Nvidia: Kampfansage an AMD - Titan inzwischen unter 900 Euro zu haben

Seh ich genauso, dafür reicht die Leistung der Titan bei weitem nicht aus. 600 -700 Eur wären da angemessen.
und ich denke nicht dass die 780 ein besseres P/L bieten wird. Ich erinnere nur mal an die Zeiten wo die Next Gen
100% Mehrleistung brauchte und das zu vernünftigen Preisen 3870>4870>5870 .

Wer jetzt 100% mehr bezahlt für 30-50% Mehrleistung der sollte sich echt mal Gedanken machen ob das Geld andersowo nicht sinnvoller investiert wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht.
Zwischen FRAPS (Treiber / Game Engine) und das was hinten am DVI Port tatsächlich raus kommt liegen bei AMD oft mal -50%.
Zum Beispiel ist in Crysis 3 eine Titan schneller als ein 7970 Crossfire System.
AMD HD 7990 Review; Malta Arrives - Page 9

Auch in Tomb Raider mit "AMD TressFX" sieht es übel für AMD aus.
Fraps 80 FPS ... hinten am DVI Port aber nur 40 FPS.
AMD HD 7990 Review; Malta Arrives - Page 10

Ich hatte mit der 7950 in Planetside 60 FPS laut OSD ... fühlte sich aber an wie 20-30 FPS und gemessen habe ich dann eine "Latency" von bis zu 140 ms (Normalerweise sollten es 20-30 ms sein).
Herkömmliche Benchmarks kann man auf AMD Karten leider nicht mehr anwenden, die stimmen hinten und vorne nicht.

Die Treiber sind anscheinend absichtlich modifiziert - Quasi schummelt AMD.
Das Problem wurde von etlichen ja schon Anfang 2012 festgestellt in Skyrim wo viele der Meinung waren das die 60 FPS ganz und gar nicht wirken wie 60 FPS.
Dann kam das Thema auf mit den "Mikrorucklern auf Single GPU Karten" und jetzt kommt FCAT ins Spiel dies genauestens protokolliert was ausgegeben wird unabhängig vom System.

Nvidia hat teilweise auch so Probleme aber nicht in dem Ausmaß wie AMD und was noch viel wichtiger ist ... nicht so lange. Bei AMD wartet man ewig und drei Tage auf bessere Treiber.

Das ist ausserdem kein Test von einem HD7970 Crossfire sondern von der 7990 ...

Für mich siehts auch nicht nach "ercheated" hoher Framerate, sondern eher nach Framedrops aus.

Sieht finde ich auch eher nach Fehler, als nach Betrug aus, weil die hohen (berichteten) Framerates ja teilweise übereinstimmen und nur teilweise nicht.

Eben nicht.
Zwischen FRAPS (Treiber / Game Engine) und das was hinten am DVI Port tatsächlich raus kommt liegen bei AMD oft mal -50%.
Zum Beispiel ist in Crysis 3 eine Titan schneller als ein 7970 Crossfire System.
AMD HD 7990 Review; Malta Arrives - Page 9

Auch in Tomb Raider mit "AMD TressFX" sieht es übel für AMD aus.
Fraps 80 FPS ... hinten am DVI Port aber nur 40 FPS.
AMD HD 7990 Review; Malta Arrives - Page 10

Ich hatte mit der 7950 in Planetside 60 FPS laut OSD ... fühlte sich aber an wie 20-30 FPS und gemessen habe ich dann eine "Latency" von bis zu 140 ms (Normalerweise sollten es 20-30 ms sein).
Herkömmliche Benchmarks kann man auf AMD Karten leider nicht mehr anwenden, die stimmen hinten und vorne nicht.

Die Treiber sind anscheinend absichtlich modifiziert - Quasi schummelt AMD.
Das Problem wurde von vielen ja schon Anfang 2012 festgestellt in Skyrim wo viele der Meinung waren das die 60 FPS ganz und gar nicht wirken wie 60 FPS.
Dann kam das Thema auf mit den "Mikrorucklern auf Single GPU Karten" und jetzt kommt FCAT ins Spiel dies genauestens protokolliert was ausgegeben wird unabhängig vom System.

Willst du mir erzählen, ich hätte Tombraider mit 20-25Fps durchgezockt und Crysis 3 mit 17fps oder so?? Ich glaube, das wär mir doch aufgefallen...
In der neuen PCGH stehen übrigens auch FCAT-Benches... Seltsamer Weise sind dort die Nvidia-Karten diejenigen mit den größten Sprüngen in der Latenz...

Nvidia hat teilweise auch so Probleme aber nicht in dem Ausmaß wie AMD und was noch viel wichtiger ist ... nicht so lange. Bei AMD wartet man ewig und drei Tage auf bessere Treiber.
Jaja, die Treiber wieder... läuft Tomb Raider eigentlich schon ohne Grafikfehler auf Nvidias? :-P

Zuletzt bearbeitet:
ich hab garnichts gegen MGPU immerhin hab ich hier sogar eine GTX295 liegen und selbst da hab ich keine probleme mit .

die preissenkung ist uninteressant weil bei dem preis kommt es auf die paar euro auch nicht mehr an ich empfinde die GTX690 bei den preisen am reizvollsten.

Wo ist den bitte eine 900Euro Titan eine Kampfansage an AMD? Solange ich 100% mehr für nur 20% mehr Leistung zahlen muss is das doch eher ne Lachnummer^^

Völlig richtig, so mal, entgegen der News, die 7990 schon in einer guten Stückzahl für knapp 800€ zu bekommen ist siehe Powercolor und Club3d.

Davon mal ab, egal ob nun 1000, 900, 800, 700 oder gar 600€. Mondpreis bleibt Mondpreis. :ugly:

MfG

Ich sehe es auch nicht ein mehr als EUR 385,-- bis MAXIMAL EUR 400,-- für eine Grafikkarte auszugeben. Billiger werden sie sowieso, und diesen Luxus-Aufschlag (doppelte Geldausgabe aber keine doppelter FPS-Gewinn) ist nichts für mich. Aber jeder so wie er mag. Kauft Euch ne gescheite 7970 Ghz und Ihr werdet glücklich :-)

Naja, für 700 hätt ich auch überlegt. Aber bei mir wirds mal wieder Zeit für Sli, hatte früher schon 480er sli und heut ne 2. 670 für 250 öcken geschossen. Nochmal nen 100er für die Wakü und ich hab wieder was zum rumspielen, wenn ich mal überschlage komm ich dann auf 850 Öcken für 2 Wassergekühlte 670.
Ist für mich immernoch die Bessere Wahl

Ohh ja eine Kampfansage an AMD und AMD antwortet mit einen Lachanfall der nVidia wegpustet ...
Ja Träume können schon schön sein , genauso wie so eine Revolvernews ^^

"Nvidia: Kampfansage an AMD - Titan inzwischen unter 900 Euro zu haben"

Sieht aus wie ein Versuch, NV im Gespräch zu halten. :schief:

Wahrscheinlich kommt das dann heute Abend als Meldung des Tages nochmal im Newsletter.

Krasse Kampfansage! Ich wette die AMD Mitarbeiter wissen jetzt alle garnicht mehr, was sie vor lauter Aufregung machen sollen. :D

Ich kann eure Ironie ja wirklich gut nachvollziehen, auch wenn dass meiste Rumgetrolle vermutlich aus viel Frustration und Neid gebohren wurde...
Dennoch erlaubt die Preisentwicklung Mutmaßungen zur kommenden GTX780, welche damit hoffentlich die €700,- Marke unterschreitet und damit in sehr greifbare Nähe meines persönlichen Budgets rutschen könnte. :D

herrlich man bei solchen Kleinigkeiten gleich an was anderes Denken muss... ;)
wie z.B. einem Leserbrief in dem einer sein MB frisiert und "aufgebohrt" hat... :D :ugly:

die Hoffnung hege ich auch denn es kann letztlich für alle die Interesse an den kommenden 760 TI, 770 und 780 haben
nur Positiv sein...denn es muss einfach einen gewissen preislichen Abstand zum High-End da sein weshalb sich der reelle
Preis dann hoffentlich bei breiter Verfügbarkeit weit unter der "vermuteten" UVP liegt... :D

Und die GTX780 ist mit dem gemunkelten Preis jawohl auch mindestens 200€ zu teuer...

wie oben geschrieben...hoffe dem ist dann auch so und wird sich zur Überraschung aller dann so zeigen... :devil:

Sorry, aber jemanden als bescheuert zu betiteln nur weil er sich eine Grafikkarte kauft ist aber auch ganz schön ignorant :daumen2:

finde es auch ziemlich Krass ausgedrückt...es bleibt dabei...jedem das seine... ;)

so long
gReetz eNo

Hallo zusammen!

I hoffe Ihr seid mir nicht böse, aber glaube meine Frage passt hier am bessten rein.

Ich hatte bisher immer nur AMD Grafikkarten. Da ich aber nicht zu der Sorte nur AMD oder nur Nvidia gehöre, und die Titan ja nur im Ref. Designe erhältlich ist, würde mich mal interessieren was da genau für EVGA spricht.

Ich lese immer wieder das EVGA in höchsten Tönen gelobt wird. Eine nähere Begründung finde ich leider nicht.
Was genau macht den EVGA so besonders?
Ich frage, weil ich mir eventuell mal eine Nvidia ansehen möchte. der Vergleich reizt mich einfach.

Also falls Ihr Lust habt mich in diesem Thread ein wenig auf zu klären würde ich mich sehr freuen.

Das die länger Garantie geben habe ich bereits über Google raus gefunden. Was machen die aber sonst noch anders?

Naja Goldenmic für Spiele für die man SLi /Cf braucht gibts im normal Fall Profile. Tatsache ist, das P/L beim Titänchen eben nicht wirklich gut ist und Punkt.

Die P/l ist bei meiner Karre auch nicht gut :lol:

Wenn ich was will kauf ich es mir sofern ich es kann
Kann ich es nicht orientier ich mich halt anders auf jeden fall fange ich nicht an das was zu teuer ist schlecht zu reden nur weil ich es nicht bezahlen kann ;)

Zurück