Nvidia: Neue Bilder einer GTX 280

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auch über die GTX 280 ist viel spekuliert worden. Nun zeigt vr-zone Bilder einer "ausgezogenen" GTX 280.

Erkennbar ist hier der GT-200 oder wie auf dem Chip selbst steht G200. Ein bisschen verwunderlich ist der von Nvidia verwendete Ram, denn dieser stammt nämlich von Hynix. Die Karte ist mit acht dieser GDDR3 0,8 ns Chips bestückt. Als Stromversorgung werden ein 6-Pin und ein 8-Pin Anschluss benötigt.

http://resources.vr-zone.com//newspics/Jun08/07/GTX280_core.jpg
Der lang ersehnte G200;

http://resources.vr-zone.com//newspics/Jun08/07/GTX280_cards.jpg
Teilansicht der Karte; zu sehen die Speicherchips;

(Quelle: VR-Zone : Technology Beats - Home)

Wow, der Chip ist gewaltig...so langsam müssten doch mal endlich paar Benchmarkwerte durchsickern ;)

Ich bin mir sicher, dass PCGH schon so eine Karte bei sich rumliegen haben und diese schon eifrig durch die Benchmarks jagen, aber diese natürlich noch nicht preisgeben dürfen.

Ich hoffe, dass sich dieser große Chip auch gut kühlen lässt OHNE das man denkt einen "Düsenjäger" im Rechner zu haben. Denn eine Karte die zu laut ist kauf ich mir nicht :hmm:

mich verwunderts immer wieder, dass nvidia oder amd immer solche stromhungrigen Monster auf den Markt werfen. Angesichts der Umweltdebatte sollte der Trend doch mal mehr in Richtung effektives Stromsparen gehen, und nicht in noch mehr Strom verbrauchen. Und so Tools wie "DynamicEnergySaver" sind ein Witz...

Formulieren wir es mal lieber - "Soooo viel soll die GTX280 nicht verbrauchen". Oder hast du schon nachgemessen? Die Newsmeldung hat nicht umsonst ein Fragezeichen. Bei Folien die vom Hersteller selbst sind, ist immer ein wenig Misstrauen angebracht ;)

Wenn das Gerücht stimmt, muss man sagen: Alle Achtung Nvidia, da habt ihr eine gute Stromspartechnik intigriert.

Formulieren wir es mal lieber - "Soooo viel soll die GTX280 nicht verbrauchen". Oder hast du schon nachgemessen? Die Newsmeldung hat nicht umsonst ein Fragezeichen. Bei Folien die vom Hersteller selbst sind, ist immer ein wenig Misstrauen angebracht ;)

Wenn das Gerücht stimmt, muss man sagen: Alle Achtung Nvidia, da habt ihr eine gute Stromspartechnik intigriert.

OK
hoffen wir es mal, das die Geforce so wenig verbraucht ;)

Gruß

Joah im Idle 25W wär ganz nice. Dann würde ich es auch nich so schlimm finden wenn sie unter last über 200W verbraucht.

Die ganze Diskussion hätte mich vor paar Jahren eigentlich nicht so viel interessiert, da hab ich beim Kauf anderer elektronischer Geräte wenig auf die Verbrauchswerte gelegt.

Heute achte ich auf den Stromverbrauch schon mehr...

Zurück