Nvidia: Neue Spiele mit GPU-beschleunigtem Physx

900 Watt hab ich , denk ma reicht ^^

Ps: aber mit den Aschlüssen glaub ich reicht es dann nicht mehr ... hmmm oder man könnte welche splitten . Aber eh es soweit ist ( bis gtx 380 rauskommt) werden eh die ganzen Innerein getauscht , bis auf die Grafa ^^ . Und später falls es funzt mit der Physx dann leider auch das Netzteil oder ein billiges 2tes - .... Chieftec Bigtower ^^

.......... ich hoffe die bekommen bald die Kernfusionsreaktoren in Griff :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sli Board wird nicht benötigt. Man braucht halt nur genug PCI Express ausgänge und genug Stromstecker. Wenn du eine GTX280 und eine GTX380 zusammen anschließen willst brauchst du warscheinlich 3x 8 Pins und einen 1x 6 Pin Stromstecker dann müsste nichts im wege stehen^^

Hallo!
Ich habe meiner 275GTX eine 9800GTX + als Physics Beschleuniger zur Seite gestellt.
Das ganze funzt prächtig.Habe die 9800GTX+ noch aus meinem letzten SLI
System übrig. Gerade bei NVidia Physics Fluid Demo oder anderen Titeln
wird die Leistung sichtbar,wenn man das ganze von der CPU berechnen
lässt wird es ganz schön ruckelig. Obwohl mein Q9550@3.4GHZ schon recht stark ist.
Dennoch werde ich mir eine zweite GTX275 zulegen, um wieder SLI zu haben. Wer behauptet SLI wäre mist,der ist von vor vorgestern.
Von Treiber zu Treiber wurde alles besser. Selbst bei Titeln die offiziell kein
SLI unterstützen kann ich eine Leistungverbesserung wahrnehmen.Microruckeln war nie ein großes Problem.
Mein Traum wäre 2xGTX275SLI und meine 9800GTX+ als Physicbeschleuniger. Ist leider noch nicht realisierbar.

Gruß
Mikel

Es gibt doch boards mit 3 pci express 16 Anschlüssen zwar nicht viele aber es gibt sie wo soll da das problem sein das versteh ich net ganz

GeForce 8800 GTX - Verbrauch 280 W unter lasst
GeForce GTX 280 - Verbrauch 256W unter lasst
-------------------------------------------------
zusammen - 536 W

öhh und für was bitte soll ich mir ne kiste hinstellen wo allein die graka´s 536 W verballern?? damit ich ein paar blätter sehe die rumfallen?

aussagen wie ..... och, dann steck ich mir ne zweite NV rein für die physics berechnung .... kommen eindeutig von kiddis die zuhause bei mami und papi noch wohnen und nichts mit miete oder stromkosten zu tun haben.

meine meinung dazu .... schwachsinn und wird sich so auch nie durchsetzen^^

Also ich hab meinen Spiele Rechner nur an wenn ich auch wirklich spiele. Sonst läuft mein Laptop.
Und wenn ich spielen will, dann hab ich da lieber Leistung als in den 4 Stunden 0.18€ an Strom zu sparen nur um 1 KW weniger zu verbrauchen.
Wozu hat man denn ein Hobby?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch boards mit 3 pci express 16 Anschlüssen zwar nicht viele aber es gibt sie wo soll da das problem sein das versteh ich net ganz

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat man bei SLI im PhysX-Treiber auch die Möglichkeit das ganze über das SLI Gespann berechnen zu lassen. Daher lohnt sich bei SLI eigentlich eine Zusatzkarte kaum noch (man hat eh mehr als genug Power)

GeForce 8800 GTX - Verbrauch 280 W unter lasst
GeForce GTX 280 - Verbrauch 256W unter lasst
-------------------------------------------------
zusammen - 536 W
Was erzählst du da für einen Quatsch? Eine 8800GTX hat eine TDP von 155W, die GTX280 hat 236W. Mehr ziehen die unter Last niemals....

lol, meine GTS G92 braucht niemals 243 W unter Vollast selbt OC nicht. Sonst dürfte mein restlicher Pc ja garkeinen Strom verbrauchen. Der braucht unter Last insgesamt 270W. Kann den Grafiken irgendwie keinen Glauben schenken.

Nun ja, LESEN bildet wie üblich:

"[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Wir messen den Stromverbrauch des gesamten Systems [...] [/FONT][/FONT][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]d.h. die im Diagramm aufgeführten Watt-Zahlen gelten nicht allein für die Grafikkarte, sondern umfassen auch CPU, Mainboard, Speicher, Festplatte, DVD-Laufwerk etc., eben alles, was vom Netzteil mit Strom versorgt wird.[/FONT][/FONT][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]"[/FONT][/FONT]

Nun ja, LESEN bildet wie üblich:

"[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Wir messen den Stromverbrauch des gesamten Systems [...] [/FONT][/FONT][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]d.h. die im Diagramm aufgeführten Watt-Zahlen gelten nicht allein für die Grafikkarte, sondern umfassen auch CPU, Mainboard, Speicher, Festplatte, DVD-Laufwerk etc., eben alles, was vom Netzteil mit Strom versorgt wird.[/FONT][/FONT][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]"[/FONT][/FONT]

das wäre allerdings eine erklärung xD

Ich würde als PhysX Karte nur eine nehmen die keinen oder einen Stromstecker hat. Sonst kann man auch gleich SLI nehmen. Eine 9800GT reich als Physx Karte total aus oder nicht?

@FortunaGamer
ich würde sogar sagen das ne 9800gt is als physx karte überdimensioniert
es kommt natürlich auf den rest des systems an aber für mainstream is das meiner meinung nach überdimensioniert

Ich kann Mirrors Edge in voller Auflösung und mit PhysX an super zocken aber ich weiß nicht wie da bei kommenden Spielen wird.

Zurück