News Blackwell: Nvidia App mit Release-Fenster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die neue Nvidia App vereint die Funktionen des alten Treiber-Panels mit denen der Geforce Experience. Sie soll voraussichtlich mit Blackwell (Geforce RTX 5000) starten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Blackwell: Nvidia App mit Release-Fenster

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich habe diese Bloatware namens Experience anfangs nur mal testhalber und dann nie wieder mit installiert. Daher freue ich mich auch überhaupt garnicht darüber, daß sie das schlichte Treiberpanel durch irgendsoeinen aufgeblähten Mist ersetzen wollen. Da habe ich nämlich ein ganz finsteres Deja-vu bezüglich der Zeit, als damals Ati das hauseigene schlanke Controlpanel durch dieses grottigst performende und auf .net-Framework basierende Catalyst Control Center ersetzt hatte. Und selbst heute noch ist die AMD-Adrenalin-GUI in meinen Augen eine sinnlose, nur auf Effekthascherei ausgelegte Platzverschwendung.... wie übrigens alle "zeitgemäßen" Konfig- und SystemsteuerungsGUIs. :daumen2:

Ich habe diese Bloatware namens Experience anfangs nur mal testhalber und dann nie wieder mit installiert. Daher freue ich mich auch überhaupt garnicht darüber, daß sie das schlichte Treiberpanel durch irgendsoeinen aufgeblähten Mist ersetzen wollen. Da habe ich nämlich ein ganz finsteres Deja-vu bezüglich der Zeit, als damals Ati das hauseigene schlanke Controlpanel durch dieses grottigst performende und auf .net-Framework basierende Catalyst Control Center ersetzt hatte. Und selbst heute noch ist die AMD-Adrenalin-GUI in meinen Augen eine sinnlose, nur auf Effekthascherei ausgelegte Platzverschwendung.... wie übrigens alle "zeitgemäßen" Konfig- und SystemsteuerungsGUIs. :daumen2:
Die Nvidia App läuft hervorragend schnell und stabil! Da braucht man keine Angst vor haben!

Ich hab die App ausprobiert. Wenn sie nicht online kann funktioniert so gut wie nichts, deshalb war sie gleich wieder deinstalliert.

Zurück