Da waren die Verhältnisse fast identisch wenn man sich auf die aktuellen Infos verlässt :schief: Das ist also nichts besonderes in der Nvidia-Produktgeschichte.

Fallen die Preise dieses mal nicht sogar höher aus als bei der 970/980 ? Und die USD Preise werden doch auch nicht 1 zu 1 so übernommen. :huh:

Zuletzt bearbeitet:

2 1070 im Sli dürften sehr interessant sein. AMD kann seine Karte verbrennen. Was soll die kosten? 1500 Euro? Wer käuft das noch?

2 1070 kosten die Hälfte.

Und das sind 2 echte 8 Gigabyte. AMD hat da 2 mal 4 Gigabyte HBM drauf. AMD is in trouble.

Sag mal, du hast aber schon mitgekriegt, dass die Radeon Pro Duo noch von der alten Generation stammt, und die neuen AMD-Karten erst in den nächsten Wochen vorgestellt werden? Man man man :rollen:

Ich sehe die Chancen sehr gut. Pascal ist anders als Maxwell. AMD bleibt der Zuschauer.

Es gibt noch keinen unabhängigen Test von Pascal, noch keine verlässlichen Benchmarks, und du weißt jetzt natürlich schon alle Details. Merkst du nicht selbst, wie lächerlich du dich mit deinen Aussagen machst? :ugly: Wenn dann die Tests (z.B. von PCGH) erschienen sind, und wirklich so gut ausfallen sollten, kannste das gerne so schreiben. Aber dein persönliches Bauchgefühl als Fakten zu verkaufen lässt dich nicht gerade als seriösen Diskussionsteilnehmer dastehen ;)

Ich glaube schon das nVidia gerade bei DX12 (Async) da richtig richtig gut gearbeitet hat. Und komisch, ich hab schon vorher gesagt wird so kommen. Ich wollte es nur nochmal gesagt haben.

Hier schreibst du ja immerhin selbst, dass du es "schon glaubst". Und dann gleich im nächsten Satz "wird so kommen". Dein Selbstvertrauen auf deinen persönlichen Glauben in allen Ehren, aber mit der Realität hat das nichts zu tun :) Noch weiß keiner, wie gut (bzw. ob überhaupt) Pascal Asynchrone Shader in Hardware unterstützen wird. Auch du weißt das noch nicht. Du vermutest es. Das ist dein gutes Recht, aber dann schreib es doch bitte auch als Vermutung. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein :huh:

Mal ehrlich. Wer käuft sich jetzt noch Maxwell?

Dir ist aber bewusst, dass Maxwell hier einen Nachfolger und keinen Konkurrenten bekommen hat oder ? :ugly:
Natürlich sollte der Nachfolger ein Upgrade darstellen. Dieses Upgrade ist aber nicht einmal im Ansatz so beeindruckend wie du es dir anscheinend gerade zurechtredest.
Wer in der Performance klasse Kaufen möchte vlt. gerade für VR wird natürlich bei der neuen Gen zugreifen aber ich bezweifle, dass viele Leute (VR mal ausgenommen) von eine 980Ti/Titan X oder gar 980 auf eine 1080/1070 upgraden werden...

Deine sonstigen Aussagen schwanken zwischen haltlosem Geblubber und captain obvious...

Mein Gott nVidia bestätigt Async an Bord. Wie oft noch? Ich habs vor Monaten gesagt. Les einfach mal "Improved Async" so in etwa.

Offiziell heisst es:
New asynchronous compute advances improve efficiency and gaming performance

Also nochmal, woran erkennt man "Async Compute in Hardware"?

Ich gehe davon aus das die Karten vom Start an ausverkauft sein werden. Der Preis ist absolut marktgerecht. Und 2000MHZ wtf? Pascal wird der Kracher.

Wenn das so ist, dann empfehle ich dir den FX 9590 von AMD, der hat 4700MHz auf 8 Kerne und sogar einen Turbo von 5000MHz!!!!!

Ich als stolzer 670 Besitzer kann wohl "jedes" Upgrade kaufen egal von welcher Seite. Mal schön abwarten welche Seite die bessere Karte droppt. :ugly:

Ich bin mit meine 2600K auf jetzt 4,8GHZ mit Luft zufrieden. Und an Darpa: Du wirst sehen das Async mit Pascal per Hardware integriert ist. Ich habs gesagt ich habe wohl wieder recht.

Pascal ist nicht Maxwell. Pascal ist ein shrink+Shaderverbesserung.

Schon nett, habe mich aber durch meinen Bildschirm an AMD gebunden,
Bin gespannt wie Polaris dagegen abschneidet.
Nvidia baut seinen Chip in 16 nm FinFet und AMD in 14nm, müsste Polaris in der Theorie dann nicht nich effizienter sein ?

BTW: Kann die 1080 auch mehr als Full HD abspielen? :D

Oh mann ich fühl mich so gut. Pascal bald in meinem Rechner.

Mein Gott nVidia bestätigt Async an Bord. Wie oft noch? Ich habs vor Monaten gesagt. Les einfach mal "Improved Async" so in etwa.

Aha, Improved Async also. Jetzt musst du mir nur noch erklären wie man etwas auf Hardwareseite verbessert, das vorher NICHT vorhanden war.
Bezieht sich wahrscheinlich auf Softwareseitige Verbesserungen (besseres scheduling, preemption).
Du bist wirklich ein Paradebeispiel eines fanboys ;)

Ah hier werd ich wahnsinnig...

Wann sollen die Modelle jetzt im Handel sein?!

Aber PCGH wirds bald testen und dann hört endlich die Trollerei von AMD Usern auf. Endlich.

Mein Gott "Fanboy" Kindergarten?

nVidia hat was auf die Beine gestellt. Da darf man mal jubeln. Wenn ich an Apple denke...

Der Morpheus ist der Beste Luftkühler. Ich hab den in Betrieb.

Schon nett, habe mich aber durch meinen Bildschirm an AMD gebunden,
Bin gespannt wie Polaris dagegen abschneidet.
Nvidia baut seinen Chip in 16 nm FinFet und AMD in 14nm, müsste Polaris in der Theorie dann nicht nich effizienter sein ?

Diese Bezeichnungen der Fertigungsverfahren (z.B. "16nm" oder "14nm") haben leider schon lange nichts mehr mit wirklichen Strukturbreiten in Nanometern zu tun, das sind nur noch Marketing-Namen. Insofern kann man zwei verschiedene Fertigungsverfahren anhand der Zahl überhaupt nicht miteinander vergleichen. Nur die Praxis kann zeigen, welches Verfahren dann in der Realität effizientere Chips liefert :)

BTW: Kann die 1080 auch mehr als Full HD abspielen? :D

Aus diesem Grund wurde ja immer gemunkelt, dass Nvidia nicht auf diesen Namen zurückgreifen wird, der stark an 1080p erinnert. Haben sie nun doch gemacht :) Sehen scheinbar kein Problem darin. Mir persönlich ist es völlig egal, wie Produkte heißen, so lange sie gut funktionieren.

Aber PCGH wirds bald testen und dann hört endlich die Trollerei von AMD Usern auf. Endlich.

Mein Gott "Fanboy" Kindergarten?

nVidia hat was auf die Beine gestellt. Da darf man mal jubeln. Wenn ich an Apple denke...

Wie oft soll ich es noch schreiben: Könntest du möglichst erstmal wirkliche Tests der neuen Karten abwarten, und nicht auf das Marketing-Geblubber so abgehen? Vielen Dank dafür, den Thread hier nicht länger vollzuspammen :)

Ja deine 980Ti ist ab heute altes Eisen. Ist nunmal so.

Pascal rockt Maxwell weg.

Zeig mir doch mal Vergleichbenchmarks. Und keine die nVidia schöngerechnet hat. Wenn ich überhaupt über einer Neuanschaffung nachdenke dann frühestens bei Big Pascal/Vega ... Und Alteisen ist meine Karte noch immer nicht. Genausowenig wie die GTX680 mit 4 GByte die hier noch rumliegt ....
Aber sag mal warum hast du bei Vorstellung der GTX980 nicht sofort auf Maxwell gewechselt ... Der Abstand zur GTX770 war ungefähr der gleiche wie jetzt zur GTX980.
Und die GTX770 war nach deiner Aussage ja auch schon mehr als Alteisen mit neuem Anstrich.

Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner Karte, deren Leistung ich schon vor 10 Monaten hatte, oder besser da ja die 1070 dein Ziel ist vor 20 Monaten ... Muss schön sein Träume zu haben.

Wenn das so ist, dann empfehle ich dir den FX 9590 von AMD, der hat 4700MHz auf 8 Kerne und sogar einen Turbo von 5000MHz!!!!!

:lol:

sehr gut. Du hast ihn auf seinem eigenen Level geschlagen.

Verstehe das nicht so ganz, die Grafikkarten kosten eine Menge Geld wenn es nach Nvidia geht 400,- für ne 1070 für eine 1080 mehr als 700,- Und es gibt einige die sagen Super Sache Super Preis. Aber sind wir doch Ehrlich Ich glaube viele können/wollen sich das nicht leisten. Grad bei der 1070 bin ich Skeptisch was die Vergangenheit mit der 970 betrifft. Das wurde erst später rausgefunden und das Durch Tests Nvidia hätte das am Anfang sagen müssen. Haben Sie nicht wie lange hat das gedauert bis das Rauskam? Wer sagt das die nicht gleiche Betrügereien machen den Betrug ist das für mich. Nun ja ich hoffe auf die Polaris das die evtl. gleiche Leistungen bringen zu einem Günstigeren Preis.
Aber Ich Denke das Nvidia viele Karten verkauft grad am Anfang wenn der verkauf wirklich in 20 Tagen beginnt.
AMD bringt erst in 2 Wochen was über die Polaris oder?

Du schmeißt deine 780Ti also weg? Ok, das wusste ich natürlich nicht.

Ich kann nichts wegschmeißen was ich nicht habe ;).
Und meine GTX980Ti bekommt mein Neffe, wenn ich sie austausche.
Nicht jeder verkauft seine Hardware auf dem Gebauchtmarkt.

Zurück