Nvidia Geforce und Windows 7 ?

Strom ist teuer und wird nicht billiger sondern immer teurer ...
Die ATI 5xx werden wahrscheinlich vom Preis im Frühjahr 2010 fallen
wenn Nvidia mit den Neuen kommt ,
wird wahrscheinlich NV die teuren Karten haben,

Die GTX 470/480 werden natürlich teurer als die ATIs, sie werden ja auch mehr Leistung haben^^
Und "Frühjahr" 2010 ist wohl etwas optimistisch, das haben wir nämlich schon und bis jetzt ist Fermi nicht in Sicht^^ Die werden erst Q2 2010 erhältlich sein, und bis man sie zu guten Preisen kaufen kann ist es vermutlich sogar schon Q3.

Ganz nebenbei ist die 5670 mit 512 MB aber auch bei weitem keine 100€ wert. Sie ist immerhin eher eine Einsteigerkarte als alles andere, vernünfig Spielen kann man damit nicht. Sie ist vielleicht 80€ wert, mehr nicht.

wehn interessiert groß die Optik wenn die eh im PC eingebaut ist,
oda willer sich die an die Wand nageln ?
Hauptsache Lüfter sind leise verbraucht wenig,
ist viel wichtiger als alles andere ja und DX 11 eben,
wenn ich heute eine Neue kaufen würde und ab und zu
für DX Sachen und Gamen
würde ich klar eine ATI nehmen statt NV ,
egal ob ich das grade brauche, man kauft sich ja nicht
alle 6 Wochen so was Neu , sondern will länger was davon haben ..

Wenn man ein Fenster im PC hat interessiert die Optik sehr^^
Im Vordergrund steht ganz klar die Leistung. Und wenn er schon eine 9800GTX+ hat soll er sich doch gebraucht eine dazu kaufen! Dann ist er für 70-100€ auf dem Niveau der HD 5870er wenn ich mich nicht irre. Wieso sollte er dann für 100€ eine 5670 kaufen? Das wär doch dämlich^^

Sorry, aber auf dem Niveau einer 4850X2 würde es ehertreffen, vl auch kanpp darüber weil Geforce Karte runder laufen. Aber an das SingelGPU Ergebniss der 5870 wird man damit nicht rankommen. Die Karte ist teilweise so schnell wie zwei 4870 1GB.

ich würde warten bis die Neuen Modelle von NV kommen , dann weiter sehen ... und mehr Auswahl an DX 11 Karte und einiges altes wird noch billiger , das sind 2 bis 3 Monate .

Zuletzt bearbeitet:
Kai hat recht, PCGH hat mal getestet, ob zwei 9800GTX+ mit 512Mb sinnvoll sind.
Resultat: Eine einzelne GTX280 war in über 50% der Spiele bei mittleren bis hohen Auflösungen schneller!

Trotzdem ist das SLI mit den beiden GTX+, das ihn 70-100€ kostet, wesentlich schneller als die HD 5670 für 100€;)

Trotzdem ist das SLI mit den beiden GTX+, das ihn 70-100€ kostet, wesentlich schneller als die HD 5670 für 100€
Das stimmt, die 5670 habe ich aber auch nie vorgeschlagen. ;)
Was wirklich sinnvoll wäre, ist die 9800GTX bei ebay für 100€ zuverhökern und dann ne 5770/GTX260/4890/5830 kaufen.

wieso das ist eine sehr sparsame Karte unter 100 €
mit wenig Stromverbrauch der Mittelklasse,
wenn man also nicht zu aufwenige Games auf dem PC
spielt reicht die locker aus .

oder eine >HD 5770< nehmen wo ist das Problem,
die iss schneller als eine 260 GTX und kann
dafür DX 11...da hat man auf jeden fall mehr von als
eine alte Nvidia zu kaufen mit veralteten Chip drauf
und auch wenn man sich mal eine noch größere kaufen
will, wird man die DX 11 Karte besser los als diese
alten Nvidia Dinger .

Zuletzt bearbeitet:
Er will sicher so günstig wie möglich so viel Leistung wie möglich, und da bietet sich SLI in seinem Fall als Übergangslösung eher an als eine kleine Einsteigerkarte^^

Kommt drauf an...
Ein SLi aus 9800GTX+ ist nur sinnvoll bis 1680*1050, sobald die Auflösung höher ist, geht ihr den Grafikspeciher aus!

Der geht der 5670 dort aber auch schon lange aus^^
Solange er bis 1680x1050 spielt kann er aber die Details wesentlich höher stellen als mit einer 5670^^

Man kann eigentlich mit jeder GraKa besser spielen als mit einer 5670!
Ich glaube aber, dass er keine 9800GTX+ hat und sich zwei kaufen wollte oder er schon eine hat und sich eine zweite zulegen wollte! Beides ist blödsinnig da schon eine GTX275 stärker als zwei 9800GTX+ ist, besonders in neueren, VRAM-lastigen Spielen!

danke für die Auskunft aber das Thema hat sich erledigt !

HD5850 zu teuer / HD5870 sowieso, also...

jetzt ist es erstmal eine HD5770 PCS+ geworden :

(GPU Clock 950MHz, Memory 1435MHz)

Zurück