Nvidia ohne Antwort auf AMDs Radeon HD 4770

So seh ich das auch. Ich finde sogar, das manche "Antworten" schlicht überflüssig sind, wie z.B. die GTX 260 (216) und die GTX 275. Diese Leistungssteigerungen von 5 - 10 % sind mehr als lächerlich.

Deine Meinung in allen ehren . Ich möchte für mein Geld das beste was ich bekommen kann . Also ist es schon wichtig zu wissen das NV im Moment nicht in der lage ist , hier technisch mit zu halten . Also würde ich eher zur 4770 , als zur veralteten 8800GT oder 9800GT oder GTS250 oder wie auch immer die heist , greifen .
Was die 4890 angeht , musst du nicht immer nur an dich denken . Wenn ich aufrüsten muss , macht die Karte schon sinn . Aber wenn du eh schon GTX260 oder eine 4870 hast , gebe ich dir recht . Also nicht immer alles veralgemeinern und ein bisschen über deinen Tellerrand sehen .:daumen:

Die HD4770 ist schon eine gute und sinnvolle Karte mit einem sehr gutem Preisleistungsverhältnis. Die HD4890 hingegen ist ein warmer und sinnloser Aufguss der HD4870, sie verbraucht deutlich zu viel Strom, ist viel zu laut und hat ein schlechtes Preisleistungsverhältnis verglichen mit einer HD4870. Eine HD4870/GTX260 bekommt man bereits für 150€, warum sollte ein vernünftiger Mensch dann für lächerlich geringe 10% Mehrleistung zur HD4870 70€ mehr zahlen? In meinen Augen ist das nicht nachvollziehbar! Bei der GTX275 gillt übrigens das Gleiche, ein viel zu hoher Aufpreis zur GTX260 verglichen zur relativ mickrigen Mehrleistung!

In meinen Augen wären sowohl HD4890, als auch GTX275 nicht notwendig gewesen, denn HD4870/GTX260 bieten für rund 70€ weniger, nur eine minimal geringere Leistung, was in der Regel beim Spielen eh nicht auffallen wird!

Die HD4770 hingegen ist prima zwischen HD4670 und HD4850 platziert und macht die meist etwas langsamere HD4830 komplett überflüssig ;)

Schade finde ich nur, dass man die HD4770 hier leider nicht mit Referenzkühler bekommen kann :(

Wie hoch ist eigentlich die Leistungsaufnahme der 4850 im Idle? (Ohne Tools)
die 4770 soll ja "nur" noch 30W nehmen.

Unter Last sind max. 30W unterschied drin zw. 4770 und 4850

Da kann man sagen was man will, ATI ist einfach geil und nV der größte Dreck. Punkt.

kannst du mir mal bitte sagen was an ati gut ist außer der fertigungsprozess? Ich will ja nicht alles sagen aber bessere Bildqualitt bei nvidia, bessere kantenglätung, physikx, cuda.... und was hat ati, wenn man die neuen karten vergleicht nicht mal weniger stromverbrauch! also bitte ja.

kannst du mir mal bitte sagen was an ati gut ist außer der fertigungsprozess? Ich will ja nicht alles sagen aber bessere Bildqualitt bei nvidia, bessere kantenglätung, physikx, cuda.... und was hat ati, wenn man die neuen karten vergleicht nicht mal weniger stromverbrauch! also bitte ja.

Sag doch einfach: Ati ist mir wuscht, ich kaufe nur Nvidia, egal wer besser ist. Das wäre dasselbe, nur würdest du dich nicht selbst fachlich so disqualifizieren.

Viele kaufen nun mal emotional, das ist eine Tatsache. Aber sich das hinzudrehen und daraus eine Objektivität zu machen, damit du dich dann besser fühlst, sollte in deinen eigenen 4 Wänden bleiben.

Sag doch einfach: Ati ist mir wuscht, ich kaufe nur Nvidia, egal wer besser ist. Das wäre dasselbe, nur würdest du dich nicht selbst fachlich so disqualifizieren.

Viele kaufen nun mal emotional, das ist eine Tatsache. Aber sich das hinzudrehen und daraus eine Objektivität zu machen, damit du dich dann besser fühlst, sollte in deinen eigenen 4 Wänden bleiben.

Ich habe daraus keine objektivität gemacht das war der typ den ich zitiert habe, ich kaufe das bessere nicht nvidia oder ati das ist doch schwachsinn aber habe ich nicht recht?

Da kann man sagen was man will, ATI ist einfach geil und nV der größte Dreck. Punkt.

Ein dickes PWNED an NVIDIA :P

2 sehr aussagefähige und erwachsene meinungen :lol::lol:

wo hat er sich fachlich disqualifiziert? es ist alles fakt was er gesagt hat.
ich denke eher du hast dich disqualifiziert :daumen2:

Wo die technischen Vorteile sein sollen konnte mir bisher auch keiner plausibel machen. Weder zaubern ATI-Karten ne bessere Bildqualität als Geforce-Karten auf den Bildschirm, noch sparen sie mehr Strom. Sie haben nicht mehr Features und leistungsstärker sind sie auch nicht. Von besserer Technik merkt man praktisch gar nichts. Multi-GPU-Lösungen von ATI haben mehr Mikroruckler als die von Geforce, da schlagen sich die technischen Vorteile also auch nicht nieder. WO tun sie's denn nun?

Wo die technischen Vorteile sein sollen konnte mir bisher auch keiner plausibel machen. Weder zaubern ATI-Karten ne bessere Bildqualität als Geforce-Karten auf den Bildschirm, noch sparen sie mehr Strom. Sie haben nicht mehr Features und leistungsstärker sind sie auch nicht. Von besserer Technik merkt man praktisch gar nichts. Multi-GPU-Lösungen von ATI haben mehr Mikroruckler als die von Geforce, da schlagen sich die technischen Vorteile also auch nicht nieder. WO tun sie's denn nun?

genau das wollte ich sagen und das hat gar nix damit zu tun ich würde ati nicht mögen, wäre nvidia schlechter würde ich das gleiche über nvidia sagen es ist halt nun mal so, deshalb sind ati karten ja auch billiger bei gleicher leistung sonst würden sie nämlich wirklich nur fans kaufen.

Und mit mögen hat das nix zu tun ich kaufe das was am besten zu meinem pc bzw meinen anforderungen an den pc passt.

Zurück