Nvidia: Kampfansage an AMD - Titan inzwischen unter 900 Euro zu haben

Die P/l ist bei meiner Karre auch nicht gut :lol:

Wenn ich was will kauf ich es mir sofern ich es kann
Kann ich es nicht orientier ich mich halt anders auf jeden fall fange ich nicht an das was zu teuer ist schlecht zu reden nur weil ich es nicht bezahlen kann ;)

Das Produkt ist klasse, gar keine Frage... und ich hätte durchaus gern eine im Rechner. Aber der Preis ist eben nicht völlig irrelevant, auch wenn ich sie mir leisten könnte. High-End-Karten kosten sowieso schon weit mehr als sie wert sind, aber hier ist es so krass, daß man eigentlich nur noch drüber lachen kann... Die spinnen doch, ehrlich! :lol:

bei diesem grandiosen kampfpreis könnt ich ja glatt schwach werden. :rollen:

wird wohl eher - der von nvidia gewünschte einstiegspreis gewesen sein. von mir aus können sie mit ihrem neuen tollen platinmodell hausieren gehen.

damals war mir eine voodoo 5 5500 noch 700,- wert, aber das plattmachen von 3Dfx damals werd ich ihnen nie verzeihen. :(

Kommisch ich dachte die Titan stünde ausserhalb der regulären Graka Reihen? Sei etwas exclusives, keinerlei Konkurrenzprodukt, may be Sammlerstück....
Wozu senken die jetzt die Preise, wenn die Titan doch was ganz besonderes ist?
Und was ist dann mit der GTX680? Gehen da die Preise jetzt hoch? Ist ja immerhin die ganze reguläre Reihe...
Kurz: :schief:

damals war mir eine voodoo 5 5500 noch 700,- wert, aber das plattmachen von 3Dfx damals werd ich ihnen nie verzeihen. :(

700? Ich hab glaub ich irgendwas um die 450 bezahlt. Deutsche Mark, wohlgemerkt... Meinst du vielleicht die Voodoo 6? Oder hast du dich über den Tisch ziehen lassen?;)

Das Nvidia 3Dfx einfach aufgekauft und aufgelöst haben, fand ich aber auch ätzend... Nie gut, wenn es an Konkurrenz mangelt; war danach trotzdem Nvidia für ein gutes Jahrzehnt treu...

Da können einem die early adaptor ja richtig leid tun......bei dem Preisrutsch fühlen die sich bestimmt verschaukelt (-:

Spaß beiseite. Da Amd den Preis für die 7990 ja auch sehr hoch angesetzt haben könnte da durchaus etwas dynamik in den Preiskampf kommen. Angesichts der Preisentwiklung der 7970 seit erscheinen ist es denke ich nicht unrealistsch das der preis irgendwann um die 800 liegen dürfte. Ich denke da müßte NV dann mitziehen....trotz exelenz Aufschlag, zugroß darf die Differenz nicht werden.....

Kommisch ich dachte die Titan stünde ausserhalb der regulären Graka Reihen? Sei etwas exclusives, keinerlei Konkurrenzprodukt, may be Sammlerstück....
Wozu senken die jetzt die Preise, wenn die Titan doch was ganz besonderes ist?
Das wäre aber ein ziemlich häufiges Sammlerstück. Ich bin immer wieder schockiert, wie viele Leute bereit waren 1000 Schleifen für die Karte hinzulegen um sie dann hier im Marktplatz zu verramschen. Die Zeiten in denen Hardware so einfach Seltenheitswert bekommt sind schon lange vorbei. Wer so etwas möchtesollte eher bei den Versteigerungen von AMD teilnehmen, wenn mal wieder eine selektierte CPU oder Ähnliches veräußert wird. Die bekommt man nicht im Marktplatz hinterher geworfen.

Die HD 7990 gehört eigentlich in den Preisbereich von 500€ bis 600 € alles darüber ist Abzocke und die Titan sollte Preislich darunter liegen maximal 500€ .
4870 X2 um 400€
HD5970 um 500€
HD 6990 um 580€

HD 7990 um 990€ was soll die Preissteigerung rechtfertigen ?

Aber wie heißt es so schön: Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
WOOOOW, unter 900€! Ich werd bekloppt, soooo günstig :what:

Wenn ich schon hör das die GTX780 um die 750€ kosten soll ... is da jetzt ein angebissener Apfel drauf oder wie??? Des macht ja garkeinen Spaß mehr :(

Die HD 7990 gehört eigentlich in den Preisbereich von 500€ bis 600 € alles darüber ist Abzocke und die Titan sollte Preislich darunter liegen maximal 500€ .
4870 X2 um 400€
HD5970 um 500€
HD 6990 um 580€

HD 7990 um 990€ was soll die Preissteigerung rechtfertigen ?

Aber wie heißt es so schön: Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden ;)

Die denken wahrscheinlich so -> Die karte ist schneller als der Vorgänger , also kostet sie mehr (das trau ich denen zu) . In wenigen Jahren würden sie dann den denkzettel bekommen,weil niemand mehr eine kaufen kann,aber man hat ja schließlich kurzzeitig irgendwann in der vergangenheit mal kurz ein bischen plus gemacht.

Wer nicht warten kann den würde ich jetzt eine GTX670 oder HD7970 empfehlen, bei den Mondpreisen die Nvidia raushaut:ugly:

Lt. verbautem Chip hätte die Titan die 680 sein müssen und die 680 eigentlich die 660ti.

Hätte sein müssen, aha. Weil weswegen noch gleich? Wenn du ein Mittelklasse-Produkt hättest, das mit den High-End-Produkt der Konkurrenz mithalten kann, dann würdest du dieses Produkt natürlich trotzdem als Mittelklasse verkaufen, richtig? Nein, du würdest es verschenken, richtig? Nimmst du das, was du da von dir gibst eigentlich selber ernst? AMD macht genau dasselbe, aber die sind ja die Guten, nicht wahr Mr. Robin Hood? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine Roadmap bezüglich der GTX 700 Serie bei Videocardz aufgetaucht.
Demnach hat die GTX 780 wohl doch nur 3 GByte Speicher.
Schauts euch einfach mal an : NVIDIA GeForce GTX 780 Features GK110-300 GPU? | VideoCardz.com

Die (illegalen) Absprachen zwsichen Spieleentwickler/Publisher und den Grafikkartenherstellern sind mittlerweile so offensichtlich dass sie selbst der letzte Hanswurst in Buxtehude registriert hat.
Die Anforderungen der Spiele werden künstlich hochgeschraubt mit Effekten die
A) niemand braucht,
B) fürs Gameplay NULL bringen und
C) so viel Leistung verbraten dass es in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zum Kaufpreis steht!

Im Falle von Metro 2033 gibt es sogar einen "Trick" womit man die fps gleich um 30% und mehr erhöhen kann, weil die Entwickler in der Grund-cfg viele Effekte im Hintergrund laufen
lassen (man sieht sie nicht!) um die Anforderung hochzuhalten! Hier die Seite: For those having very low FPS - Metro 2033 Message Board for PC - GameFAQs
Ich meine WAS SOLL DAS? Das ist vorsätzliches Täuschen des Kunden!

Wer macht sowas noch ernsthaft mit? Man merkt dass man verars*ht wird und lacht trotzdem mit? :what:
Die Industrie verkauft uns Spiele wie Crysis 3 oder Metro 2033 und versucht uns einzureden dass wir dafür ja unbedingt eine 900€+ Titan brauchen fürs beste Erlebnis - BULLSHIT!!
Mittlerweile ist der Kaufdrang (oder eher Kaufsucht!) einiger Leute so hoch dass Nvidia seine neuen Karten mit 70% Marge und mehr andrehen kann - WTF!!??
In 5 Jahren, wenn dann eine Mittelklasse-Grafikkarte um 300€ die Titan-Leistung übertrifft, würde ich mir jedenfalls gehörig in den Hintern beißen dass ich damals so extrem viel Geld
aus dem Fenster geschmissen hatte. Das ist einfach unvernünftig, unnötig (für 2-3 Games? ernsthaft? :what:) und total unwirtschaftlich! Schlimm dass Nvidia überhaupt so einen Preis
ansetzen kann ohne gelüncht zu werden! Ich habe fertig.

Super Kampfansage ... eine knapp 1.000€-Karte jetzt für gerade mal 900€, wird bestimmt der Renner diesen Sommer. ^^

Wunderbare Kampfansage, ein wirklich gefährlicher Preis/Leistungs-Hit für die kalifornische Konkurrenz.

UNTER 900€???!!
BOOAAAAHHHHH!
Was ein SCHNÄPPCHEN!!

Geh ich gleich morgen früh nach den Brötchen kaufen!

Danke nVidia-Karten-Hersteller für solch maßvolle Preise! :hail:

;)

Zur Info:

Offtopic und einige Aussagen gespickt mit Giftpfeilen in Richtung anderer User und Personengruppen wurden entfernt. Bitte ab sofort unterlassen. Danke.

Zurück