DragonX1979
Software-Overclocker(in)
Und wieder einer der wieder willig die Marktwirtschaft entdeckt hat...Nach bald einem Jahrzehnt kräht wohl kein Hahn mehr danach.
Zudem laufen die Karten ja trotzdem noch weiter.
Übrigens, damals hat man noch, zu Recht, darüber geflucht, dass der Extra-High-End Chip für 900+€ verkauft wurde.
Heute brüsten sich manche User damit, wenn sie "nur" 800€ für einen mittelmäßigen High-End Chip hingeblättert haben. Total belämmert, aber Nvidias PR hat voll gewirkt und die Schäfchen lassen es mit sich machen. AMD hat auch brav bei den Preisen nachgezogen.
Zu der Zeit hatte ich noch eine HD 7870, welche gerade mal 180€ gekostet hat und 3 aktuelle Spiele dabei hatte (darunter das grandiose Blood Dragon).

Sorry, aber solche Sprüche liest man hier mittlerweile bald täglich, kommt endlich mit der Realität klar. Wenn's euch zu teuer ist, dann kauft sie nicht. Wenn euch Scalper Preise annerfen - kauft sie nicht. Ganz einfach...
Vor allem: Wenn euch die Preise soooo anerfen, warum müssen dann neuerdings immer ausschließlich die GPU Hersteller herhalten? Wie siehts denn mit Mainboard Preisen aus? Na?
Kann mich nicht erinnern dass ich vor 5 Jahren bis zu 2000€ für Premium Mainboards bezahlt habe!
Schon garnicht über 1000€ für Mittelklasse Boards a la Z590...
Darüber spricht aber komischerweise keiner. Und bei Monitoren siehts auch nicht anders aus.
Also sehts ein - Sämtliche Gamer Hardware wird stetig teurer, seit Jahren! Tut also nicht immer so überrascht, als hätte euch eure Freundin beschissen. Ist langsam echt Peinlich.