News Nvidia GT300: Geforce GTX 380 mit 512 Shader-ALUs in der DirectX-11-GPU?

Wieso hast du "nur" dann 2GTX 280?? nimm doch gleich 2GTX295 xD

Ich persönlich warte auf die 380 GTX die Angaben sind vielversprechend und wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat wird wohl nicht alles aber das meiste übernommen wie Angekündigt. Von Dual GPU Karten halte ich ehrlich gesagt gar nichts ich hole mir immer die schnellste Single GPU im doppel aufs Bord und fertig. Zu dem was in letzer Zeit gelaucht wurde sind immer wieder Steppings von den alten GPU s aus gehend, ne neue Arcitektur bekommt der Chip erst mit der neuen GTX. ;)

mfg

Ohha, ob das überhaupt noch ein Spiel diese Graka dann in die Knie bringt??
Ich schätze mal, das diese Angaben realischtisch sind (denk ich zumindest)

750MHz GPU, 1460MHz Shader, 512 Shadereinheiten, 1024Bit (GDDR3)/512 Bit (GDDR5) RAManbindung, 2GB GDDR3/GDDR5... Und wenn es stimmen sollte, dann bin ich ein Genie xD

Ich weiß jetzt schon dass du kein Genie bist, sondern jemand der keine Ahnung hat. 512bit SI mit GDDR5...lol

Vermutlich garnicht, da GDDR5-Speicher inzwischen deutlich mehr als 3800Mhz (HD4870) erreicht. Bis zu 7000Mhz sind hier im Angebot wenn ich mich richtig erinnere (Samsung). 512Bit wären also völlig überflüssig, da mit solch hochgetaktetem GDDR5 die Bandbreite schon um mehr als 75% erhöht werden könnte.
Ob AMD auf solchen Speicher setzt weiß ich natürlich nicht. Die Möglichkeit besteht aber. Auch Nvidia könnte in Zukunft auf ein 256Bit SI zurückgehen.

danke für deine antwort und ich glaube, dass ich über spekulationen der nächsten nvidia generation mit einem 256bit "SI", wie du es ja bereits vermutest, gelesen habe. ich glaube, vieles gelesen zu haben :ugly::ugly:

...Mach mal den V-Sync im Treibermeune aus, ich glaube nicht das Leute mit High Systemen Strom sparen wollen, zu dem takten NVIDIAs unter Win runter 2D die max Leistung zieht die Karte sobald die Karte in 3D Modus kommt. Leute die schnelle Shooter spielen wollen sind froh um jedes Frams mehr das die Karten bringen...
mehr als 60fps kann eh kein tft darstellen, >60fps bringt also gar nix, außer hässlichen tearinglines...

es gibt 50/60hz, 100hz und 200hz Fernseher und du willst uns sagen das es da keinen nennenswerten Vorteil gibt?? komm aber nich mit dem 25FPS.. auge kann net mehr...usw wenn du den unterschied zwischen 60fps und 200fps nicht siehst :ugly: und um zB 3D Bildschirme schön zu füllen brauchst du entweder 2x60hz= 2x60fps oder 2x100hz= 2x100fps
PS: damit man 25fps als "Flüssig" sieht muss das gehirn schwer schufften^^ deshalb sind 60fps angenehmer....100fps...300fps

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich doch auch, hab ein 1200W NT bei mir verbaut wenn intresierts, die 60 Frams hab ich als min. Frams am laufen sorry. :daumen:

mfg

Spekulierst du noch auf nen Tripple SLI, oder wozu macht dein NT 1200W? :what:
Ich hab nen 750er von BQ und das reicht locker für 2 GTX280 XT, 2 Velociraptor, 1 TB Samsung, 4Gig Ram + C2Q9550 ... :devil:

greetz

Spekulierst du noch auf nen Tripple SLI, oder wozu macht dein NT 1200W? :what:
Ich hab nen 750er von BQ und das reicht locker für 2 GTX280 XT, 2 Velociraptor, 1 TB Samsung, 4Gig Ram + C2Q9550 ... :devil:

Richtig gesehen, jo hab ich mir auch überlegt ein Tripple mit 3x 280 GTX wäre auch sehr fein sicher keine schlechte Idee aber leider kein DX 11, kann man also vergessen. :(
Warum ich ein 1200W NT laufen habe kann ich Dir sagen, meine CPU verbraucht im overclockten Zustand über 400W das Biest, SLI 280 nochmals 500W dazu, WK, Lüfter, und Rest etwas Reserve da bleiben nicht mehr viel übrig. Idealerweise habe ich schon in die Zukunft gedacht wegen der 380GTX die wird bestimmt nicht weniger verbrauchen als die alten Grakas, so brauche ich das NT nicht wieder nach zu rüsten, nach jedem Graka Update. :daumen:

mfg

Richtig gesehen, jo hab ich mir auch überlegt ein Tripple mit 3x 280 GTX wäre auch sehr fein sicher keine schlechte Idee aber leider kein DX 11, kann man also vergessen. :(
Warum ich ein 1200W NT laufen habe kann ich Dir sagen, meine CPU verbraucht im overclockten Zustand über 400W das Biest, SLI 280 nochmals 500W dazu, WK, Lüfter, und Rest etwas Reserve da bleiben nicht mehr viel übrig. Idealerweise habe ich schon in die Zukunft gedacht wegen der 380GTX die wird bestimmt nicht weniger verbrauchen als die alten Grakas, so brauche ich das NT nicht wieder nach zu rüsten, nach jedem Graka Update. :daumen:

mfg

:sabber: ... ;-)

Tripple hab ich mir verkniffen, weil ich nur MB's zur Auswahl hatte, die mit 2x16 Lanes angebunden waren. Von daher reicht mir 'nen 750er...
aber ich glaub, im nächsten Winter friere ich auch nicht vor'm PC...
:lol::daumen:

greetz

Das andere wäre noch das dass 1200W NT glatte 20.- billiger zu haben war als das gleiche in 1000W so hab ich zum 1200W gegriffen, wenn ich jetzt bedenke das ich damals das richtige gekauft habe mit Sicht in die Zukunft freut es mich. Modulares Kabelmangmant ist schon ne feine Sache und läst noch spielraum zu bei der zusammenstellung eines OC Hardcore Systems.

Sehr gut finde ich auch das die meisten Sockel 1366 alle Varianten von Grafikkarten auf nehmen und auch SLI, T SLI, Q SLI, oder auch Cross bis Quad alles drauf läuft die verbaute CPU egal welcher i7 bringt genug Power um die Karten zu befeuern. :daumen:

mfg

Zurück