Nvidia Geforce-Treiber 320.49 Beta: Jetzt mit Support für Geforce GTX 760 und Bugfixes

AW: Nvidia Geforce-Treiber 320.49 Beta: Jetzt mit Support für Geforce GTX 760 und Bugfixes

Hatte seid release den 320.18 WQHL drauf und hab nichts mitbekommen von irgendwelchen Fehlern. Nur das Tomb Raider etwas besser lief.
Daher hab ich den neuen jetzt auch einfach mal drauf gehauen und mal seh'n ... BF3 spiele ich sehr oft und bisher noch nichts gesehen, auch nicht beim 320.18.

Es natürlich sein, dass nicht wirklich jeder von den Fehlern betroffen ist.

Ich hatte selber auch nichts bemerkt, bei meiner Freundin mit einer GTX 460 aber dennoch die genannten Probleme auftraten und eben bei vielen anderen laut den Berichten zufolge auch.

Habe meinen dann auch auf den 314.22 zurückgestellt um den Fehlern gleich ganz aus dem Weg zu gehen.

Ich selbet habe eine GTX 580. Sicherlich treten Probleme bei bestimmten System verstärkt auf.

AW: Nvidia Geforce-Treiber 320.49 Beta: Jetzt mit Support für Geforce GTX 760 und Bugfixes

in dem Treiber wurden die Probleme gefixt für den Browsern

mit 320.18 hatte ich probleme mit youtube, twitch und black ops 2
314.22 (25.3.2013) ist der stabilste, danach nahmen die fehler leider zu

trotzdem probiere ich den neuen beta..

naja, treiber hin oder her.. Da bei mir eh keine probleme mit dem alten Treiber waren, bring dieser mir nix. Kein Fps zuwachs oder sonstige Positive eigenschaften.

Meine 680 ging mit dieser beta nicht mehr in den Sparmodus... supi nvidia :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Meine 680 ging mit dieser beta nicht mehr in den Sparmodus... supi nvidia :daumen:

Zum Thema Sparmodus, bzw. das automatische ändern der Powerstates der Grafikkarte:

Bei mir verursachte mal ein "Miner", ein Art Virus, das die Karte ausgelastet wurden war.
Dann habe ich bemerkt das auch die Gaming Software von Logitech, wenn dort unter den Einstellungen die erweiterten Grafiken aktiviert wurden, die Karte in den 3D Powerstate stellten.
Auch der alte JDownloader Version 1, der mit der Nutzung von Java, welches Hardwarebeschleunigung nutzt, hatte den Powerstate raufgesetzt.
Dies kann man aber per Script umgehen oder den JDownloader 2 nutzen. :)

Es kann also noch weitere Ursachen geben, warum die Karte nicht in den Idle Modus springt, obwohl man denkt das keine 3D Anwendung läuft.

Zum Thema Sparmodus, bzw. das automatische ändern der Powerstates der Grafikkarte:

Bei mir verursachte mal ein "Miner", ein Art Virus, das die Karte ausgelastet wurden war.
Dann habe ich bemerkt das auch die Gaming Software von Logitech, wenn dort unter den Einstellungen die erweiterten Grafiken aktiviert wurden, die Karte in den 3D Powerstate stellten.
Auch der alte JDownloader Version 1, der mit der Nutzung von Java, welches Hardwarebeschleunigung nutzt, hatte den Powerstate raufgesetzt.
Dies kann man aber per Script umgehen oder den JDownloader 2 nutzen. :)

Es kann also noch weitere Ursachen geben, warum die Karte nicht in den Idle Modus springt, obwohl man denkt das keine 3D Anwendung läuft.
b

314.22 war jetzt drauf und wollt das Sparmodus Problem reproduzieren. Als Neuinstallation(wie immer) den beta drauf und während der Reinitiallisierung hing sich das sys auf... Neustart, erneut Installation und der Sparmodus tut jetzt. Beinahe win zerschossen....

Kenn die Spielchen und hab genau deswegen alles geschlossen sowie extra mal neugestartet. 5 min vorher ging die Graka mit nem anderem Treiber auch einwandfrei in den Sparmodus. Irgendetwas ist wohl bei der Installation des beta Treibers schief gegangen. Man muss wohl heutzutage wie zu Win95 Zeiten erst den alten Treiber deinstallieren, Neustarten, neuen Treiber drauf, erneut Neustarten und anschliessend alles peinlichst prüfen. Von mir aus auch die IRQs zwecks Konflickten "G" Sogar win2k oder XP konnten das schon mal besser :lol:
Nee nvidia muss sich kräftig ins Zeug legen. Da passieren wider zuviele Fehler. Wie stellt man fest, ob der Treiber Ordnungsgemäß installiert ist? Vorab garnicht.... erst wenn etwas spackt.

Herr Link, immer noch besoffen?
Ehrlich, Korrekturlesen gehört immer noch zum Handwerk, glaub mir.

hmh, nachher mal ausprobieren. der momentane 320.18 lief bei mir auch derbe buggy, obwohl angeblich für Metro Last Light optimiert brachte er zahlreiche krasse Texturfehler (fehlende Wände und Decken, ist bei Metro natürlich total geil -.-), Freezes in Borderlands 2 und Texturfehler in Black Ops 2 (das muss man erst einmal schaffen) Einzig die Performance war ok, nunja wenn ein großteil der Texturen fehlt, kein wunder.

Werde nach langer Zeit mal wieder ne Beta antesten denn momentan fahre ich notgedrungen sogar auf dem 314.22 vom März. Trotzdem cool das sich der Probleme angenommen wird, 4 Wochen nach dem letzten Treiber zeigt dann doch recht deutlich das der momentane "leichte" Sommerproblemchen hat ^^

Edit: Vor allem zeigt die Version das zwischen Build 18 und Build 49 doch so ein paar mal neu kompiliert wurde ^^ Hoffentlich auch getestet dooh.

Also,

ich habe heute morgen den Treibe installiert, weil ich mir vor allem von den BF3 Bug Fixes einiges versprach.

Nur leider mag meine Titan den Treiber nicht und gab dann kein Videosignal mehr aus :(

System läuft jetzt wieder, allerdings mit dem 320.18 Treiber.

Wieso muss ich eigentlich eine Internetverbindung haben wenn ich den Nvidia Treiber installieren will? :what:
Das war doch früher nicht.

warum support für windows 8.1? Ich seh noch garkein Update von windows auf 8.1

ist doch wayne woher der Treiber ist oder?!?!

warum support für windows 8.1? Ich seh noch garkein Update von windows auf 8.1

Es handelt sich dabei auch um einen Nvidia Treiber von Microsoft für die öffentliche Windows 8.1 Preview, der normalerweise nur bei installierter Preview über das Windows Update erhältlich ist.
Ich kann mir deshalb auch überhaupt nicht vorstellen, dass der Treiber jemals im Nvidia Treiber Download erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich hol mir die halt gern von offizieller Seite...

Gruß

Da wirst bei dem Treiber wohl Pech haben, da er von Microsoft kommt, wie ich schon erwähnt habe.
Dafür scheint dieser Treiber wohl auch um einiges besser zu sein wie der letzte Schrott von Nvidia inklusive des 320.49 Beta.

Wenn du es offiziell haben willst:
http://download.windowsupdate.com/m..._792ddff8b0c5a472bb5115fc9fdc1d97ba9d37c1.cab
Offizieller wie von Microsoft geht´s wohl kaum mehr :)

@facehugger

Sorry der o.a. Link ist nur für Mobile GPU´s.

Hier bekommst die Desktop Variante. Natürlich nicht nur für die GTX 780 geeignet.
Microsoft Update Catalog
Um den Link zu öffnen mußt aber den Internetexplorer benutzen.
Die Installation mit dem Microsoft Download geht allerdings nur über den Gerätemanager und die .inf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück