Nvidia oder doch wieder AMD ?

Bin mit der von Westcoast weiter oben emfpohlenen Sapphire Tri-X OC sehr zufrieden !

Kanns sie auch bedenkenlos empfehlen. Sehr leise das Teil, und Leistung zur Genüge

Hi :)

na dann kauf jetzt eine Karte :)

Das Netzteil reicht auf jedenfall solange aus, bis Du das neue Netzteil plus die zweite Karte kaufen kannst ;) Das wird Dir nicht gleich um die Ohren fliegen ;)

Aber gleich patzig und dezenten Anflug von Aggro-Potential muss man doch nicht in einem Forum los werden ;)

Greetz Erok

Naja stimmt schon muss nicht unbedingt sein aber estnervt einfach nur wenns nachher fast nur ums netzteil geht, und das nicht nur bei so sachen wie grafikkarte oder CPU, sondern auch bei so sachen wie Kompakt wasserkühlung ? 2 seiten wo es nur noch ums NT ging bei nem Thread wo es um ne Aio Wasserkühlung ging

Wirklich verkehrt machste mit keiner was. Auch die von mir verlinkte Sapphire VaporX wär eine tolle Schleuder. Ist ganz dein Bier...;)

Gruß

grade das wollte ich ja nicht hören ^^

Bin was sich für sachen entscheiden angeht wie son kleines kind im Spielwarengeschäft das sich nur eine einzige sache aussuchen darf.

Guten Morgen :)

also wenn es wirklich die 323 Euro sein dürfen und nicht mehr, dann bleiben eigentlich 2 Kandidaten übrig.

Entweder die EVGA GTX 970 ACX 2.0 oder eben doch die Sapphire R9 290 Vapor - X OC : Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vorteil NVIDIA : Weniger Stromverbrauch und DSR (kommt aber auch für AMD im Treiber)

Vorteil AMD : Mantle und True Audio

Wenn Dir der Stromverbrauch egal ist, würde ich Dir wärmstens die Sapphire empfehlen. Die Karte sieht einfach bombastisch aus, ist sehr sehr leise und dabei sehr kühl.

Von der gebotenen Leistung sind beide Karten gleich auf. Mal ist die eine etwas besser, mal die andere. Hier ist es wirklich egal, welche der Kandidaten du nimmst :)

Die AMD ist eben fast 30 Euro günstiger, und Du bekommst 3 Games kostenlos dazu. Bei NVIDIA gibt es ein Spiel gratis zur Karte.

Und ja, das es manchmal nervt, wenn man das mit dem Netzteil hier ständig liest, ist nachvollziehbar. Aber damit will Dich ja niemand ärgern ;) Die meisten die das empfehlen tun das einfach, um Dich vor grossem Schaden schützen zu wollen, und nicht, um Dir auf den S....ck damit zu gehn ;) Wir haben hier halt schon öfter diese Erfahrungen machen müssen, daß ein paar Wochen nach dem Neukauf einer Hardware, dann das Netzteil durch rauchte, und ordentlich Hardware mit in den Tod gerissen hat ;) Netzteile sollten viel mehr Aufmerksamkeit verdienen als sie es tun. Denn es ist der Motor des PC`s und somit eigentlich das allerwichtigste Bauteil, auch wenn man sonst nichts von ihm hat. Bei Grafikkarten kann man wenigstens deren Leistung in Spielen und Benchmarks erkennen :D

Also nimm die Kritik/Vorschläge für Dich auf, Du weisst es ja jetzt zu genüge, und dann ist alles gut :)

Greetz Erok

also wenns nach den spielen geht, würde ich schon eher Nvidia nehmen schon allein wegen Unity/The Crew da mich die Never Settle spiele entweder nicht interessieren oder ich die spiele die mich interessieren schon längst besitze.

würde wohl aber diesmal für den Haubtrechner doch ne Nvidia nehmen und für den 2. rechner dann ne AMD

Mantle War mal interessant für mich als ich die 270x gekauft hatte aber noch nen Phenom X4 9650 als CPU hatte Damit war dann auch BF4 gut spielbar, jetzt mit dem 4,7ghz 3570K wird das wohl nicht mehr ganz soviel bringen.

Downsampling wäre aufjedenfall interessant nutze ich auch schon bei einigen spielen mit meiner 270x (WoW, GTA, Mirrors Edge,)

daher wirds wohl entweder die Palit GTX970 Jetstream oder die Gigabyte GTX 970 WindForce 3X

da mich die Never Settle spiele entweder nicht interessieren oder ich die spiele die mich interessieren schon längst besitze.

Wenn du den Code einlöst, bekommst du für jedes Spiel einen einzelnen Key. Das heißt, dass du dann die teuersten Spiele nehmen kannst und die dann verkaufen. Z.B. der AMD Mustang bei Star Citizen kostet 60 USD, Sniper Elite 3 45€, Alien Isolation oder wie das heißt usw. da kannst du nochmals einige Euros herausholen.

Zurück