NVIDIA GeForce Treiber 344.48 mit DSR für Kepler- und Fermi-GPUs

Bei mir wirken die Spiele mit aktiven DSR unschärfer als ohne DSR. Besonders auffällig bei Skyrim und Arma 3. Bei Arma 3 fällt zudem auf, dass das spielinterne Sampling diese Unschärfe nicht aufweist.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?

AW: NVIDIA GeForce Treiber 344.48 mit DSR für Kepler- und Fermi-GPUs

Bei mir wirken die Spiele mit aktiven DSR unschärfer als ohne DSR. Besonders auffällig bei Skyrim und Arma 3. Bei Arma 3 fällt zudem auf, dass das spielinterne Sampling diese Unschärfe nicht aufweist.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Stell man den Smoothnes Regler auf 0%! Sollte dann wieder schärfer sein.

@ Sebbi

Was kommt den für ein Fehler ? Bzw. mal den alten Treiber manuell deinstallieren und den neuen dann nach nem Neustart installieren

Bei mir macht DSR nur Probleme :/

Szenario: FIFA 15, nur Einzel-GPU, DSR mit 1,5;2;3;4 aktviert

Problem 1: Mit DSR Auflösung (3840x2400) blinkt das Bild immer wieder leicht dunkel, super nervig. Sobald wieder 1920x1200 geht alles normal.

Problem 2: Was sollen das für Auflösungen sein? Alle bis auf 2xDSR sin quatsch oder nicht vorhanden!

2351x1470 (was?)
2715x1697 (aha ..)
3325x2078 (aja ..)
3840x2400 (oha, eine stimmt ...)

das müsste so sein:

- 1,5xDSR: 2880x1800
- 2,0xDSR: 3840x2400
- 3,0xDSR: 5760x3600
- 4,0xDSR: 7680x4800

Problem 1 is aber das schlimmste .. warum blinkt das Bild immer wieder so dunkel?

und ne Frage: funktioniert DSR au mit SLI (bei FIFA geht eh kein SLI, drum konnt ichs ned testen)

Es heißt nicht die 4-fache Auflösung sondern 4 mal mehr Pixel soweit ich das mitbekommen habe ...

Bei mir und FIFA 15 läuft es problemlos auf 4k

Der Faktor beschreibt nicht die Multiplikation der Zeilen/Spalten sondern der Gesamtpixelanzahl!
1920x1200=2.304.000 Pixel -> Faktor 1,5 = 3.456.000 Pixel - somit ->2351x1470=3.455.970 Pixel usw...;)

Edit: Zu Spät, aber nochmal verdeutlicht..:)

Der Fakrtor beschreibt nicht die Multiplikation der Zeilen/Spalten sondern der Gesamtpixelanzahl!
1920x1200=2.304.000 Pixel -> Faktor 1,5 = 3.456.000 Pixel - somit ->2351x1470=3.455.970 Pixel usw...;)

aaah ... okay hab ich gerafft ^^

aber was bleibt is das problem mit dem blinkenden bild =/

Das konnte ich bei mir noch nicht feststellen..:ka:

@ Kusarr

Meinst du vielleicht das, dass der Bildschirm ab und zu flackert ??

Das Blinken tritt bei mir auch auf. Hab daraufhin an der Kameraperspektive rumgespielt, seitdem tritts nicht mehr auf.

Edit: Nur bei Fifa

Stell man den Smoothnes Regler auf 0%! Sollte dann wieder schärfer sein.

0 ist auch nicht gut, sieht dann alles so komsich scharfgezeichnet aus... Ich habe mich damals auf den mittelwert von 30 und 0, also 15 geinigt, und es sieht perfekt aus finde ich, habe es seither nie mehr umgestellt... (schon mehrere Wochen lang)

Ja das liegt am Spiel! Hab ich bei Tele oft.
Wurde wohl mit dem letzten Patch nicht gefixt :daumen2:

@ Kusarr

Meinst du vielleicht das, dass der Bildschirm ab und zu flackert ??

jo kann man bestimmt auch so nennen ^^

Das Blinken tritt bei mir auch auf. Hab daraufhin an der Kameraperspektive rumgespielt, seitdem tritts nicht mehr auf.

Edit: Nur bei Fifa

Das klingt aber nach ner komischen Lsg .. wieso soll das die Kamera sein?

Ja das liegt am Spiel! Hab ich bei Tele oft.
Wurde wohl mit dem letzten Patch nicht gefixt :daumen2:

Warum tritt das dann nur bei DSR auf? Was hat die auflösung mit der kamera ingame zu tun? verstehs ned ...

1. Problem entdeckt & schon gelöst:
Bei mir fehlte das Drop Down Menü ich konnte nix einstellen.
Geholfen hat nach :wall::motz:ein Tipp aus dem Netz wo man In den Windows-Maus-Option unter Zeiger Option => ZurStandard-Schaltfläche springen deaktiveren muss.
Dann wird auch im Treiber Menü das Drop Down für DSR angezeigt! Ist evtl ein Glitch im Treiber. Falls Jemand das selbe Problem hat, hier die lösung!

mfg B. :fresse:

Das soll ja auch keine Lösung sein. Wollte nur anmerken, dass es bei mir nur bei der Kameraperspektive "Standart" auftritt, bei "Dynamisch" nicht.

hab mal video gemacht, dann wisst ihr was ich meine:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

nein.. auf meiner gtx980 hab ich nicht solche schwarzen bilder aber nvidia kann meine refreshrate von 144hz nicht konstant ansteuern. die lösung heisst wohl g-sync :D nein jedenfalls ruckelt AC4 mit konstant stabilen frames. kann also nur ein signal problem sein ;/

hab mal video gemacht, dann wisst ihr was ich meine:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja das habe ich auch. Mich stört es aber nicht mehr.
Liegt wohl am Spiel.

Zurück