Nvidia offenbar mit Problemen bei DirectX 11 (GT300) Grafikchips

Ich bezweifel, dass diese News zu 100% der Wahrheit entspricht.

Das wäre einfach zu heftig...außerdem ist es auch für uns nicht gut.

AMD will ja bereits 400$ für die HD5870 verlagen...sicherlich nur so lange, wie Nvidia seine neuen Chips nicht liefert.

Ich wollte eig. nie wieder ATI haben... Der grund dafür ist, dass die Kühler unmöglich sind, wenn sie etwas "kühlen" sollen, sind sie viel zu laut.

Nachdem ich bei meiner HD4850 den Kühler gewechselt habe, war sie kurze zeit danach im eimer :(

Hört nicht auf den Bullshit von semiaccurate, als ob Nvidia mit 7 Chips anfangen würde zu testen :stupid:

Charlie dingsbumms war schon immer ein Hetzer und absoluter Nvidia-Anti (auch beim inquirer), seine seite semiaccurate sollte er lieber "voll-daneben.com" nennen.
Oh Shit, ich dachte schon. Na ich hoffe mal du behälst recht, im JAnuar wollte ich mein langersehntes neues System bauen. Und das soll schön grün werden :D

Nvidia wird im Falle eines Problems schnell nachziehen, von daher dürften die Preise kein Grund zur Sorge sein. Dann dauert es halt 1-2 Monate länger, bis die Preise in den Keller gehen, meine Güte, seis drum. Trotzdem wird es das Geschäft für ATi ordentlich beleben, und das ist nur das Beste an der ganzern Sache.

"... Die Übersetzung, die uns vorliegt ..." :D

Denen kann man noch nicht mal Verbreitung von Unwahrheiten unterstellen. :devil:

Aber es könnte ja echt sein, dass ATi nochmals einen Cup à la 9700 pro landet und nvidia wieder mit einem Föhn-Nachfolgemodell kontert. Alles ist möglich. :nicken:

Mmh und was wäre, wenn nicht nur Semiblablabla davon berichtet :D ? Hoffen wir mal nicht das schlimmste, denn bei AMD gab es Anfangs auch Probleme mit der Yieldrate und haben es hinbekommen. 7 Chips ist schon recht wenig, das nenn ich mal unproduktiv :ugly: !

Hier ein paar Links für die Zweifler :
http://www.techspot.com/news/36223-nvidia-suffers-twopercent-yield-on-gt300.html
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3199
http://www.gamersglobal.de/news/10347
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1958247/nvidia.html

2% Ausbeute sind schon sehr wenig, wenn die Yieldrate sich nicht verbessert, werden die Chips leider umso teurer,...

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da denn jetzt bitte schön mehr Wert drin? Die beziehen sich doch alle einfach nur auf Semiaccurate, keine einzige News bringt irgendwas neues oder andere Quellen. Nur weil ne News von Semiaccurate auf 1000 anderen Seiten gepostet wird, wird sie damit ja nicht automatisch seriöser.

"Zu Nvidias GT300 meldet sich, den meisten wohl bekannte, Charlie auf semiaccurate.com zu Wort."
"Auch wenn der Autor Charlie Demerjian von semiaccurate.com"

Besonders lustig ist, dass quasi jede News zur Hälfte nur daraus besteht zu Erwähnen, was der Autor für ein Hetzer ist :ugly:

Wollen wir mal hoffen, das Du recht hast ;) ! Btw. kennst Du den Charlie Demerjian persönlich, das Du ihn so hasst :P ?
Naja, wie auch immer. Letztendlich wäre es schlecht für uns Endverbraucher, NVIDIA aber auch genau so schlecht für ATi-Nutzer.

Wenn keine Konkurrenz da ist, werden die Preise hoch bleiben, das will keiner.

Gruß Explosiv

Aber es könnte ja echt sein, dass ATi nochmals einen Cup à la 9700 pro landet und nvidia wieder mit einem Föhn-Nachfolgemodell kontert. Alles ist möglich. :nicken:
Das ist aber eher Unwahrscheinlich. Die 9700er Pro war bei erscheinen ein Konkurrent zur Geforce 4, welche sie bei neuen Spielen recht eindeutig geschlagen hat. Dann kam die Geforce FX. Der eigentliche Konkurrent zur ATI. Naja, die war zwar da und dort schneller, war aber (wie du richtig meintest) ein Föhn und außerdem zu teuer. AUßerdem kam schon kurz nachher die Radeon 9800.
Letzten Endes hatte ATI hier Nvidia über 1.5 Jahre im Griff und war immer knapp vor ihnen und das mit einer Karte die deutlich vor der eigentlichen Konkurrenz erschienen ist, die weniger Transistoren hatte und auch in einem schlechteren Verfahren gebracht wurde (150nm gegen die 130 der Geforce). Da lag der eigentliche Hammer: denn der Chip war einfach trotz unterlegenem Prozess effizienter und jeden Schritt den man bei NV gemacht hätte, hätte man kontern können. Außerdem war man bei den Features besser bedient (die Shader der FX waren zwar weiter/besser zu Programmieren, aber langsamer)
Mit der HD4xxx Serie ist man jedoch einen anderen Weg gegangen. Man versucht nicht mehr um jeden Preis Performanceking zu sein, sondern, dass man Wirtschaftlich produziert. Während also ATI versuchen wird einen halbwegs leistungsfähigen Chip möglichst klein zu halten und die Performancekrone eventuell mit einer X2 holen möchte, wird Nvidia mit einem Massiv großen Chip kontern, der wieder deutlich vor ATI liegen wird (wie schon die Geforce 280 vor der 4870).
Aufgrund der nachricht über die schlechten Yieldraten fragt sich halt nur WANN, in welchem Ausmaß und stimmt diese News überhaupt? Zum Schluss hat Nvidia ein DX11 und PhysiX und Performancemonster schon bald heraußen. Und wenn dem so ist vergleiche ich nur noch die Preise, wobei ich mir Cuda und PhysX sogar geringfügig mehr kosten lasse, ATI muss eine Preisschlacht schlagen, Nvidia kann sich geringe Aufpreise leisten (besserer Opengl support, Linux und Mac, PhysX, CUDA, und obendrein alle Features die AMD auch hat). Sowas erscheint in keiner Benchmarktabelle, das ist auch das einzige wo ich AMD eventuell einen Sieg wie damals mit der 9700er Serie sehen kann (wobei wie oben beschrieben, die Antwort von NV mächtig ausfallen könnte). Denn AMD hat mit dem DX11 Featureset jahrelange Erfahrung (Tesselation hat AMD schon seit 2001, Compute Shader kommt der hohen Roh-Rechenleistung der ATI Flotte entgegen).

Btw. kennst Du den Charlie Demerjian persönlich, das Du ihn so hasst :P ?
Er hasst die Firma in der ich arbeite, also indirekt mich :P

Ich les mir nur den Bullshit durch den er schreibt und wunder mich immer wieder, wie man so jemanden als tolle Quelle bezeichnen kann, wenn sogar eigentlich unwichtige (und daher schnell leakende) Informationen nichtmal stimmig sind und teilweise anderen Sachen völlig falsch sein müssen?

Er hasst die Firma in der ich arbeite, also indirekt mich :P

Du arbeitest bei Nvidia? Dann müsstest du ja eigentlich genaueres wissen!
Ich hab mal bei Nintendo gearbeitet und hatte da auch immer alle Infos früher als die Presse ^^ War leider alles "Top Secret" weshalb man die Infos nicht ausplaudern durfte ...

Zurück