Nvidia Geforce-Treiber 331.40 Beta: Der Battlefield-4-Treiber

Und wie sie das hat... jeder Treiber nach 314.22 friert das komplette System früher oder später ein und nvidia kriegts seit 6 Monaten immer noch nicht hin, den Fehler zu beheben.
Oder der PC schmiert sogar noch mit einem Bluescreen ab. Teilweise sogar einfach ein Schwarzer Bildschirm.

Alles schon gehabt.
Ich habe eine 560 Ti und keines dieser Probleme. Und ich habe jeden Beta und WHQL Treiber nach dem 314.22 installiert. Die liefen alle stabil (abgesehen von dem Problem mit der Hardwareunterstützung für Flash-Inhalte - da ist zur Hälte aber Adobe dran schuld).

Kann es sein, dass ihr eine (werks)übertaktete 560Ti habt? Von denen höre ich sowas öfter. Das ist dann nicht Nvidias Problem.

@topic:
Das neue HBAO+ ist geil. Viel bessere Performance als vorher. Jetzt hat die Ambient Occlusion Option im Treiber auch einen praktischen Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass ihr eine (werks)übertaktete 560Ti habt? Von denen höre ich sowas öfter. Das ist dann nicht Nvidias Problem.
Habe eine "ASUS GTX 560Ti Top" und auch diese freezes und Aufhänger, welche früher oder später auftauchen.

Wenn das nicht am Treiber liegen soll, erklär doch mal, warum dann der 314.22 ohne Probleme funktioniert nur die Nachfolger nicht? :schief:
Seit der 32x.xx tritt bei jedem Treiber (außer dieser Beta da selbst noch nicht getestet) dieses verXxXte Problem auf!

Natürlich ist es ein Treiberproblem und damit auch von Seiten nVidia!

Hat es denn schon jemand mit deiner Nichtreferenz GTX560Ti probiert? Funktioniert es auf längere Zeit gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat seit Anfang des Jahres meine Übergangskarte (die hatte ich kurz, da ich meine EVGA GTX 580 3GB fast mit Gewinn verkaufen konnte ^^) und seitdem mit keinem Treiber ein Problem :huh:

Ich selber habe noch den 326.41 drauf, weiss nicht ob sich dieser lohnt.

habe auch eine Nvidia gti 560 ti OC von gigabyte und das selbe problem das ich seit 32x treibern freezes, lila videos, oder pc geht einfach aus probleme habe.

Habe 2 GTX670 im PC -> BF4 + Windows Explorer stürzen im Loadingscreen ab. Kann am SLI liegen, es könnte aber auch wieder ein völlig zufällig auftretendes Problem sein.

Game stürzt ab bzw Lädt ohne ende mann hört nach längere Ladezeit schon was auf der Map abgeht (schüsse,explosionen,panzer fahren etc.) Bildschirm zeigt aber Lädt und den Logo von BF4.

1 Oktober Spiel läuft mit dem Treiber 331.40 Beta ohne probleme habe auch paar stunden gezockt (gab paar mal Game abstürze )

2 Oktober Treiber 331.40 Beta Spiel absturz nach Lade balken bzw lädt ohne ende . Mann kann auch nach einiger zeit hören was auf den schlachtfeld abgeht aber ladebildschirm zeigt nur Lädt ....

Komme auf keinem Server weiter als nur Ladebildschirm mit LOADING......... Blackscren --> SAVING ..... LOADING....... o.O WTF

Sehr Interessant ....

Zuletzt bearbeitet:
Game stürzt ab bzw Lädt ohne ende mann hört nach längere Ladezeit schon was auf der Map abgeht (schüsse,explosionen,panzer fahren etc.) Bildschirm zeigt aber Lädt und den Logo von BF4. 1 Oktober Spiel läuft mit dem Treiber 331.40 Beta ohne probleme habe auch paar stunden gezockt (gab paar mal Game abstürze ) 2 Oktober Treiber 331.40 Beta Spiel absturz nach Lade balken bzw lädt ohne ende . Mann kann auch nach einiger zeit hören was auf den schlachtfeld abgeht aber ladebildschirm zeigt nur Lädt .... Komme auf keinem Server weiter als nur Ladebildschirm mit LOADING......... Blackscren --> SAVING ..... LOADING....... o.O WTF Sehr Interessant ....

Check mal deine Dateien im BF4 Ordner im Dokumentenordner. Bei mir war eine Datei 65 Mb groß. Hatte damit das gleiche Problem. Nachdem ich die mit der eines Freundes überschrieben habe, ging's wieder.

Ja habe den Dokumentenordner von Kollegen drauf gemacht hat nichts gebracht .

Treiber 331.40 Beta gelöscht und neu Installiert hat nichts gebracht.

SLI deaktiviert hat nichts gebracht.

ok da es ohne ENDE am laden ist dachte ich gehe auf Desktop und schliese es mit task manager gut und schön dann bekomme ich aber diesen absturz.

bf4b.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Ok kollege hat i7 3770K & GTX 680 Treiber 331.40 Beta und hat das gleiche Problem Server conecting ....LOADING...LOADING... mann hört das spiel sound wie da geschossen wird aber steht immer noch LOADING...LOADING...

WTF ??

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine "ASUS GTX 560Ti Top" und auch diese freezes und Aufhänger, welche früher oder später auftauchen.
[...]
Hat es denn schon jemand mit deiner Nichtreferenz GTX560Ti probiert? Funktioniert es auf längere Zeit gesehen?
Habe nun selbst mal diesen Beta-Treiber getestet, selbes Resultat wie bei den Vorgänger-Treiber der 32x.xx Reihe!

Nach ca. 1 Stunde friert das Bild ein (egal ob in einem Spiel oder nur in Windows), Mauszeiger kann man noch für ca. 1-2 Minuten bewegen bis er dann auch hängt. Nix geht mehr, auch kein STRG+ALT+ENTF -> RageQuit (Resetknopf) hilft da nur.

Doch wieder zurück zum 314.22...

:daumen2:

Was noch sehr Interessant ist wenn mann bei BF3 oder BF4 von Game auf Desktop switchen möchte ALT+TAB kommt das hier --> http://www.imagebanana.com/view/v2dzdomm/bf4c.jpg

Nach Treiber neu Installation und Einzel Display Leistungs Modus ging es gestern nun heute es bei BF3 probiert und kommt wieder die gleiche meldung was mich wundert warum hat es gestern mit gleichen Einstellungen geklappt aber heute nicht mehr.

Alle andere Games bei STEAM klappen 100% von Game auf Desktop switchen nur bei BF 3/4 geht nicht ziemlich komische Story.

Seit dem ich gestern diesen Beta-Treiber installiert hatte spinnt irgendwie meine VPU rum. Flashvideos werden nicht mehr durchgehend ruckelfrei dargestellt. Ist zwar nicht bei jedem so aber es macht sich so sehr bemerkbar, dass es schon nervend ist.
Habe natürlich den Beta restlos vom System deinstalliert/gelöscht bevor ich den 314.22 wieder installiert hab. (mach das ja nicht zum 1. mal ;) )

Game stürzt ab bzw Lädt ohne ende mann hört nach längere Ladezeit schon was auf der Map abgeht (schüsse,explosionen,panzer fahren etc.) Bildschirm zeigt aber Lädt und den Logo von BF4.
1 Oktober Spiel läuft mit dem Treiber 331.40 Beta ohne probleme habe auch paar stunden gezockt (gab paar mal Game abstürze )
2 Oktober Treiber 331.40 Beta Spiel absturz nach Lade balken bzw lädt ohne ende . Mann kann auch nach einiger zeit hören was auf den schlachtfeld abgeht aber ladebildschirm zeigt nur Lädt ....Komme auf keinem Server weiter als nur Ladebildschirm mit LOADING......... Blackscren --> SAVING ..... LOADING....... o.O WTFSehr Interessant ....

Hatte das gleiche Problem mit dem BETA Treiber hab dann wieder die 320.49 installiert und jetzt läuft es wieder!

Zu den GTX 560 Ti Problemen: Ich habe selber eine und wie oben gesagt, hat der Beta Treiber gar nicht funktioniert. Ich habe jetzt sehr viele verschiedene Treiber ausprobiert und der 320.49 scheint am stabilsten zu laufen und kann damit auch meist ohne Probleme die BF4 Beta spielen. In den letzten 4 Tagen hatte ich damit nur 2 mal die tolle Meldung, das der Treiber Probleme hatte und deswegen neu gestartet wurde.

Fazit: 320.49 läuft auf 560 Ti und mit BF4 meistens ohne Probleme!

Update :

Treiberversion 323.27 behebt die probleme .
Das game startet ohne probleme und läuft auch ohne welchen Absturz.
Scheint nur an den Beta Treiber zu liegen da mit 327.27 alles super Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: 320.49 läuft auf 560 Ti und mit BF4 meistens ohne Probleme!
Kann ich leider von mir nicht behaupten. Zumal diese Probleme überwiegend bei Non-Referenz GTX560Ti auftauchen soll.
Habe auch im NV Forum einige mit Referenzmodellen gesehen bei denen die neueren Treiber Problemlos funktionieren aber diejenigen die keine Referenzmodelle haben (wie ich mit der ASUS TOP!), haben Probleme mit frezzes, Bluescreen etc..

Bisher hab ich auch jeden neuen Treiber nach 314.22 inkl. Beta ausprobiert, überall das gleiche (ich bin da kein Einzelfall)... :(

Zurück