Windows 11: Nvidia bestätigt Probleme mit Version 22H2

Den Screenshot habe ich aber mit dem Treiber 517.48 erstellt. Sehr seltsam, dass das Problem bei mir trotzdem noch vorhanden ist.

System: Ryzen 3700X, RTX 3070, 16GB RAM, Asus X570
 
Die Performance ist gleich geblieben.
Im 3DMark CPU-Test wird eine Prozessor-Auslastung von 50% im MSI-AB angezeigt. ( im Taskmanager natürlich 100%).
Eine komplette Neuinstallation habe ich eigentlich nicht vor und zurück auch 21H2 kann ich auch nicht, da ich die Windows.old schon letzte Woche gelöscht habe. Mal wieder so richtig in die Sch... gegriffen.
 
Oder du installierst mal den Afterburner neu, vielleicht hilft das. Es geht schneller als eine neue Windows-Installation. Ich habe keine Ahnung warum es bei mir nun funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute auch einige neue Updates, aber in meinem Fall nutze ich mit dem Afterburner ehe das OSD von HWInfo, weil ich dieses detaillierter und besser finde.
K1600_DeadByDaylight-Win64-Shipping_2022_09_29_09_37_33_981.JPG
Vom Afterburner sind nur die oberen 3 Zeilen vorhanden.
Der Rest ist aus HWInfo.

Wie das geht:
 
Hab auch Stuttering und FPS Einbrüche.
Der neue Nvidia Treiber hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Wo soll es diesen Beta Treiber geben ?
Aktuell ist 517.48.
Der läuft hier auch nicht.

Das Auslesen der CPU Auslastung ist mir auch direkt aufgefallen.
Das diese viel zu niedrig ausgelesen wird.
Benutzen tue ich den FPS Monitor als Overlay.

Ich kann anstatt "CPU Usage" auch "CPU Utility" anzeigen lassen.
Da kommt mir der Wert realistischer vor und auch näher an dem was der Task Manager ausliest.


Edit: Also logisch ist das trotzdem nicht für mich, aber es ist gefixt.

Ich habe Geforce Experience installiert, weil ich das so verstanden habe, das ich den Beta Treiber für den Fix nur darüber runterladen kann.
Nach dem Experience drauf war hab ich nebenher schon am Browser Verhalten gemerkt, das es wesentlich smoother wieder ist.

Game gestartet und läuft wieder wie vorher.

Nur weil ich Experience draufgepackt habe ? :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück