Nvidia GTX 770 - Gigabyte oder MSI?

Sind beides sehr solide Karten. Hab mal irgendwo gelesen, dass die Msi die leiseste 770er sein soll. Ich selber habe auch sehr gute Ehrfahrung mit einer Gigabyte gemacht. Ich würde bei den Karten nach dem Preis entscheiden.
 
Wenn es eine der beiden sein muss, dann die MSI. Nicht nur wegen des ab Werk sauber geregelten Kühlers, sonder vor allem wegen dem eigenen VRM Design. Referenz Karten wie die Gigabyte neigen verstärkt zu Spulenfiepen oder Buzzing, speziell bei Overclocking. Bei MSI oder Asus ist wegen der eigenen Fertigung mit wertigeren Drosseln und Mosfets die Chance geringer.
Die Asus wäre auch eine gute Alternative, wenn man auch hier den Lüfter manuell regeln sollte. Dafür gibts aber ne Backplate, geringe VRM Temperaturen und die optisch schönere Karte.
 
Also ist die MSI tatsächlich besser, auch wenn sie minimal weniger Leistung hat soweit ich verglichen habe.
Dafür ist sie sehr leise und billiger, außerdem könnte die Chance von Spulenfiepen geringer sein.
Jetzt kommt noch die von Asus dazu. Hmmm..
Danke für die Antworten!
 
Sieht man vom optischen hinweg, ganz klar die von MSI, ab Werk die leiseste im Idle sowie bei Last.
Ich werd demnächst umrüsten und hab mich für die MSI GTX 770 wie oben im Link entschieden :).

PS: Die anderen Karten haben nur minimal mehr Mhz, die MSI mit etwas OC kein Problem, die selben Taktraten oder darüber zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar keine deiner beiden gefragten Karten aber die GTX 770 JetStream von Palit ist auch nicht schlecht und schön leise. Hab die jetzt ein paar Wochen drinn und bin sehr zufrieden damit. Preislich liegt sie im gleichen Bereich wie MSI und Gigabyte.
 
ausserdem hat die MSI GTX 770 gaming 3 jahre garantie und ist sehr leise/kühl.

Die Inno auch ;) will die inno jetzt nicht hypen, aber es gibt einfach keine besseren Modelle außer inno und Msi .
Inno 3D eher wenn du ein Fenster hast da die eine Platte hat die leuchtet .
Hatte beide karten , deswegen stelle ich nächste Woche einen Test online . Wenns jetzt sein soll :
die nehmen sich beide nix
 
Näh die Inno is mirn bissl zu teuer. Ich denke bei den ganzen MSI-Pro Kommentaren nehm ich doch lieber die. Danke für die ganzen Antworten. :)
 
Näh die Inno is mirn bissl zu teuer. Ich denke bei den ganzen MSI-Pro Kommentaren nehm ich doch lieber die. Danke für die ganzen Antworten. :)

Schaffe mir auch so ein Teil an ...
also Als Weihnachtsgeschenk :P
man gönnt sich ja sonst nix.

Sehe aber, dass die wohl sehr beliebt ist und im internet gut ausverkauft ist bzw. ich keine mehr vor Weihnachten bekomme vermutlich.

Könnt ihr mir helfen wo ich noch eine
MSI N770 Twinfrozr 4GD5/OC, 4GB DDR5
vor Weihnachten auftreiben kann?
 
Sieht wohl schlecht aus, bzw. keiner kann sagen wann die im Geschäft zu bekommen ist. Selbst die 2GB Variante ist kaum zu bekommen außer bei den Apotheken
 
Zurück