Die (illegalen) Absprachen zwsichen Spieleentwickler/Publisher und den Grafikkartenherstellern sind mittlerweile so offensichtlich dass sie selbst der letzte Hanswurst in Buxtehude registriert hat.
Die Anforderungen der Spiele werden künstlich hochgeschraubt mit Effekten die
A) niemand braucht,
B) fürs Gameplay NULL bringen und
C) so viel Leistung verbraten dass es in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zum Kaufpreis steht!
Im Falle von Metro 2033 gibt es sogar einen "Trick" womit man die fps gleich um 30% und mehr erhöhen kann, weil die Entwickler in der Grund-cfg viele Effekte im Hintergrund laufen
lassen (man sieht sie nicht!) um die Anforderung hochzuhalten! Hier die Seite:
For those having very low FPS - Metro 2033 Message Board for PC - GameFAQs
Ich meine WAS SOLL DAS? Das ist vorsätzliches Täuschen des Kunden!
Wer macht sowas noch ernsthaft mit? Man merkt dass man verars*ht wird und lacht trotzdem mit?

Die Industrie verkauft uns Spiele wie Crysis 3 oder Metro 2033 und versucht uns einzureden dass wir dafür ja unbedingt eine 900€+ Titan brauchen fürs beste Erlebnis -
BULLSHIT!!
Mittlerweile ist der Kaufdrang (oder eher Kaufsucht!) einiger Leute so hoch dass Nvidia seine neuen Karten mit 70% Marge und mehr andrehen kann -
WTF!!??
In 5 Jahren, wenn dann eine Mittelklasse-Grafikkarte um 300€ die Titan-Leistung übertrifft, würde ich mir jedenfalls gehörig in den Hintern beißen dass ich damals so extrem viel Geld
aus dem Fenster geschmissen hatte. Das ist einfach unvernünftig, unnötig (für 2-3 Games? ernsthaft?

) und total unwirtschaftlich! Schlimm dass Nvidia überhaupt so einen Preis
ansetzen kann ohne gelüncht zu werden! Ich habe fertig.