Nvidia GT200b nicht gleich Nvidia GT200b

Das gleiche Spiel, wie bei den CPU's.

Jetzt muss man bei der GTX260 darauf achten, dass man 216Shader, 55nm und das neuste Stepping hat, sonst bringen die 55nm nicht viel :daumen2:

Was für ein durcheinander

Der Trick ist aber echt mies....Karten im neuen 55nm Verfahren im alten Stepping auszuliefern, dass die Vorzüge nicht ganz ausreizen kann.

Wow, jetzt gibt es also:

192 Shader, 65nm
216 Shader, 65nm
216 Shader, 55nm, B2
216 Shader, 55nm, B3

alle mit dem gleichen Namen!!!

ATI kann das irgendwie besser (nur die Aktuellen):

4350
4550
4650
4670
4830
4850
4870

kann man alle unterscheiden... toll, ne ;)

Ich war letzte Woche auf der Suche nach einer Karte und habe selber feststellen müssen wie schwer es ist da was zu finden (Änderung: wollte eine GTX 260, aber ob man 55nm Tags von anderen Alternate Kunden immer trauen kann ist nicht so leicht. Zumind. steht es bei manchen Alternate Karten in der Beschreibung). Hab mich allerdings für die 150€ 9800gx2 bei Alternate entschieden (war aber eher spontan).

@Nvidia: Ändert die Namen bei Leistungsänderungen!!!
@Grakafirmen mit Nvidia: Macht die Namen eurer Karte erkenntlich (bsp. GTX260 216-55...)

Cheers

Gut, erst lesen, dann schreiben... mal schauen ob Nvidia die 216 Shader, 55nm, B3 Version mit dem Namen 265 herausbringt.... bin ja mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, weshalb Nvidia 4 Chips unter gleichem Namen laufen hat. Das ist doch besser, wenn auf der Verpackung 265 anstatt 260 steht.

Jeder denkt sich dann...ohhhh höhere Nummer steht für mehr Leistung.

bis jezt sinds noch 3 Varianten.
die 260 in 55nm und B3 gibts noch nicht.

Aber wenn die kommt, dann ist das chaos perfekt.
Wenns nicht auf dem Karton steht, woher weiß ich dann, welche ich gekauft hab?

Ich weiß auch nicht, weshalb Nvidia 4 Chips unter gleichem Namen laufen hat. Das ist doch besser, wenn auf der Verpackung 265 anstatt 260 steht.

Jeder denkt sich dann...ohhhh höhere Nummer steht für mehr Leistung.

Das wär die logik, ham die aber bei den Karten mit mehr shader auch nicht gemacht.

Weiß ned, was ihr habt? Es gibt derzeit noch keine GTX260 im B3-Stepping. Und die neuen Karten, die GTX285 und GTX295 kommen ja alle in jenem daher.

Wahrscheinlich ist es so, dass alle noch in der Pipeline verfügbaren 200b-Chips im B2 Stepping für die GTX260 zum Einsatz kommen. Oder meint ihr etwa, NVidia sollte die gefälligst wegschmeißen? :P

Und ich glaube auch, dass entsprechende Chips im B3 Stepping einer zukünftigen GTX265 vorbehalten sein werden.

GPU-Z soll angeblich noch Probleme mit dem richtigen Auslesen haben...wurde mir zumindest hier im Forum gesagt.

Hast Du den einen Kühler auf der Rückseite?

Ganz einfach GPU-Z zeigt es dir noch nicht richtig an da die Karte neuer ist als die GPU-Z Version.

Hast du nen Kühler auf der Rückseite der Karte, wenn ja haste keine 55nm.

MfG DanielX

Ich dachte immer Nvidia will mit der GTX200er Serie das Namenschaos der GF 8800er Serie wieder etwaseindämmen:ugly:
aber das mit der GTX260 ist ja fett :huh:

Zurück