Die Titan als Titan ist natürlich keine Profikarte. Dies besitzen ein anderese BIOS und andere Treiber (und oft auch noch weitere Änderungen).
Der CHIP der Titan als solches ist natürlich schon im Profisegment in Verwendung. Das hat auch niemand anders gesagt.
Also: Titan= Gamerkarte, Quadro M = Profikarte. Übrigens
Benchmarks: AutoCAD, Inventor Fusion, ASWand - Nvidia Quadro M6000 im Test: Big Maxwell wird zum schlagkräftigen Vorarbeiter
Noch nie war 2 Jahre lang am Stück irgendeine Form von Hardware die schnellste auf dem Markt.
Weder CPUs, RAM noch GPUs (seit man diese in Geschwindigkeit messen kann).
Diese Aussage halte ich schlichtweg für falsch.
.
Natürlich ist das übertrieben, dass jetzt 2 Jahre nix passiert, Nvidia trotz vorhandenem 14/16 nm nix tut dagegen. Das sollte eigentlich klar sein.

Ich meinte eigentlich nicht: juhu, dann sind sie 2 Jahre lang unangetastet problemlos schnellste, sondern sie sind halt 2 Jahre lang zuerst mal die schnellste und dann wieder ganz vorne dabei.
Man darf eh eher davon ausgehen, dass Fury, wenn überhaupt, nur sehr knapp vorne liegt.
Eher knapp dahinter und dafür zu einem wesentlich günstigeren Preis
AMD muss nicht nur einen größeren Chip nach alten Methoden basteln, sondern auch einen ähnlichen Sprung in Punkto pro Shader Effizienz hinlegen, wie Maxwell diesen hingelegt hat.
Darauf warte ich jede GCN Iterartion. Aber es kommen immer nur kleine Änderungen. Das ist einfach nicht zu erwarten. Maxwell hat doch Kepler fast völlig umgedreht, Fiji ist ein kleines Redesign mit mehr Einheiten und neuem Speicherinterface.
Trotzdem fände ich es gut, wenn in der Preisklasse um 200-300€ nun etwas Bewegung hinein käme.
Also Bewegung kommt rein - durch die Rebrands.
Ansonsten ist AMD froh und dankbar, dass Nvidia die Preise erhöht hat - man wird wohl Fury über 500€ positionieren wollen, wenn es schnell genug ist - die Produktionspreise sind noch zu hoch hier einen Preiskampf anzunehmen
Ein Vollausbau Tonga zum guten Preis könnte meine erste AMD seit 2011 werden.
.
Tonga muss endlich mal zeigen, was der so wirklich kann. Bin bislang einfach nur enttäuscht von dem was man gesehen hat.
Die Karte war im letzten Herbst als 285 schon der Hammer, hat es aber nur als überteuerter Apple-Resteramsch in den Endhandel geschafft. Selbst Schuld AMD...
Dazu möchte ich mal Zahlen sehen. Ausführliche Tests, nicht wunschdenken.
Als die 285 released wurde, war sie nicht schneller, sie war heißer, stromverschwenderischer und brauchte für dieselbe Leistung sogar mehr Transistoren.
AMD kann sich das nicht wirklich leisten in einem der lukrativsten Marktsegmente diesen verschwenderischen Haufen von Transistoren hinzuwerfen, nur weil Apple sich den Vollausbau holt. So viel Verkauft Apple nunmal auch nicht (einstelliger Prozentbereich am Markt bei Computern).