15% im PCGH Benchmark sind also knapp 20% im Schaffe-Benchmark, alles klar.![]()
Job Schaffe denkt sich gerne Zahlen zu seinen gunsten aus, aber nur dann

15% im PCGH Benchmark sind also knapp 20% im Schaffe-Benchmark, alles klar.![]()

Tolles Fazit. Hätte AMD das nächste Directx Level, wäre es garantiert wichtiger.
Ja, ich weiß, dass in Zukunft nichts mehr ohne RT gehen wird. Auch die erste Generation wird davon noch lange profitieren.
Dass AMD in dem von Dir genannten Bereich die Nase vorne hat, wird wohl kaum jemand bestreiten, allerdings ist es in einem Enthusiastenforum wie diesem hier nun mal so, dass über alles unterhalb der 2060 kaum gesprochen wird, sondern eher die höherpreisigen Modelle im Fokus stehen, und da ist AMD nun mal entweder preislich auf ähnlichem Niveau wie Nvidia (2060/2070) oder hat nichts Konkurrenzfähiges im Angebot (2080Ti).Ach ja, hast du mir überhaupt darauf geantwortet wie du behaupten kannst das P/L Verhältniss von AMD und Nvidia nicht unterscheiden, wie erklärst du mir das mit 570 zu 1050TI 580/590 zu 1060 oder Vega56 (welchen Pendant in ähnlichen Gefilden gibt es da von Nvidia)
Und nein, wir lassen unsere Rechner nicht jeden Tag 24h unter vollast laufen, damit der höhere Stromverbrauch relevant wird
ERNSTHAFT??? Das von dir Schaffe89, dem sein Account genau wegen deinen oben genannten Dingen gesperrt worden ist.... Unglaublich.... Spricht aber Bände über deinen Charakter im Real-Life.
Genau das. Erstens ist die 2080Ti wirklich derart gnadenlos überteuert, dass sie für absolut nichts einen Vergleichsmaßstab darstellen kann, und zweitens besitzt sie dafür als Alleinstellungsmerkmal zumindest 11 GB Speicher, während die 2080S einerseits speichermäßig identisch mit der 2070/2070S/2080 ist und sich andererseits ihre extrem überschaubare Mehrleistung diesen gegenüber stolz entlohnen lässt.Weil es also die RTX 2080 Ti für ~ 1000 Taler gibt, ist die RTX 2080 Super jetzt "relativ günstig". Ähem, würde ich so definitiv nicht unterschreiben...
Bei der langsamen 1080 TiFE , jede Customvariante ist schneller. Machen wir mal 10% Unterschied bei beiden auf vollgas , 3GB weniger Speicher für Downsampling, für höhere Auflösungen, für Texture Mods. Nicht beeindruckt, ich würde immer noch die 1080 Ti Custom nehmen, Poly kann solange von kommenden RT Spielen träumen, nach ihm kommt es darauf JETZT an.15% im PCGH Benchmark sind also knapp 20% im Schaffe-Benchmark, alles klar.![]()
Unglaublich ist eher deine Unterstellung zu Schaffes Account (was klar gegen die Forenregeln verstößt).
Er hat damals selbst seinen Namen Schaffe89 löschen lassen und sich dann eine Zeit später als PolyOnePolymer wieder angemeldet.
Zwischen den Accounts wurde er wurde er hier als Schaffe89/Gast geführt. Wie auch seine ganzen alten Beiträge, die er als Schaffe89 getätigt hat.
Anhang anzeigen 1053451
Dass AMD in dem von Dir genannten Bereich die Nase vorne hat, wird wohl kaum jemand bestreiten, allerdings ist es in einem Enthusiastenforum wie diesem hier nun mal so, dass über alles unterhalb der 2060 kaum gesprochen wird, sondern eher die höherpreisigen Modelle im Fokus stehen, und da ist AMD nun mal entweder preislich auf ähnlichem Niveau wie Nvidia (2060/2070) oder hat nichts Konkurrenzfähiges im Angebot (2080Ti).
Ansonsten kann es natürlich gerade bei einer günstigen Karte für 150 oder 200 Euro und als Vielspieler nicht schaden, auch den Aspekt Stromverbrauch mal kurz zu überdenken, denn hier geht's zwischen konkurrierenden Produkten um derart geringe Preisunterschiede, dass diesbezügliche Unterschiede wirklich relevant werden können.
Und jetzt?? Willst du etwa behaupten, dass sein Kommentar nicht scheinheilig ist??
Was hat sein Kommentar mit deiner falschen Unterstellung zu dem Schaffe89 Account zu tun und Du davon auch noch auf seinen Charakter im realen Leben ableitest.
Du davon auch noch auf seinen Charakter im realen Leben ableitest.
Whatever... Hier nerven die einschlägig bekannten Möchtegern-PR Manager gewaltig und sorgen permanent für ein schlechtes Diskussionsklima.Also nachdem Schaffe nachweislich andauernd Sachen behauptet, die nicht ganz der Wahrheit entsprechen, Sachen erfindet und es als Fakt hinstellt... Da würde ich auch davon ausgehen das im echten leben sein Charakter nicht so viel anders ist
Aber eventuell täusche ich mich auch und seine Persönlichkeit ist Online total anders wie offline.... Im ganzen leben nimmt der Mensch täglich unbewusst Bewertungen vor, viele stimmen, andere wieder nicht
Ist das in einem Forum wie hier nicht normaler Altag? Jeder versucht seine Sicht der Dinge durchzudrücken und seinen Favoriten gut dastehen zu lassen, oder eben den Kontrahenten schlechter. Mancher geht da eben penetranter zu Werke und muß dafür eine Menge Gegenfeuer einstecken.Also nachdem Schaffe nachweislich andauernd Sachen behauptet, die nicht ganz der Wahrheit entsprechen, Sachen erfindet und es als Fakt hinstellt... Da würde ich auch davon ausgehen das im echten leben sein Charakter nicht so viel anders ist
Warum soll ich jemanden auf die Ignor Liste setzen, nur weil er eine andere Sicht/Meinung hat? Meine Ignor Liste ist noch Jungfrau und soll es auch bleiben.Wenn es dir nicht passt, steck mich in deine ignore-Liste
Ist das in einem Forum wie hier nicht normaler Altag? Jeder versucht seine Sicht der Dinge durchzudrücken und seinen Favoriten gut dastehen zu lassen, oder eben den Kontrahenten schlechter. Manche gehen da eben penetranter zu Werke und muß dafür eine Menge Gegenfeuer einstecken.
Nur wird halt auch oft auf Gegenfeuer gedrückt nur weil es ein bestimmter User ist (nicht auf einen Einzelnen bezogen). Egal ob er vielleicht sogar Recht hat.
.
Aber auf eine offensichtliche Falschaussage darf man dann doch noch hinweisen.
warum keine 2070S? ... macht Preis/Leistungstechnisch zur zeit wesentlich mehr Sinn
die Gaming Trio gibts bei MF zur zeit für 499€
8GB MSI GeForce RTX2070Super GAMING X TRIO PCI-E DDR6 retail - RTX 2070 | Mindfactory.de
Edit: oh, war wohl ein Fehler ... is wieder bei 579€ ...
Edit2: bei Caseking is se noch 499€
MSI Geforce RTX 2070 Super Gaming X Trio
Unter 500 Euro macht ja keinen Sinn, denn da kommen ja schon die 2060 Supermodelle, von 400-500 Euronen.15% im PCGH Benchmark sind also knapp 20% im Schaffe-Benchmark, alles klar.![]()
Nein, wäre es nicht, früher war AMD DirectX Level mäßig meistens vor Nvidia und wen hats interessiert?
Niemanden!!! Warum? Es es nicht wichtig ist.... wichtig sind die Features die einem einem Vorteil bringen......
Jo da ist ja Schaffe und seine Glaskugel wieder.... interessant, arbeitest du als Hellseher? eigentlich müsstest du stinkreich sein so wie du die Zukunft vorhersagen kannst...
Ach ja, stimmt, kommt ja ab jetzt kein einziges AAA Spiel mehr ohne RT Support raus, war ja deine Behauptung, wie definierst du AAA Spiele? Also der inoffizielle Nachfolger von NEW Vegas kommt schon mal ohne RT
Ach ja, hast du mir überhaupt darauf geantwortet wie du behaupten kannst das P/L Verhältniss von AMD und Nvidia nicht unterscheiden, wie erklärst du mir das mit 570 zu 1050TI

Also nachdem Schaffe nachweislich andauernd Sachen behauptet, die nicht ganz der Wahrheit entsprechen, Sachen erfindet und es als Fakt hinstellt...
Die 2080 super kauft doch kein ..... der klar bei Verstand ist.