Nvidia GTX 480 Referenzdesign

KeKs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich überlege nun ob ich mir eine GTX 480 anschaffen will.
Nun ein paar Fragen wie ist das mit dem Referenzdesign stimmt es das es für die Karte nicht gut ist immer auf über 90 Grad zu bleiben im Spiel Betrieb
Ich habemir überlegt einen MK-13 von Prolimatech anzuschaffen weil ich finde den VGA-Kühler sehr gut 50€ sind zwar kein Schnäppchen aber ich habe keine lust das sich meine Grafikkarte sich automatisch auschaltet.

Danke im voraus

Ja dann nehm ich die AMP.
Ich nehm halt die GTX 480 wegen der guten Tesselationsleistung.
Die ATi's unterstütztne ja keine Hardware Tesselation.

Die unterstützen genauso Tessalation wie die NV-GPUs.
Das ist ein Teil von DX11 und wird daher von allen unterstützt. Die ATIs sind dabei langsamer, dafür aber deutlich sparsamer und leiser.
Am besten wartest du noch 1-2 Monate auf die neuen ATIs, die sollen u.a. bei der Tess.-Leistung zulegen.

Wenns dir um Tesslation geht, dann warte wirklich auf die Hd6k Serie, die soll da massiv zulegen.
Ich glaube kaum, dass diese dann über dem Preis einer gtx480 AMP! liegen.

Definitiv auf die HD6k warten.

Sollte diese dir dann trotzdem nicht zusagen, bekommst die GTX480 evtl. billiger, da NV konkurrenzfähig bleiben muss.

Wenn es noch warten kann,würd ich auf alle Fälle noch die Preisentwicklung mit Release der 6000er Reihe abwarten bzw. ettweilige Ankündigungen zur "GTX 475/485" und die darauf folgenen Preisentwicklungen in dem Segment.
Wenn´s nen "Spotankauf" ohne Rücksicht auf Geld sein soll,spricht absolut nichts gegen eine Calibre,Twin Frozr oder AMP,respektive einen brauchbaren Kühlerumbau.
Edel-Grafikkarten hat glaube auch fertig umgebaute 400er MK-13 bzw. Spitfire,wenn du nicht selber bauen magst.

Aha oke dann wart ich auf die HD 6000er Serie ich bin gespannt was die für ein Preis Leistungsverhältnis haben

Zurück