Nvidia Geforce RTX 4070: Karten-Design zeigt sich zumindest in Renderbildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce RTX 4070: Karten-Design zeigt sich zumindest in Renderbildern

Auf die kürzlich erschienene Geforce RTX 4090 und die kommende RTX 4080 soll die RTX 4070 folgen. Neue Renderbilder könnten einen Vorgeschmack liefern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce RTX 4070: Karten-Design zeigt sich zumindest in Renderbildern
 
Tohuwabohu.

Solche Renderbilder, wenns eh nur der bekannte Lüfter ist, fand ich nie interessant. Im besten Fall sieht man Stromanschlüsse... wenn man sich darauf verlässt, dass der Render korrekt ist.
 
4070 wird 799€ kosten und die 4070ti (ehemals 4080 12GB) 999€. Darum war die 4070ti auch nicht als Founder Edition geplant. Die 4070 wird es wohl als Founder Edition geben.

Marketingkampagne: Wir schenken Euch quasi 100€ bei der 4070ti, weil es ja eigentlich 1100€ kosten sollte!
 
und alle..... "Lang lebe Photoshop!" Welch verblüffende Ähnlichkeit zur .... RTX3090 :D

Wenn 799€, dann : Neeeeeee, neeeeeeeeeeee Du, lass mal lieber!
 
Die hätten zum Rendern von dem Bild mal lieber ihre 4090 nehmen sollen, wenn es so viele Tage dauert aus RTX 4080 12 GB eine RTX 4070 zu machen oder die Taste mit der 7 war kaputt und hat immer nur ne 8 gebracht.
 
Nvidia hat die 4080-12G ja nicht abgekündigt weil sie zu teuer war, sondern weil der Name angeblich zu verwirrend war. Zu teuer hat Nvidia zu keinem Zeitpunkt gesagt, also ist davon auszugehen, dass Nvidia auch 1000€ haben will für den Chip 104 mit 12GB Ram, egal welcher Name draufsteht. Nvidia würde den Preis verlangen wenn es die 4050 mit diesem Chip und 12GB wären.
 
Die haben doch nen Schuss. Wird sicher total kastriert die Karte oder extrem teuer. Ich überlege mir nächsten Monat ne 6900XT zu holen.
 
Alles unterhalb der 4090 zu teuer für die Leistung die man bekommt, das Line Up unterhalb der RTX 4090 ist für mich eine einzige Enttäuschung. Da kann Nvidia und das Lederjäckchen noch hundert mal sagen und schreiben:

Die RTX 40XX ist eine phantastische / phantastische / phantastische / phantastische.........Grafikkarte, die Leistung ist phantastisch, das Design ist phantastisch, der Name ist phantastisch, der Geruch ist phantastisch, ja die ganze ADA Generation ist phantastisch!

Wen interessieren und stören da die völlig abgehoben Mondpreise. This is Nvidia - fantastic Games with ADA who cares about the Prices!!! ???
 
^^
20221020_223226.jpg
 
Nvidia hat die 4080-12G ja nicht abgekündigt weil sie zu teuer war, sondern weil der Name angeblich zu verwirrend war. Zu teuer hat Nvidia zu keinem Zeitpunkt gesagt, also ist davon auszugehen, dass Nvidia auch 1000€ haben will für den Chip 104 mit 12GB Ram, egal welcher Name draufsteht. Nvidia würde den Preis verlangen wenn es die 4050 mit diesem Chip und 12GB wären.
Offiziell geben die doch niemals zu das etwas zu teuer ist... :rollen:
Es war 100% einer der Gründe. Schau die mal User-Umfragen dazu an.
Ich glaube über 90% fanden die 4080 12G überteuert.
Da hat nVidia mindestens zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum Leiden der Boardpartner. :D
 
Zurück