Nvidia Gtx 770 oder Radeon 7970

MCauzing

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
möchte mir in den nächsten Tagen einen Gamer Pc kaufen.
Die Hardware steht schon...nur bin ich mir bei der Graka noch unsicher.
Entweder die GTX 770 oder die Radeon 7970:

.Eigentlich war ich immer ein "Roter", doch da jetzt die neue Generation der Nvidia Karten rausgekommen ist könnte ich mich auch mit einer von diesen anfreunden.
.Stimmt es das die GTX 770 gerade noch Treiberprobleme?Was ein Minuspunkt wäre.

Meine Kriterien:
-Nicht allzu laut...bin zwar kein Silent-Freak,dennoch sollte sie nicht den Spielesound übertönen.

-Primär sollen Spiele wie z.B BF 3/4,CoD,Grid,Crysis etc.

Könnt ihr mir irgendeine Empfehlung aussprechen?

Gruß Cauzing

Edit:
Und von welchem Hersteller?

Ich würde dir die Gtx 770 empfehlen weil sie neuer und schneller is als die hd 7970.

Nenne mal eine Feldpostnummer die nicht schon einmal Probleme mit den Treibern hatte. So auf die schnelle fällt mir Inno3D / Palit ein

Was man bisher so lesen konnte das die bisherigen Garanten wie Asus, Gigabyte und Co doch wohl etwas lauter sein sollen wie die Vorgängermodelle. Letztlich hängt es auch vom eigenen Rechner ab ob und wie viel man wirklich wahrnimmt neben der generellen subjektiven Wahrnehmung.

Ich kann dir die Palit Jetstream empfehlen. Wenn nicht grad der nVidia-Treiber abstürzt (ca. alle 15 Minuten in Battlefield 3/ Tomb Raider, .18, .39, .49, 326.01; übertaktet, untertaktet, @stock), dann rennt die wie Sau.

P.S. habe um 10:30 Uhr mit Tomb Raider angefangen und hör jetzt, nach vier (4!) Abstürzen wieder auf, weil kein Bock mehr.

Könnt ihr laut definieren? :D
Mir sagt iwie trotzdem die Gtx von Gigabyte am meisten zu...
Mit dieser dürfte ich doch eig auch nicht schlecht fahren oder?

Laut aktueller PCGH Ausgabe ist die 770 von IChill neben der Zotac nicht nur die schnellste 770, sondern unter Last auch 10-15 Grad kühler als die Karten von MSI, Gigabyte, Palit, Gainward und EVGA. In der Lautstärke liegt die MSI zwar ganz knapp vor der IChill, aufgrund der deutlich niedrigeren Temperaturen der IChill kannst du über die Lüfterkurve aber noch nachbessern.

Nein die Inno ist die beste,da müssen sich MSI Fans mit anfreunden,die Karte läuft mit 1,7 Sone bei 66°,kannst die Lüfterkurve so anpassen das sie noch leiser wird und du unter Last nix hörst.
MSI ist 0,3 Sone leiser,aber warm,musst die Karte lauter machen damit sie kühler ist.

Die MSI ist also besser wenn man nicht so viel rumstellen will, wenns einem nichts ausmacht die Lüfterkurfe zu verändern und spaß am übertakten hat ist die iChill besser.
Edit: plus 3 Jahre Garantie, auch auf OC und Kühlertausch.

Zuletzt bearbeitet:
Nein sie ist schlechter, fertig! Die Lüfterkurve ist nicht schwer zu verstellen.

Hmm bin auch kurz davor mir die Inno3D zu holen. Hab nur noch ein bissel Bedenken wegen dem Support. Hab mal gehört die RMA muss im Garantiefall nach HongKong verfrachtet werden ... Gut wenn man über Mindfactory bestellt oder Hardwareversand.de sollte man ja eigentlich ein wenig Sicherheit haben oder?

Zurück