nVidia Graka < 40€

plexus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
nVidia Graka < 40€

Hallo Welt. :)

Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich habe eine GTX280 verbaut und suche (um 3 Displays betreiben zu können) eine weitere Grafikkarte. Sollte nVidia und PCI-Express sein. Die Leistung ist eigentlich relativ egal, dennoch frag ich mal nach, man will sich ja keinen Schrott ins Baby bauen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp... ich kenn euch doch. :P :schief:

Ich hab hier in diesem Segment gerade 4800GS/G210/GT520 Chips auf dem Schirm. Vielleicht übersehe ich etwas. Vorschläge?

Grüße, Plexus.

AW: nVidia Graka < 40€

Danke für deinen Tipp. Ich vermute sie würde reichen, ja. Einzig kann es sein dass ich auf dem Monitor mal Video-Material abspiele, evtl auch 1080p. Hab grad keine Ahnung in wie fern das Probleme macht. Denke aber eher keine.

Nachdem ich jetzt ein paar Benchmarks angesurft habe gefällt mir der GT430 Chipsatz recht gut. Kostet allerdings auch 38€ (von EVGA).

Ich glaub ich werd nochmal drüber schlafen. Entweder die super billige 8400GS oder die GT430. :)

Zuletzt bearbeitet:

Weiss ich nicht. Aber ich mag sie ja auch nicht im SLI betreiben sondern jede für sich. Sollte schon gehn. :)

(Diese billig-Karten haben auch gar keine SLI Möglichkeit)

Nein Normal nicht nur mit Tricks!

Glaube darum geht es hier aber auch gerade nicht!
Weiß aber auch nicht ob 3 Schirm betrieb so möglich ist!
Aber dafür gibts hier ja Profis

Grüße

für SLI müssen es die gleichen Grakas sein, also 2x 8400GS oder 2x g210 usw. und selbst mit den Low-End geht SLI! Ist dann nur Software SLI, aber das geht schon, genau so gut wie mit den großen ;)
aber du kannst 2 beliebige zusammen betreiben ohne SLI ! jede für einen Bildschirm. Dabei ist es egal ob eine 8400GS mit ner G210 oder ne 8400GS mit ner GTX590 usw.

und wenn du dir eine 2. Kaufst, nimm nicht die 8400GS. Zu wenig Leistung und zu hoher Stromverbrauch! Wenn dann eine aktuelle low-end Graka wie die GT520 oder sowas.

Ich würd ne GT520 nehmen. Ist aktuell, hat schon ein wenig Leistung, Stromsparen und leise da passiv:
HDMI (90-C1CQQ0-L0UANAYZ) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

oder eine GT430! hat zwar mehr Stromverbrauch, ist aber auch ein ticken schneller. die 530 will max 30watt und die 530 max 50watt so weit ich weiß.

So, hab mich für die GT430 von EVGA für 35€ entschieden. Hab mir noch etwas Reviews bezüglich Lautstärke, Temperatur und Leistung angesehen. Die paar Euros Unterschied zur GT520 warns mir wert.
Werde mich evtl nochmal melden wenn alles verbaut ist.

Im Endeffekt hängt übrigens dran:

• Dell 2408WFP Rev A02 (Monitor)
  • Dell 2407WFP-HC Rev A00 (Monitor)
  • Optoma HD200X (Beamer)

Vielen Dank @norse für diese Informationen, vor allem zum Stromverbrauch. Danke dir!
und wenn du dir eine 2. Kaufst, nimm nicht die 8400GS. Zu wenig Leistung und zu hoher Stromverbrauch! Wenn dann eine aktuelle low-end Graka wie die GT520 oder sowas.

Ich würd ne GT520 nehmen. Ist aktuell, hat schon ein wenig Leistung, Stromsparen und leise da passiv:
HDMI (90-C1CQQ0-L0UANAYZ) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

oder eine GT430! hat zwar mehr Stromverbrauch, ist aber auch ein ticken schneller. die 530 will max 30watt und die 530 max 50watt so weit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den 3 Screens an sich geht, die zweite Karte dient einfach als Erweiterungskarte. Sprich die Bildberechnungen für alle 3(!) Monitore macht noch immer die dedizierte Karte. Die zweite Karte ergänzt es effektiv nur um den Anschluss. Empfehlenswert wären dazu natürlich noch alle Threads und Themen bezüglich SoftTH: http://extreme.pcgameshardware.de/s...plescreen-gaming-ohne-matrox-dank-softth.html.

Das es im Prinzip möglich ist war mir klar, ich kauf mir nicht einfach auf gut Glück Grafikkarten. :>
Aber das mit der Information über die Bildberechnung ist echt interessant! Wobei das ja nur bei dieser SoftTH Lösung der Fall ist oder? Diese kommt bei mir nämlich nicht in Frage, da das dritte Anzeigegerät räumlich wo anders steht und auch stehts einen anderen Inhalt anzeigen wird.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe für genau den Fall neben einer GTX560TI noch eine G210 für den dritten Bildschirm drin. Beim Neukauf würde ich heute eher auf eine GT520 setzen. Die GT430 liegt vom Stromverbrauch her zu hoch, daher hätte ich die eigentlich nicht empfohlen und die 8400GS ist eigentlich zu veraltet.

Zurück