Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Die GK sind viel zu teuert!!!! 1300€ für die Ti .Für Raytracing was noch voll in den Kinderschuchen ist.
Bis Raytracing wirklich gut ist ,ist die 2080 Ti (1300 €) unbrauchbar (restliche Features fragrwürdig).
Wo ist DX 12 mit Features -wo sind die Spiel!! und die,die damit besser laufen ???? nach 2 Jahre ??? Mit Raytracing wird es vielleicht genauso sein.
Ich habe eine 1080 TI mit WK.( Mußte auch immer das neuste haben)
Ob ich 60 oder 75 Bilder ist für 1300 € aufpreis zu wenig, und der rest ????
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Erst wird auf 28 Seiten diskutiert, dass die Preise zu teuer sind und jetzt ein neuer Thread, mit der das Ganze zusammenfasst und die gleiche Diskussion weiter führt.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

"Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch"

Ganz ehrlich...hätt's dafür wirklich ne Umfrage gebraucht? :D

Aber schön das die Frage nun geklärt wurde, nachdem gefühlt jeder Beitrag den zu hohen Preis negativ hervor hob.
Das endgültige Ergebnis war eindeutig nicht abzusehen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

ähm hallo ... pcgh brauche aktivität auf der Webseite und Klicks. Natürlich spielen sie da mit. Man sieht es ja heute sehr gut, langsam wird das Thema RTX schon wieder beendet. Keine großartigen Leaks heute und wenige News... in 3 Wochen geht der Shitstorm erst richtig los wenn die Benchmarks da sind.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch


Wenn du dir keine 2080Ti leisten kannst oder keine 1000€ blechen möchtest kauf dir halt ne kleinere Karte. NV wird früher oder später jede Preisklasse bedienen Wer Highend will wird auch Highend zahlen müssen lebe damit.
Und ja ich finde die Preise in Ordnung das heißt aber nicht das ich sie auch kaufen werde meine Nächste Karte die ich mir kaufen hat 100% mehr Leistung wie meine jetzige und das für max 500€ und wenn das erst die RTX2360/70 ist dann ist das halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Später kann man dieses riesige Silizium-Monster vielleicht im Vollausbau bringen, aber wird wohl nie mehr eine Titan unter den Geforce Karten geben, die ist jetzt unter die Professionellen gegangen.

Bei 3dCenter schätzt man die Leistung der 2080Ti zur 1080Ti allerdings auch mit einem sehr deutlichen Unterschied ein, die 20er soll 175% bezogen auf die 10er leisten:
Eine Performance-Prognose zu GeForce RTX 2070, 2080 & 2080 Ti | 3DCenter.org

Selbst wenns am Ende 40% sind, das wird bezahlt. Is ja jetzt schon ausverkauft..
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Es ist aber auch nicht bekannt wie viele GPUs im Nvidia-Shop vorbestellt wurden, also die Anzahl.
Und viele Vorbesteller sind Reseller gewesen, die gleich danach die GPU bei Ebay rein gestellt haben.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

ist ja gut und schön, aber selbst die olle einsteiger gaming gpu 1060 kostet noch immer 250€+.
250€ sind nicht gerade low-budget.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Später kann man dieses riesige Silizium-Monster vielleicht im Vollausbau bringen, aber wird wohl nie mehr eine Titan unter den Geforce Karten geben, die ist jetzt unter die Professionellen gegangen.

Bei 3dCenter schätzt man die Leistung der 2080Ti zur 1080Ti allerdings auch mit einem sehr deutlichen Unterschied ein, die 20er soll 175% bezogen auf die 10er leisten:
Eine Performance-Prognose zu GeForce RTX 2070, 2080 & 2080 Ti | 3DCenter.org

Selbst wenns am Ende 40% sind, das wird bezahlt. Is ja jetzt schon ausverkauft..

Du liest die Tabelle falsch. Liegt aber an der recht seltsamen Darstellung von 3D Center. Die 175% beziehen sich auf eine andere Grafikkartengeneration.

Die GTX1080 hatte 135% die GTX2080 hat geschätzte 178-185% Leistung dieser Basisleistung. Das macht eine Leistungssteigerung der GTX2080 auf die GTX1080 von mageren 35-40%. Maxwell GTX980 auf Pascal GTX 1080 hat die Steigerung laut PCGH Leistungsindex noch 68% betragen.
Wenn 3DCenter recht hat, dann haben wir es hier mit einer sehr geringen Leistungssteigerung zu tun. Dafür haben die Preise sehr kräftig angezogen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

So etwas wie ne vorbestellte RTX 2080ti ist in meinen Augen Luxus und das kostet eben :)

Jein. Eine RTX 2080 Ti ist Luxus. Das Vorbestellen dieser Karte zum jetzigen Zeitpunkt ohne Tests und Benchmarks dagegen ist schlicht dumm. Es gibt leider kein anderes Wort dafür.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Wenn du dir keine 2080Ti leisten kannst oder keine 1000€ blechen möchtest kauf dir halt ne kleinere Karte. NV wird früher oder später jede Preisklasse bedienen Wer Highend will wird auch Highend zahlen müssen lebe damit.
Und ja ich finde die Preise in Ordnung das heißt aber nicht das ich sie auch kaufen werde meine Nächste Karte die ich mir kaufen hat 100% mehr Leistung wie meine jetzige und das für max 500€ und wenn das erst die RTX2360/70 ist dann ist das halt so.

Ich habe eine kleinere Karte. Passt mir auch so. Aber wenn dir die Preise passen ist das deine Baustelle nicht unsere. Fakt ist, mit der Meinung bist du offensichtlich nicht in der Mehrheit. Leisten kann ich mir eine 2080ti, aber ich hab mir lieber Anfang des Jahres ne Vega geleistet.
Ich muss nicht damit leben nachdem die Preise für mich nicht in Frage kommen und ich mir auch Last-Gen-High end kaufen kann. Ist ja nicht so als würde ne 1080/Vega nicht für alles reicht.
Allerdings kann werde und darf ich sagen dass ich die Preise abartig finde.
Und der Rest von uns auch.

Wie gesagt. Schön für dich wenn du die Preise ok findest. Wir halt nicht. Lebe damit.

Die Preise über "nötige" Margen zu rechtfertigen ist meines Erachtens nach aber Blödsinn wenn man sich die Gewinne der Hersteller anschaut. So einfach. Auch damit musst du leben.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Später kann man dieses riesige Silizium-Monster vielleicht im Vollausbau bringen, aber wird wohl nie mehr eine Titan unter den Geforce Karten geben, die ist jetzt unter die Professionellen gegangen.

Bei 3dCenter schätzt man die Leistung der 2080Ti zur 1080Ti allerdings auch mit einem sehr deutlichen Unterschied ein, die 20er soll 175% bezogen auf die 10er leisten:
Eine Performance-Prognose zu GeForce RTX 2070, 2080 & 2080 Ti | 3DCenter.org

Selbst wenns am Ende 40% sind, das wird bezahlt. Is ja jetzt schon ausverkauft..

Danke für den Link, ich fand den Artikel sehr interessant.

Als 1080ti Besitzer werde ich aber diese Gen auslassen, da mir meine Karte noch völlig ausreicht und ich ehrlich gesagt auch nicht bereit bin >1000 Euro für eine Grafikkarte hinzulegen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Ein gutes wird das ganze dann doch noch haben, nicht nur das die Preise der alten Karten purzeln werden nein die Konurrenz muß da wohl nachziehen unf ich warte schon ne weile auf ne gute Midrange Karte für nen guten Preis :-)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Jein. Eine RTX 2080 Ti ist Luxus. Das Vorbestellen dieser Karte zum jetzigen Zeitpunkt ohne Tests und Benchmarks dagegen ist schlicht dumm. Es gibt leider kein anderes Wort dafür.

ja dumm, bei Grafikkarten ist man einfach nur dumm wenn man etwas kauft ohen das man weis was in der packung ist. Während man bei jeder Aktivität oder bei jedem anderen Produkt nicht dumm ist wenn man vorbestellt.. Wenn ich mir direkt beim Verkaufsstart ein Ticket für die Gamescom kaufe ohne das ichw eis was 2019 dabei ist und ob e süberhaupt interessant ist für mich bin ich nicht dumm. Ich weis ja durch Live TV was mich ungefähr erwarten könnte ?

Dumm ist diese Aussage von dir.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Viele Vorbesteller waren doch Reseller.
Die wollen gar nicht die vorbestellte GPU behalten, sondern mit möglichst viel Gewinn veräußern.

Das kann natürlich auch nach Hinten losgehen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Du liest die Tabelle falsch. Liegt aber an der recht seltsamen Darstellung von 3D Center. Die 175% beziehen sich auf eine andere Grafikkartengeneration.

Die GTX1080 hatte 135% die GTX2080 hat geschätzte 178-185% Leistung dieser Basisleistung. Das macht eine Leistungssteigerung der GTX2080 auf die GTX1080 von mageren 35-40%. Maxwell GTX980 auf Pascal GTX 1080 hat die Steigerung laut PCGH Leistungsindex noch 68% betragen.
Wenn 3DCenter recht hat, dann haben wir es hier mit einer sehr geringen Leistungssteigerung zu tun. Dafür haben die Preise sehr kräftig angezogen.

Danke für den Link, ich fand den Artikel sehr interessant.

Als 1080ti Besitzer werde ich aber diese Gen auslassen, da mir meine Karte noch völlig ausreicht und ich ehrlich gesagt auch nicht bereit bin >1000 Euro für eine Grafikkarte hinzulegen.

Ups. Ja, den Artikel lesen wäre da sicher hilfreich gewesen.. :-D

Na, damit hat Nvidia dann also FPS/€ bestenfalls verschlimmert bei aktuellen Preisen?

Ich hab ja zum Glück schon ne Ti, wenn auch die kleine mit der 7. Nvidia holt mich damit nun wirklich nicht ab. RT hin oder her.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Jein. Eine RTX 2080 Ti ist Luxus. Das Vorbestellen dieser Karte zum jetzigen Zeitpunkt ohne Tests und Benchmarks dagegen ist schlicht dumm. Es gibt leider kein anderes Wort dafür.

Warum? Es ist eher Intelligent, wenn du zu den ersten gehören willst.
Spätestens am 14.09 wissen wir, wie die Karte performt. Ist sie *******, dann stornierst du einfach die Bestellung.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Warum? Es ist eher Intelligent, wenn du zu den ersten gehören willst.
Spätestens am 14.09 wissen wir, wie die Karte performt. Ist sie *******, dann stornierst du einfach die Bestellung.

stornogebühren ähm meinte early adopter preis nicht vergessen wenn du sie nimmst^^

mfg
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

stornogebühren ähm meinte early adopter preis nicht vergessen wenn du sie nimmst^^

mfg

Es ging ums vorbestellen und nicht ums kaufen. Wenn ich sie vorbestelle, habe ich wohl offensichtlich auch die Absicht, sie zu kaufen und zu behalten?!
Stornogebühren? Gibts nicht. 1€ Paypalgebühr ja, das macht bei 1350€ jetzt natürlich enorm was aus^^
 
Zurück