Nvidia Geforce RTX 3080 im XXL-Test: Ampère, le trés légère Preisbrechèr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce RTX 3080 im XXL-Test: Ampère, le trés légère Preisbrechèr

Die Geforce RTX 3080 im Test mit Benchmarks: Die erste Ampere-Geforce-Grafikkarte steht für 699 Euro in den Startlöchern. PC Games Hardware hat sich die Leistung der neuen RTX 3080 in realitätsnahen Spieleszenarien angesehen und klärt im ausführlichen Benchmark-Test, ob sich Nvidias neuestes Produkt in Sachen Preis und Leistung lohnt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce RTX 3080 im XXL-Test: Ampère, le trés légère Preisbrechèr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Test ist quasi eine Referenz an sich - große Arbeit, Danke hierfür :pcghrockt:

Kein Effizienzwunder, aber eine gute Karte.
Ich warte auf die 3090 bzw. auf AMD, auch wenn RDNA2 wohl nicht die Krone wird holen können.
Die 10 GB machen die Karte für mich recht unattraktiv; mir schmerzt immer noch das fehlende GB seit meinem Wechsel von der Titan zur Ti.
 
Schicke Karte, aber für mich ist sie raus. Kaum effizienter als Turing und dann noch weniger Speicher als meine 1080 Ti sind mir keine 700€ Wert. Zumal ich eigentlich immer erst bei mindestens 100% Leistungsplus upgrade, was die 3080 ja auch (knapp) verfehlt.

Trotzdem ein schickes Stück Technik, wenn ich jetzt einen Rechner zusammenstellen müsste würde die Karte wohl reinwandern. Besonders der Referenzkühler scheint ja durchaus was zu können, bei 330W Leistungsaufnahme wären die alten DHE Kühler von GTX 480 & Co. wohl einfach abgehoben :D

Mal gucken was AMD so bringt. Aber ich fürchte Pascal bleibt bei mir noch einen Zyklus im System.
 
hallo, habe ein bequiet 750 w straight power
mit nen intel i9 9900 k
32 gb ripyawz 3200 mhz
500 gb samsung m2 evo
2 tb festplatte
und eine nzxt x73 aio
wird das netzteil aussreichen ? oder eher weniger?
sehr guter test von euch und sehr gut zu lesen mfg
 
Zurück