Nvidia: Neues Gaming-Bundle zum Geforce RTX Super-Launch

Du suchst doch schon seit 2017? In der Zeit kann man das Geld sicher beiseite legen. 2700€ sind gerade mal so viel wie eine deutsche Familie pro Monat an Einkommen hat. Also nicht sonderlich viel.... wenn man möchte geht alles. ;)

Es geht nicht darum das es viel ist.
Das haste falsch verstanden...

Es geht darum das diese Grafikkarten das Geld nicht Wert sind was dran steht.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Wayne auf Strom... den kriege ich 100% ökologisch und natürlich. Soll es halt mehr fressen... ich bin aber jetzt seit Ende 2017 am suchen nach mehr VRAM. Und ja die GTX 1080TI hab ich verpennt auch wenn der Sprung von 1080 nicht wirklich toll war. Danach kam nix erstrebenswertes mehr... Radeon 7 mit entäuschendem GCN kaum vor der 64 OC und die 5700 XT wieder mit 8GB... 2070 und 2080 sind auch Super sch%!*/ mit 8. Wo bleibt die passende mit 12 oder 16? Muss ich echt auf 2020 warten...

Es ist in der Tat so dass im Grunde niemand ab V56/1070ti irgendeinen Grund hätte ernsthaft aufzurüsten. Abseits von 4k gibt es auch keinen Grund dazu,ab V56/1070Ti läuft alles ohne Probleme unter WQHD.FHD ist die Lage nochmals krasser. Abseits von super duper Ultra Settings geht dann auch die letzte Pseudonotwendigkeit flöten dies bzgl.
Es verwundert daher auch schlicht nicht dass es kaum Absatz gibt in dem Bereich, das was verkauft wird sind eigentlich alles Nachzügler.

Mein 6700k stößt schon in WQHD deutlich an seine Grenzen mittlerweile. Auch jammern auf hohem Niveau,aber verdeutlicht aber zusätzlich nochmals den Überschuss an GPU Leistung in dem Bereich.

Weder ist Leistung für WQHD billiger geworden noch ist diese signifikant gestiegen. Die 2080 mit nur 8GB zu bringen ist ein klares Resultat aus dieser Entwicklung- Wenn die Karte mehr Vram hätte,ja wer soll mit so einer Karte die nächsten Jahre aufrüsten wollen? Siehe 1080Ti,die Karte wird locker noch diese Gen samt Refreshes aussitzen und wenn es so weiter geht die nächste Gen gleich mit.

Weder Super Duper noch RDNA bringen irgendeinen signifikanten Fortschritt.

Jo, genau so ist es und das nervt echt... denn sie könnten bereits passende Karten releasen. Bin ich der festen Überzeugung...

Bleibt wohl nur warten auf RDNA2.
Bei Nvidia ist die Aussicht ja echt noch magerer... es sei denn die 2080 TI landet bei 700€, was nicht passieren wird.

Langsam frage ich mich auch ob Intel an dem Stillstand Schuld ist, weil beide Nvidia und AMD sich in meinen Augen echt komisch verhalten seit ca. 1 Jahr.

Aber kann mir im besten Sinne keine Konkurrenzfähige Grafikkarte von Intel mit dem ersten Release vorstellen..

. 2080 TI landet bei 700€
das wäre wünschenswert, 700 Taler hab ich vor einigen Jahren auch für ne 1080er bezahlt. Diese hab ich dann hier auf dem Marktplatz veräussert um dann von der Preisgestaltung Turings Mal richtig verarscht zu werden...ne 8gb 2080 stellt sich erst gar nicht als Option da und die Attraktivität der großen Schwester, in Bezug zur Leistung, reißt sie durch den Preis mit ihrem Arsch wieder ein.

Dieses Leistungsmonopol in dieser Region seitens Nividia ist wirklich traurig. Ich hoffe es verhält sich über kurz oder lang wie zwischen AMD und Intel, letzterer ist ja ein sehr guter Beweis wie pure Überheblichkeit, perverse Preisgestaltung und fast vollständige Stagnation in Bezug zu der Kernanzahl in bestimmten Segmenten sie aktuell ordentlich und Straucheln bringt.

Es ist in der Tat so dass im Grunde niemand ab V56/1070ti irgendeinen Grund hätte ernsthaft aufzurüsten.

Vollkommen richtig.

Die Grafikkarten Releases diesen Sommer sind ja mal richtig langweilig. Die vorgestellten Leistungen gibt es schon Jahrelang, und das zum fast selben Preis.

Wenn man RT nichts abgewinnen kann, lohnt sich ein Kauf überhaupt nicht, selbst wenn man vielleicht eine Klasse darunter ist mit dem derzeitigen Setup.

Und wenn würd ich eher eine gebrauchte 1070/ti oder Vega nehmen wenn es wirklich nötig ist, und das gesparte Geld dann investieren, wenn Produkte vorgestellt werden die am Status quo was ändern.

Intressanter ist da eindeutig der CPU Sektor, egal ob Rot oder Blau. Bei den Roten gibt's mehr IPC und bei den Blauen deswegen Preissenkungen. Da kann ich mir schon eher überlegen mal auf einen Octa aufzurüsten mit mehr IPC.

Ohh ja ich hol mir diese neuen supermodelle, wobei super für nvidia, kaum Entwicklungskosten, krasse 1-10% mehrleistung wow ich Dreh total durch und das für nur noch mehr Geld, wobei die alten Karten schon sooo teuer waren da bringt leider das beste game nix aber eine gute Sache hat es die gebraucht Grafikkarten fallen noch mehr im Preis. Wobei fiel sind sie noch nicht gefallen ca 800-900 für ne 2080 ti die schon betascht wurde, ich persönlich will stark Sein und aussitzen bis nächste Generation, oder dann dort ein altes Modell kaufen

Es ist in der Tat so dass im Grunde niemand ab V56/1070ti irgendeinen Grund hätte ernsthaft aufzurüsten. Abseits von 4k gibt es auch keinen Grund dazu,ab V56/1070Ti läuft alles ohne Probleme unter WQHD.FHD ist die Lage nochmals krasser. Abseits von super duper Ultra Settings geht dann auch die letzte Pseudonotwendigkeit flöten dies bzgl.

Aber nur in deiner qietsch bunten ich kann den Tellerand nicht überblickenden Welt

schonmal was von Pimax8k+ ,Valve Index,HP Reverb gehört ,und tripple Monitor Setups? Ist nichts zu essen , und mit ner Karte von deiner Auswahl ,wirds mit den neuen Displays u Refreshraten mal leicht abartig in VR als auch im tripple Screen

Oder wie meinst du befeuert so ne Stelze auf zwei Beinen nativ z.B WQHD mit 144 HZ der Valve Index?

Aber niemand braucht mehr ,wie deinen Midrangemüll da oben, ja ne is klar:D

By the Way

NVIDIA-GeForce-RTX-2060-SUPER-VideoCardz-1.jpg
NVIDIA-GeForce-RTX-2060-SUPER-VideoCardz-2.jpg
NVIDIA-GeForce-RTX-2060-SUPER-VideoCardz-3.jpg
NVIDIA-GeForce-RTX-2060-SUPER-VideoCardz-4.jpg
NVIDIA-GeForce-RTX-2060-SUPER-VideoCardz-6.jpg
NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER pictured up close - VideoCardz.com

und zum Vergleich der zusammengeschmolzene Brüllziegelstein :kotz:
141787-198499-198498_rc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rtx 2080 ti und rtx Titan werden gerne von Profis verwendet. 3 Slot Design ist da etwas ungünstig, es schränkt die Auswahl der Boards ein und die Anzahl der Karten auf maximal zwei.

Naja, die Anzahl der "Profis" schätze ich da als recht "klein" ein die mehr wie einen Slot auf dem Board nutzen... Wer hat den heute noch ne Soundkarte oder andere Erweiterungskarten? Gibt es bei Stream ne Option die Anzahl an SLI system zu erkennen? Die "Voll"profis gehen he auf 1 slot Wakü. je GPU. Da bringt Asus(?) eine 3 Solt AIO wäku auf ne Karte, was mit sicherheit deutlich aufwengiger ist wie ein 3 slot blower... ich würd es gern ma sehen, zumindest als Designstudie und das es an leistung bringt bzw Leiser wird.

@ scully1234

Anstelle so nen Chrom Bling bling hätte ich lieber ein "Brikett" was dafür 150€ weniger kostet und wie schon geschrieben, ein 3 slot Brikett finde ich gedanklich sehr interssant. Ähnliches findet sich ja im neuen MAC Pro der ja recht "leise" sein soll unter volllast wobei hier sogar 4 slots gebraucht werden...
AMD-Radeon-Pro-Vega-II-Duo-7nm_1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Anzahl der "Profis" schätze ich da als recht "klein" ein die mehr wie einen Slot auf dem Board nutzen... Wer hat den heute noch ne Soundkarte oder andere Erweiterungskarten? Gibt es bei Stream ne Option die Anzahl an SLI system zu erkennen? Die "Voll"profis gehen he auf 1 slot Wakü. je GPU. Da bringt Asus(?) eine 3 Solt AIO wäku auf ne Karte, was mit sicherheit deutlich aufwengiger ist wie ein 3 slot blower... ich würd es gern ma sehen, zumindest als Designstudie und das es an leistung bringt bzw Leiser wird.

@ scully1234

Anstelle so nen Chrom Bling bling hätte ich lieber ein "Brikett" was dafür 150€ weniger kostet und wie schon geschrieben, ein 3 slot Brikett finde ich gedanklich sehr interssant. Ähnliches findet sich ja im neuen MAC Pro der ja recht "leise" sein soll unter volllast wobei hier sogar 4 slots gebraucht werden...
Anhang anzeigen 1050555

Ich hatte die HD5870 mit genau diesem Design in meinem Shuttle PC. Da macht der Radiallüfter / Blower fan absolut Sinn, aber 2 Slot war das absolute Limit. Und leise war das nie.

Danke, dass du nochmal die Hässlichkeit dieses grünen "Super" hervorhebst. Hätte ich gerade von dir nicht gedacht.

bitte sag uns du bist kein treuer AMD Käufer, wir glauben wir das sogar ... ganz bestimmt :lol: und das gefällt mir gabs auch von nem AMD Fanboy, wie geil es doch immer wieder ist.

Aber mal was anderes, ich glaube ein "hässliches grün" vom Super Schrifzug ist trotzdem noch deutlich besser anzusehen als das was AMD auf den Markt haut. Denn die AMD Karten sind immer hässlich, übrigens auch als Customs.

[...]Dass von scully jetzt plötzlich nichts gehaltvolles mehr kommt ist halt so. Machste nix.

Moment mal - "nichts gehaltvolles mehr"? ;)
In anderen Themen mag das zutreffen, aber spätestens sobald der Name "AMD" fällt, kann er sich augenscheinlich einfach nicht mehr dagegen wehren. Dann muss Nvidia zwangshaft für jeden Mist gelobt und AMD für jeden Mist gebasht werden. ;)
Aber gut - in all seinen Posts wird eigentlich klar, dass er eine emotionale Bindung zu Nvidia aufgebaut hat. Und sobald es nicht mehr um objektive Dinge, sondern um Gefühle geht, ist Argumentieren fehl am Platze. Das hat dann einfach keinen Sinn.
Ich persönlich freue mich auf die Supers. Und ich freue mich, dass AMD mal wieder ein wenig Bewegung in den Markt bringt - wenn auch nur ein wenig... und ich hoffe, dass AMD mit den kommenden Generationen wieder richtig zu Nvidia aufschließen kann, sodass es wieder richtig Bewegung mit viel Konkurrenz und niedrigen Preisen gibt.
Ende des Jahres war ein neuer PC geplant. Ich überlege mir ernsthaft, zu einer gebrauchten GTX 1080 zu greifen. Die Geschäftspraktiken beider GPU-Hersteller kann man ja mittlerweile echt nicht mehr gutheißen... :daumen2:
gRU?; cAPS

bitte sag uns du bist kein treuer AMD Käufer, wir glauben wir das sogar ... ganz bestimmt [emoji38] und das gefällt mir gabs auch von nem AMD Fanboy, wie geil es doch immer wieder ist.

Aber mal was anderes, ich glaube ein "hässliches grün" vom Super Schrifzug ist trotzdem noch deutlich besser anzusehen als das was AMD auf den Markt haut. Denn die AMD Karten sind immer hässlich, übrigens auch als Customs.
Wer ist den "wir"?

bitte sag uns du bist kein treuer AMD Käufer, wir glauben wir das sogar ... ganz bestimmt :lol: und das gefällt mir gabs auch von nem AMD Fanboy, wie geil es doch immer wieder ist.

Was bitte war an der 64er Limited oder LC bitte hässlich?

Was bitte war an der 64er Limited oder LC bitte hässlich?

Da würde ich jedem empfehlen einfach mal die Preisvergleiche durchzugehen. Es gibt ja überhaupt nicht viele Nvidiakarten, denen man auf den ersten Blick ansieht das jeder mögliche Cent eingespaart wurde, damit auch der Boardpartner und nicht nur Nvidia verdient. Jede Menge Billigtrümmer zu stolzen Preisen.^^

Zurück