Nvidia Geforce RTX 2080 Super im Test: Die schnellste 8-GiByte-Grafikkarte mit Super-GDDR6

Das Maxwell und Pascal DX12 gut beherrschen sieht man momentan in mehreren Games wo die Fachpresse dazu rät auf DX11 zu verweilen während es für AMD und Turing ordentliche Performanceboosts gibt.

Den Maßstab "Verarbeitungsgeschwindigkeit des menschlichen Gehirns".

Also kann das Gehirn nur 60 FPS wahrnehmen?
Im Umkehrschluss muss man einfach sagen, dass jemand der ernsthaft zwischen 55 und 65 FPS einen deutlich spürbaren Unterschied merkt, offenbar wesentlich bessere Reaktionszeiten hat als der Formel-1-Weltmeister.

Also 50 FPS sind für nen Schleichshooter okay.
Online würde ich mit 55 FPS in PUBG nichts reißen, auch nicht in COD.

Auch hier ignorierst du wieder wie bei Async Compute das AMD das auch kann ab CGN5.

Die Rede war von DirectX 12.1 und dafür gibt es keine Verpflichtung Async Compute ohne Context Switches zu unterstützen. Ich ignoriere gar nichts du bist nur out of context unterwegs.

Joa, Vega hat es dann eingeführt, Hawai und Polaris konnten es nüscht.
Mal davon abgesehen das mir gerade kein gängiger Titel einfällt der das nutzt

Bisher nutzt das keiner der mir bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hast du dich doch selbst widerlegt indem du so naiv bist und meine Aussage vollständig zitierst. Danke. ;)

Ich schrieb von großen AAA Games, zweitens von einem Weg dorthin und drittens so wie das aussieht. Ich sehe dort keine Behauptung die du mir unterstellst.

Stimmt, normale Rundungen sind für dich wohl ein NVidia Phänomen.

Du hast behauptet alle großen AAA games, das ist schon eine Anmassung, wie kannst du das wissen, ist Star Citicen kein grosses Spiel, kann das RT?

Nochmal:

Zitat Zitat von PolyOnePolymer Beitrag anzeigen
Alle großen AAA Games erscheinen mit Raytracing, so wie das aussieht wird es bald gar keine mehr ohne geben, jedenfalls ist das ganz offenbar der Weg dorthin.

Wie kannst du deine Meinung als Fakt behaupten

Mehr als maximale Details einstellen geht halt nunmal nicht, und ganz ehrlich die aktuell teilweise anvisierten FPS-Zahlen finde ich genauso seltsam wie die vor 20 Jahren, nur andersherum. Damals in meiner Jugend wurde ich noch schief angeschaut, weil ich Details runtergedreht habe, um auf angenehme 40-50 FPS zu kommen. 20-25 FPS galten damals als anvisierter Zielwert. Heute sind irgendwie 110-200 FPS der anvisierte Zielwert. Aber das halte ich -sorry- für einen reinen Placebo-Effekt. Im E-Sports geht es NUR um die geringere Latenz als Folge der hohen FPS, also quasi um eine Nebenwirkung und garnicht um die FPS an sich, und außerhalb vom E-Sports sehe ich überhaupt keinen Nutzen von solchen FPS-Werten.

Im Umkehrschluss muss man einfach sagen, dass jemand der ernsthaft zwischen 55 und 65 FPS einen deutlich spürbaren Unterschied merkt, offenbar wesentlich bessere Reaktionszeiten hat als der Formel-1-Weltmeister. Und da wird die Story dann für mich irgendwo unplausibel, wenn das angeblich auf so viele Leute zutrifft. Der FPS-Unterschied zwischen 2070 und 2070S dürfte in WQHD in der Regel schlichtweg oberhalb der wahrnehmbaren Schwelle sein, weshalb ich die 2070S in dem Kontext auch weiterhin als overkill ansehen werde.

Man merkt, dass du noch nie mit nem 144Hz+ Monitor bei über 100fps gespielt hast.
Sonst würdest du den Unterschied kennen und wissen, dass es kein Placeboeffekt ist.
Also kauf dir so einen Monitor erstmal und du siehst den Unterschied.

Man merkt, dass du noch nie mit nem 144Hz+ Monitor bei über 100fps gespielt hast.
Sonst würdest du den Unterschied kennen und wissen, dass es kein Placeboeffekt ist.
Also kauf dir so einen Monitor erstmal und du siehst den Unterschied.

Man muss es auch nicht übertreiben! Ich habe nen 165Hz WQHD Monitor und bei Squad macht es jetzt nicht so einen großen Unterschied ob nun 120FPS+ oder 60-70FPS. Klar, wenn man evtl. die neue "Sportart" E-Sport (absolute Frechheit es z.B mit Triathlon oder mit einem Nijmegenmarsch gleichzusetzen, dass ist Sport) betreibt, dann wird es evtl. ggf. schon was bringen.....

Zuletzt bearbeitet:
Man muss es auch nicht übertreiben! Ich habe nen 165Hz WQHD Monitor und bei Squad macht es jetzt nicht so einen großen Unterschied ob nun 120FPS+ oder 60-70FPS. Klar, wenn man evtl. die neue "Sportart" E-Sport (absolute Frechheit es z.B mit Triathlon oder mit einem Nijmegenmarsch zu gleichzusetzen, dass ist Sport) betreibt, dann wird es evtl. ggf. schon was bringen.....

Das mag sein, aber spiel mal CS, Quake, BF5, UT, Fortnite, Apex - irgend einen kompetetiven Shooter.
Du hast das Geld für den 165 Hz Monitor auch nicht zum Spaß ausgegeben, WQHD 60Hz mit IPS Panel hätts deutlich günstiger gegeben.

Man muss es auch nicht übertreiben! Ich habe nen 165Hz WQHD Monitor und bei Squad macht es jetzt nicht so einen großen Unterschied ob nun 120FPS+ oder 60-70FPS. Klar, wenn man evtl. die neue "Sportart" E-Sport (absolute Frechheit es z.B mit Triathlon oder mit einem Nijmegenmarsch gleichzusetzen, dass ist Sport) betreibt, dann wird es evtl. ggf. schon was bringen.....
Wenn es kaum einen Unterschied macht, warum hast du keinen 60Hz Monitor?
Über Sport brauchen wir hier nicht diskutieren.

Mehr als maximale Details einstellen geht halt nunmal nicht, und ganz ehrlich die aktuell teilweise anvisierten FPS-Zahlen finde ich genauso seltsam wie die vor 20 Jahren, nur andersherum. Damals in meiner Jugend wurde ich noch schief angeschaut, weil ich Details runtergedreht habe, um auf angenehme 40-50 FPS zu kommen. 20-25 FPS galten damals als anvisierter Zielwert. Heute sind irgendwie 110-200 FPS der anvisierte Zielwert. Aber das halte ich -sorry- für einen reinen Placebo-Effekt. Im E-Sports geht es NUR um die geringere Latenz als Folge der hohen FPS, also quasi um eine Nebenwirkung und garnicht um die FPS an sich, und außerhalb vom E-Sports sehe ich überhaupt keinen Nutzen von solchen FPS-Werten.

Im Umkehrschluss muss man einfach sagen, dass jemand der ernsthaft zwischen 55 und 65 FPS einen deutlich spürbaren Unterschied merkt, offenbar wesentlich bessere Reaktionszeiten hat als der Formel-1-Weltmeister. Und da wird die Story dann für mich irgendwo unplausibel, wenn das angeblich auf so viele Leute zutrifft. Der FPS-Unterschied zwischen 2070 und 2070S dürfte in WQHD in der Regel schlichtweg oberhalb der wahrnehmbaren Schwelle sein, weshalb ich die 2070S in dem Kontext auch weiterhin als overkill ansehen werde.
Du solltest dich mal bezüglich Hold Type oder Sample Hold Bilderzeugung einlesen. Bei 60fps erreicht man gerade mal 300 Linien Bewegtbildauflösung, nicht viel von 1080 1444 oder 2160 Linien da LCD auf der Netzhaut bedingt durch die fehlende Schwarzphase ein Schlieren erzeugen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn es kaum einen Unterschied macht, warum hast du keinen 60Hz Monitor?

Joa...Gute Frage...Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :D

Über Sport brauchen wir hier nicht diskutieren.
Da hast du Recht, Sorry!

Das mag sein, aber spiel mal CS, Quake, BF5, UT, Fortnite, Apex - irgend einen kompetetiven Shooter.
Du hast das Geld für den 165 Hz Monitor auch nicht zum Spaß ausgegeben, WQHD 60Hz mit IPS Panel hätts deutlich günstiger gegeben.

Glaube ich dir! Ein paar von dir genannten Spiele habe ich selbst, aber ich PERSÖNLICH merke da keinen großen Unterschied. Zur Begründung wieso ich meinen Bildschirm gekauft habe, s.o. :)

Wo ich definitiv einen Unterschied bemerke, ist bei Rennspielen. Da bin ih zu 100% bei euch!

PolyOnePolymer schrieb:
Die Pascal Architektur wird sobald das Featureset von Turing zum Tragen kommt, auch 20 % oder mehr vor Pascal liegen.
Eine, nun ja, seltsame Äusserung welche deinen, nun ja, seltsamen Zustand quasi kartiert...
Das war offensichtlich ein Verschreiber.
Kann passieren.
Aber so etwas - selbst nachdem man darauf hingewiesen wurde - in all seiner Veröffentlichungswut nicht zu korrigieren zeugt von einem gewissen Tunnelblick.
Elternteilzeit - armes Kind...

Zurück