Nvidia Geforce und Windows 7 ?

richmond

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich habe mehrfach im Netz gelesen das die Geforce 9800GTX+ Amp-Edition
nicht unter Windows 7 laufen soll und es auch keine Lösung bis dato gibt,
kann mir da irgend jemand von Euch was dazu sagen, stimmt das denn :huh:

hat vielleicht doch schon jemand eine Lösung, wenn nicht wäre das ganz schlecht für mich :(

lt Nvidia gibt es aktuelle Treiber die auch für Win 7 sind ,
die schon mal versucht ?

was geht denn nicht?
lassen die sich nicht installieren oder haste nach dem booten einen blau screen ?

Gib mal einen Link wo dieses Problem geschilldert wird. Habe Persönlich ja auch schon die unmögllichsten Sachen im Internet gelesen, toll von dir das du hir nachfragst ob das stimmt. Ich denke da bist du einer Ente aufgessen oder hast was falsch verstanden, kann vorkommen ist mir auch schon passiert. Also wenn du uns mal einen Link gibst können wir mehr dazu sagen.

Wieso sollte die nicht laufen? Du bekommst jede Graka unter Win7 zum laufen, selbst uralte mit AGP. Wieso also außgerechnet eine recht neue nicht?

Hier mal ein Auszug aus der Liste der unterstützten Grakas im neuesten Geforcetreiber 196.21:
GeForce 9 series:
9300 GS, 9300, 9300 GE, 9200, 9800 GTX/GTX+, 9800 GX2, 9800 GT, 9400 GT, 9500 GT, 9600 GT, 9400, 9600 GS, 9500 GS, 9600 GSO

Muss also funktionieren^^

Hi,

ich habe mehrfach im Netz gelesen das die Geforce 9800GTX+ Amp-Edition
nicht unter Windows 7 laufen soll und es auch keine Lösung bis dato gibt,
kann mir da irgend jemand von Euch was dazu sagen, stimmt das denn :huh:

hat vielleicht doch schon jemand eine Lösung, wenn nicht wäre das ganz schlecht für mich :(

Was nicht alles im Netz steht :lol:

Mfg

Gib mal einen Link wo dieses Problem geschilldert wird. Habe Persönlich ja auch schon die unmögllichsten Sachen im Internet gelesen, toll von dir das du hir nachfragst ob das stimmt. Ich denke da bist du einer Ente aufgessen oder hast was falsch verstanden, kann vorkommen ist mir auch schon passiert. Also wenn du uns mal einen Link gibst können wir mehr dazu sagen.
eigentlich läuft das was unter Vista läuft auch ohne Probleme unter Win 7 weil sich die beiden System vom Kern nur wenig unterscheiden und manch mal auch mehr als man denkt:
es hat mich grade interessiert ,
und ich habe einen kleinen Win 7 Test gemacht :
ein USB 56 K Moden das für XP ausgelegt ist und wo für es für Vista nur Beta Treiber gibt wurde problemlos unter Win7 hier netbook erkannt und installiert , Fazit ... wenn also Ural HW läuft , läuft auch so eine Grafikkarte zu mal die mit extra Win7 Treibern unterstützt werden PUNKT.

man müsste mal den Quell Code es Vista Win 7 NV Treibers vergleichen
ich glaube nämlich das die sich nicht unterscheiden ? oder wenn nur sehr geringfügig
weil gleiche Ports und Routinen benutzt werden usw... Win 7 hat die gleichen Sicherheits
Abfragen wie Vista Punkt 2 !

Das richtige Prinzip der Richtigen Installation ergibt sich in den man einfach
die Windows Online Treiber Suche einsetzt für so was
als umständlich im Web zu suchen
, da ist dann ausgeschlossen das falsche Treiber installiert werden !
Punkt 4

Zuletzt bearbeitet:
Der hat falsch installiert ganz einfach , willer nur nicht zugeben ,
alten Treiber wenn vorhanden de.installieren PC booten
online Treiber suche starten installieren lassen, Neu booten ist immer besser und fertig

kleiner tipp: immer den neusten treiber von nvidia, intel, usw herunterladen, nicht den von der beiliegenden cd installieren.

Das ganze hört sich nach Einzelfällen an, bei 99% aller Nutzer sollte das klappen. Vielleicht sind die tatsächlich zu blöd um die Treiber zu installieren;) Oder deren Palit zickt rum.

na dann schau ich mal ob ich erstmal eine GTX günstig bekomme
da der Preis für die HD 5850/5870 doch noch sehr hoch ist.

wenn ich dann (hoffe schnell) eine habe, kann es endlich losgehen mit
den Einrichten des neuen Rechners, kann es kaum erwarten :D

Wenn ich mit net irre, sind die Vista und WIn7 Treibe die selben,a slo NV bietet immer für Vista und Win7 die sleben Treiber an;)

Die Treiber sind aber nicht diesselben abder sehr ähnlich:
Vista 7
WDMV1.0 WDMV1.1

Von daher kann man beie Treiberpakete in "einen" reinstecken bis auf das was bei 7 anders ist!

habe ich ja noch nicht eingebaut, wollte mir vielleicht erstmal eine 2. davon
holen da ich mit meiner bis jetzt zufrieden war, aber bevor man kauft will ich nur sicher gehen.

z.B. hier :

Palit Geforce 9800 GTX+ und WIndows 7 - Windows 7 Installation & Upgrade

abgesehen davon würde ich kein jetzt keine Neue von Nvidia z.z kaufen:
da sollte man noch bis Mai oder Juli 2010 mit warten
weil die können alle kein DX 11 ,
nimmer lieber eine gute ATI Hi.end Einsteiger (Mittelklasse) oder Hi.end Gamer Karte Karte vom Preis - Leistungs Verhältnis besser so wie Zukunfts weisender/Sicherer, als eine alte NV die mit DX 10 Chip und auf DX 10 begrenzt !

Zuletzt bearbeitet:
naja und die 143.07 € finde ich für so was etwas überteuert , mehr als 70 € ist diese Karte heute Neu nicht mehr wert , was ist wenn es mal Games oder Programme gibt die DX 11 voraussetzten ? kann ja mal kommen .
mit etwas glück bekomste du schon eine
ATI HD5670 HD 5670 512MB ab100 € aufwärts

Zuletzt bearbeitet:
Er kann aber auch eine GTX+ für diese 70€ gebraucht bekommen. Dann hat er wesentlich mehr Leistung als eine 5670 bietet, für wesentlich viel weniger Geld.
Nur hat er dann höhere Stromkosten und evtl. Mikroruckler.
Und bis es Spiele gibt, die DX11 vorraussetzen hat er schon was anderes, er sagt ja es ist bloß solange bis die 5870er zu vernünftigen Preisen auf dem Markt sind.

Ganz nebenbei hole ich mir auch bald eine zweite EVGA GTX 275 SSC 1792MB, da kann keine ATI gegen anstinken:D Von der Optik mal ganz zu schweigen, immerhin sind meine ja mit Carbon modifiziert:D

Zurück