Nvidia GTX 470 nur welche ?

Lukki94

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Hardware User ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und hatte mir mal so gedacht das ich mal meine Frage ihr rein poste =)

Ich wollte mir eine GTX 470 zulegen nur ich weiß nicht welche Version die beste ist?
Bei mir sollte sie sehr leise sein aber auch deftig Leistung haben.
Spulenpfeifen sollte sie nicht haben! und auch gut im hohe FPS klar kommen.
Die Karte darf 350€ kosten und sollte bei Alternate verfügbar sein.

Ich hatte mie diese beiden angesehen und fande sie nicht schlecht :

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Zotac GeForce GTX 470 AMP!

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GigaByte GV-N470SO-13I SuperOverclock

Mfg Lukki :wink:

Nimm die Gigabyte-Karte. Sie ist sehr leise, spreche aus Erfahrung und bleibt schön kühl für eine Thermi.

greetz Zlicer

Also weiss ja echt nicht, warum alle immer die AMP! empfehlen, denn die ist nur im Idle wirklich leise. Dreht der Lüfter aber mal voll auf, dann ist auch diese unsäglich unangenehm (immerhin über 8 Sone bei 100% Drehzahl->3000 U/min!). Mein Nachbar ist sehr davon enttäuscht, da sie ja als soooo leise angepriesen wird. Er hat sie nun gegen ne Gigabyte getauscht, die wirklich etwas leiser ist. Und noch leiser wäre von Edel-Graka die MK-13 Edition, nur nimmt die halt mehr Platz ein. Aber vom kreischenden Koreaner würd ich persönlich(!) von Abstand nehmen. Hab bisher sowieso noch nie nen Zalman Kühler erlebt, der auch wirklich leise war :-(

Also weiss ja echt nicht, warum alle immer die AMP! empfehlen, denn die ist nur im Idle wirklich leise. Dreht der Lüfter aber mal voll auf, dann ist auch diese unsäglich unangenehm (immerhin über 8 Sone bei 100% Drehzahl->3000 U/min!). Mein Nachbar ist sehr davon enttäuscht, da sie ja als soooo leise angepriesen wird. Er hat sie nun gegen ne Gigabyte getauscht, die wirklich etwas leiser ist. Und noch leiser wäre von Edel-Graka die MK-13 Edition, nur nimmt die halt mehr Platz ein. Aber vom kreischenden Koreaner würd ich persönlich(!) von Abstand nehmen. Hab bisher sowieso noch nie nen Zalman Kühler erlebt, der auch wirklich leise war :-(
Die AMP! hat serienmäßig überhaupt keine Lüftersteuerung, also ist sie im Idle genauso laut wie unter Last

Die AMP! hat serienmäßig überhaupt keine Lüftersteuerung, also ist sie im Idle genauso laut wie unter Last

Also dass der Kühler keine hat, ist ja logisch :-) Guckt man sich aber mal die Bilder der 470 AMP! an sieht man, dass der Kühler auf der Graka eingesteckt ist und nicht wie die Zalman Version über nen Fan Mate geregelt wird.
Und schaut man sich mal die div. Testberichte an, ist die Lautstärke im Idle und unter Last nicht gleich. Zumal ich es selber hören durfte, wie gross der Unterschied doch ist. Hardwareluxx - Test: Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition

Ich habe auch die Gigabyte. Echt sehr, sehr, sehr empfehlenswert!

Leise, kühl (für eine GTX 470) und nur 2 Slots hoch. Hat kein Ref-PCB sondern ein Eigenes von Gigabyte. Takt ist auch höher als bei der Zotac! Einfach geiles Gerät :D

Ich versteh auch nicht, was alle mit der Zotac haben :huh:

Zurück