Nvidia: Kampfansage an AMD - Titan inzwischen unter 900 Euro zu haben

Ne Titan macht eigentlich nur für den Sinn, der entweder keine Lust hat sein System fein abzustimmen (Crossfire Probleme ausmerzen) oder für Leute die es nicht können. Oder für diejenigen die Wert auf das Image (oder auch nicht :D ) legen.

Die Lautstärke lässt sich natürlich auch in den Griff kriegen. Ist aber mit Arbeit und/oder Geld verbunden. Darauf haben manche keine Lust, weil sie.. achja.. Marketinaffin sind..

Das lass ich einfach mal so stehen :schief:

Auch wenn man den Stromverbrauch mit einrechnet bleibt die das 7970CF bei mehr FPS als die Titan bietet günstiger. Trotzdem ist das natürlich nen Pluspunkt für die Titan.

Das einzige was hier gerade baden geht ist das Niveau...

Edit: AMD arbeitet an dem Treiber, damit auch Leute die es entweder nicht könne oder wollen dazu verleitet werden Crossfire zu kaufen.

Edit2: Es sind übrigens 250 gegen 500 Watt

Zuletzt bearbeitet:
AMD arbeitet an dem Treiber, damit auch Leute die es entweder nicht könne oder wollen dazu verleitet werden Crossfire zu kaufen.

Naja, ich hab von Multi-GPU wirklich 0 Ahnung, aber so wie du es hier darstellst reichen ein paar Settings und alles läuft wie geschmiert. Denke nicht, dass es so ist..
So wie ich das verstanden hab gibt es da den ein oder anderen Trick mit Fps-Limit bzw. Vysnc. Aber warum kaufe ich mir 8 Milliarden Transistoren um sie dann zu drosseln? :schief:

Es sind übrigens 250 gegen 500 Watt

Verdammt. Das.. ändert wirklich alles. :lol:

Das einzige was hier gerade baden geht ist das Niveau...

Das ist von PCGH so gewollt, sonst würde diese "News" hier nicht existieren.. Aber du hast recht, deswegen beenden wir das hier lieber.

Neid ist so ein hässliches Wort. Obwohl es bestimmt genug Neider gibt, da bin ich mir sicher.
Aber die Meisten sind einfach verärgert wegen der unverschämten Preisgestaltung bei der Karte.
Fast anderthalb Jahre nach der Vorlage von AMD eine Karte herauszubrigen, die 40% schneller ist, ist wahrlich nichts Dramatisches. Das ist eher der normale Lauf der Entwicklung, obwohl wir eigentlich kleinere Zeitabschnitte bei der Leistungssteigerung gewöhnt sind. Früher waren es im Schnitt eher 9 Monate, auf jeden Fall nicht länger als ein Jahr.
Man hat sich auch an die entsprechenden Preise für das jeweilige Flaggschiff beim Erscheinen gewöhnt - meist so 600/650€, die nach nicht allzu langer Zeit abfallen und so bei 500 herumwackeln.

Das ist in meinen Augen der eigentliche Aufreger.
Und es ist auch nicht immer eine Frage des "es sich leisten können".
Ich hoffe, es erschießt mich jemand, bevor ich auf die Idee kommen würde, 1000 Taler für eine läppische Grafikkarte zu verpulvern - ein Wegwerfprodukt. Die würde ich - wenn überhaupt - eher in etwas investieren, das einige Rechnergenerationen übersteht - z.B. einen Monitor.

Aber ich gebe zu, dass ich vor 6 Wochen einen kurzen Moment der Schwäche hatte. :D
Zum Glück fiel mir dann recht schnell ein, dass das Dingens Crippleware ist - noch nicht einmal der Vollausbau.
Und auf sowas stehe ich eigentlich überhaupt nicht.

Naja, ich hab von Multi-GPU wirklich 0 Ahnung, aber so wie du es hier darstellst reichen ein paar Settings und alles läuft wie geschmiert. Denke nicht, dass es so ist..
So wie ich das verstanden hab gibt es da den ein oder anderen Trick mit Fps-Limit bzw. Vysnc. Aber warum kaufe ich mir 8 Milliarden Transistoren um sie dann zu drosseln? :schief:

Das merkt man ;-)

Wenn man weis was man einstellen muss und sich nen Paar Minuten in die Materie einliest ist es nicht allzu schwer. Vielleicht solltest du dich da mal informieren oder dir das mal irgendwo live ansehen.

Verdammt. Das.. ändert wirklich alles. :lol:

Hab das nicht geschrieben weil es etwas ändert sondern um hier keine falschen Aussagen stehen zu lassen.

Das ist von PCGH so gewollt, sonst würde diese "News" hier nicht existieren.. Aber du hast recht, deswegen beenden wir das hier lieber.

Das denke ich eher weniger...

Ich hoffe, es erschießt mich jemand, bevor ich auf die Idee kommen würde, 1000 Taler für eine läppische Grafikkarte zu verpulvern - ein Wegwerfprodukt. Die würde ich - wenn überhaupt - eher in etwas investieren, das einige Rechnergenerationen übersteht - z.B. einen Monitor.

Ja... ich denke das lässt sich irgendwie einrichten ;D

Wenn man weis was man einstellen muss und sich nen Paar Minuten in die Materie einliest ist es nicht allzu schwer. Vielleicht solltest du dich da mal informieren oder dir das mal irgendwo live ansehen.

Ok, dann erklär doch mal bitte wie man Mikroruckler zu 100% los wird, ohne die Leistung der Karte(n) zu beeinträchtigen oder andere Effekte wie Inputlag zu bekommen.
Hab jetzt mal ein paar Minuten gegoogelt aber finde leider nur die altbekannten Sachen wie Fps-Limiter etc.. Aber ich hab hier ja nen absoluten Fachmann wie dich.

Ich bin wirklich gespannt. Gib mir wenigstens nen Link. Irgendwas. ;)

Edit: Hab was gefunden: http://www.tomshardware.de/Fastest-VGA-Card-2012,testberichte-241127-11.html
Sieht ja ganz gut aus, wenn auch nicht perfekt. Aber verstehe ich das richtig, dass man diese Prozedur für jedes Spiel durchführen muss?

Naja, trotzdem wird da wieder begrenzt. 40-50 Fps, da kann so mancher Enthusiast nur drüber lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Da haste sogar zwei Links:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/138660-erklaerung-mikroruckler.html

http://extreme.pcgameshardware.de/g...nd-crossfire-thread-faq-benchmarks-tests.html

Muss man für jedes Spiel durchführen in dem man Mikroruckler wahrnimmt.

Wenns dich wirklich interessiert, was ich bezweifle, schau einfachmal in den SLI und Crossfire Thread. Kannst da auch Fragen stellen. Sollte ich das Gefühl haben das es dich wirklich interessiert werde ich mich evtl. dazu überwinden dir zu helfen :)

Gn8

Sorry, aber ich lese da wieder überall nur was von Limiter. Das ist ein simples No-Go, für mich und mit Sicherheit viele andere auch. Und für jedes Spiel extra einstellen.. nein danke. ;)
Interessieren tut es mich nicht wirklich. Alleine schon wegen dem Verbrauch. 500W tun auf Dauer schon echt weh. Du meintest doch, dass 2x 7970 besser sind als ne Titan. Und das ist (für mich) einfach falsch.

Mal abwarten was die neue AMD-Generation macht. Wenn die schnell genug ist, muss nVidia auch die Preise nach unten anpassen. Seit der jüngsten Generation scheint die Entwicklung etwas langsamer voran zu gehen, auch wenn Ich den Eindruck habe, dass man bei nVidia und AMD "könnte" wenn man nur "wollte".

@OctoCore
du scheinst es am besten zu wissen was?

AMD hats nicht wirklich nötig momentan eine neue zu bringen, die Spieler sind gut bedient, sogar mit einer 7870 lässt sich gut spielen, also warum soll sich AMD nun eilen? außerdem wo bleiben die spiele in dx11 Grafik?
AMD geht hier viel bewusster und taktischer vor als NV, NV haut die karte grade nur so raus, aber ob es sinn macht "zuzeit" mag ich zu bezweifeln! wo zu eine titan? eine 670/80 reicht doch und die 690GTX wo zu bitteschön eine Titan? warum nun eine 780GTX? wozu? muss NV sich wieder was beweisen oder warum so eilig? deren verhalten zeugt doch angst vorm Sturm! AMD machts richtig! wartet ab.

@OctoCore

AMD hats nicht wirklich nötig momentan eine neue zu bringen, die Spieler sind gut bedient, sogar mit einer 7870 lässt sich gut spielen, also warum soll sich AMD nun eilen? außerdem wo bleiben die spiele in dx11 Grafik?
AMD geht hier viel bewusster und taktischer vor als NV, NV haut die karte grade nur so raus, aber ob es sinn macht "zuzeit" mag ich zu bezweifeln! wo zu eine titan? eine 670/80 reicht doch und die 690GTX wo zu bitteschön eine Titan? warum nun eine 780GTX? wozu? muss NV sich wieder was beweisen oder warum so eilig? deren verhalten zeugt doch angst vorm Sturm! AMD machts richtig! wartet ab.

Ganz genau :)

Da freue ich mich auf die HD8000er
Nvidia macht da unnötige werbung
Ehj leute aufpassen jetzt kommen die 780 ehj leute die wird krass

Dann die fanboys
Ja da wird amd untergehen

Dann sagt amd
Wozu nochmal etwas ein halbes jahr später herausbringen die Ghz edition ist immernoch der knaller
Und dann ende jahr kommen die neuen und NV heulen wieder rum dann müssen sie ne Titan2 als zwischenlösung bringen xD

@OctoCore

Selbstverständlich.

Wo ist jetzt deine konkrete Aussage? Kommt deiner Meinung nach demnächst was von AMD oder dauerts noch?

Was NV angeht:
NV zeigt nur, dass sie den Längsten haben und "King of the hill" sind - das ist Prestigepflege und Marketing.
Es funktioniert, das ist offensichtlich - so wird Hardware verkauft.

AMD hats nicht wirklich nötig

AMD geht hier viel bewusster und taktischer vor als NV

AMD machts richtig!

Wenn man das so liest, müsste man meinen Nvidia steht kurz vor der Pleite und nicht AMD. Ich glaube die wissen beide ganz genau was sie tun. :)

Haha nv hat den längsten, amd hat dafür den dicksten.

Leider bringen lange Benchmark-Balken einfach mehr als dicke.. :lol:

Dir ist nicht zufällig das Fragezeichen hinter der Überschrift aufgefallen? :schief:

Und selbst wenn diese Spekulatio.. äh.. "News" stimmen sollten, dauert es trotzdem noch ein halbes Jahr bis da was kommt..

Leute ... Wartet doch einfach mal ab.
Alleine beim Titel des Threads wusste ich schon, dass das wieder ein geflame wird.

Wieso warten wir nicht einfach ab, was AMD und NVIDIA uns präsentieren wird. Anstatt sich auf Gerüchten und sonst was zu berufen.

Sorry, wenn ich mal störe, Leute,

ABER: merkt Ihr noch was??? 900€ für eine Grafikkarte?!?!? Die Preise für High-End Hardware sind doch wohl in den letzten Jahren vollkommen entartet, oder nicht?!?

SO WIE AUCH 600€ (und mehr) für EIN (mittelmäßiges) HANDY a là iih-Fon??!
Findet Ihr das eigtl. noch normal??!

Sorry, da bin ich längst ausgestiegen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück