Nvidia GTX 670 oder AMD 7970 ???

Macht überhaupt nix :D

Trotzdem Herzlichen Dank an euch alle hier, habt mir super geholfen und auch noch sehr schnell. Also auf jedenfall gute Arbeit Jungs. Danke nochmal und hoffentlich hilft ihr mir auch in Zukunft wen ich mal Hilfe brauche.

Danke und wünsche allen eine Gute Nacht man sieht sich :D

Macht überhaupt nix :D

Trotzdem Herzlichen Dank an euch alle hier, habt mir super geholfen und auch noch sehr schnell. Also auf jedenfall gute Arbeit Jungs. Danke nochmal und hoffentlich hilft ihr mir auch in Zukunft wen ich mal Hilfe brauche.

Danke und wünsche allen eine Gute Nacht man sieht sich :D

Ok. Hast du dich schon mal mit Schlieren und Koronabildung befasst? Wenn ja, weißt du stark dich dies nervt? Das ist nämlich besonders wichtig um die IPS vs TN Frage zu klären.

Ich habe mir vor ein paar Monaten nach ausführlicher Recherchen hier im Forum den Asus VS248H zugelegt. http://geizhals.de/668654

Bin sehr zufrieden mit dem Monitor, allerdings solltest du beachten, dass keine integrierten Lautsprecher vorhanden sind.

LG

Ich habe mir vor ein paar Monaten nach ausführlicher Recherchen hier im Forum den Asus VS248H zugelegt. ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bin sehr zufrieden mit dem Monitor, allerdings solltest du beachten, dass keine integrierten Lautsprecher vorhanden sind.

LG

Naja auf Monitorlautsprecher würde ich sowieso lieber Pfeifen. Wenn der TE sein Budget auf 200€ Budget erhöht, dann kann ich ein paar TN-Knaller unter 5ms Reaktionszeit(gehe immer von Prad aus) empfehlen :D

Hi,

Stelle mir die selbe Frage, eher welche 7970?
Also zb lieber Gigabyte oder XFX, da ich eine XFX habe.
Kann mir vll jemand sagen ob diese Ulta Durable VGA Komponenten eingebaut sind?
Und ist es das Referenz PCB?
Was meint ihr?:)

Die karte an sich ist gut, mit den Komponenten kannst du auch übertakten.
Wenn du aber richtig weit willst also ans limit, würde ich dir OC Karten wie die MSi Lightning ans herz legen.:daumen:

Danke euch,

Ich will nicht übertakten.
Also sind hochwertige Komponenten verbaut!?
Ich freu mich auf den Catalyst 12.11.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst kannst du jede karte nehmen, bis auf Rev. Design die sind sehr laut.
Der bringt würde ich ketzt mal sagen so 20% mehr bei BF3, die 7970 ist vor der 680 und die 7950 vor der 670.:D

Ich kenne mich schon gut aus.
Es soll eine hochwertige sein mit super Kühlung.
Dieses jede Karte nehmen kommt für mich nicht in Frage.
Geil mit dem Treiber.
Außerdem soll sie nicht mehr Kosten als 340€.
Oder doch XFX?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte allerings an dieser Stelle dringend von der Gigabyte HD 7970 abraten. Ich hatte eben jene Karte auch mal für ein paar Tage verbaut. Die Windforce-Lüfter können bei der HD 7970 ihr Potential leider nicht wirklich abrufen. War eher enttäuscht, da ich mal eine GTX 570 mit Windforce hatte und die wirklich kühl arbeitete. Gibt auch einige Reviews im Netz wo die Windforce HD 7970 nicht so gut weg kommt.

Das WICHTIGSTE ist aber: die Gigabyte hat eine nicht mehr änderbare VCore !!!

Damit wir das OC zur Glücksache und auch undervolting wird damit nicht mehr möglich. Im Extremfalls kannst du nicht mal bis 1050 MHz übertakten. Viele aktuelle Modell der HD 7970 "non-GHz" von Asus, Gigabyte, Sapphire und XFX sind voltage locked! Ich würde deswegen zu PowerColor HD 7970 V3 oder VTX3D HD 7970 greifen. Diese Hersteller haben zur Zeit keine GHz Versionen im Angebot und müssen Ihre höherwertigen Produkte auch nicht mit einen Lock schützen. PowerColor hat mir das sogar vor einer Woche auf Anfrage bestätigt. Beide sind zudem auch sehr leise. Gibt zur VTX3D auch diverse Tests im Netz und Sie schneidet immer hervorragend ab, die Karte hat schon ab Werk 1050 MHz (leicht über GHz-Edition-Niveau). Deswegen ist meine Empfehlung nicht für 340 Euro die Gigabyte HD 7970 sondern für 365 Euro die VTX3D.

Zurück