Nvidia Geforce RTX 2080 Super im Test: Die schnellste 8-GiByte-Grafikkarte mit Super-GDDR6

Zitat
What is AMD's plan for ray tracing?

"But to enable full-scene ray tracing, AMD plans to leverage the power of cloud computing.
It’s not yet clear how AMD will handle the combination of local and cloud rendering at the same time,

Lol
Sobald ich cloud computing lese weiß ich das es noch weit weg ist mit DXR auf amd gpu

Und die erste ps5 version es nur als marketing nutzen wird.

also hat rdna2 keine hardware Beschleunigung enthalte und amd versucht hier über software auf cpu dies zu erreichen na dann viel glück.

[FONT=open_sans][/FONT]

In einigen Spielen im PCGH Parcour sind es auch mal 30%, Wolfenstein, Rage 2 usw.
Die Pascal Architektur wird sobald das Featureset von Turing zum Tragen kommt, auch 20 % oder mehr vor Pascal liegen.
Ach, auf einmal ist Cherrypicking wieder okay? Im Durchschnitt sind es bei PCGH 15%, wenn du nur einige wenige Spiele meinst dann sag das auch.
Abgesehen davon, dass du wohl beim ersten Pascal "Turing" schreiben wolltest, ist da wieder die Glaskugel am Werk. Und wie soll RT bitte dazu beitragen, dass sich Turing von Pascal absetzt? Oder meinst du damit wenn man RTX an schaltet, dann liegt Turing jetzt bereits über 20% vorne.

In einigen Spielen im PCGH Parcour sind es auch mal 30%, Wolfenstein, Rage 2 usw.
Die Pascal Architektur wird sobald das Featureset von Turing zum Tragen kommt, auch 20 % oder mehr vor Pascal liegen.

Maxwell war vor AMDs Hawai, sogar vor Polaris. Die nehmen sich da nichts.

Also nach 3 Jahren hat die RX 480 unter Directx12 nun einen kleinen Vorteil gegenüber der 1060. Aber DXR lässt sich ja auf AMD gar nicht zuschlagen. Die AMD Käufer gehen da komplett leer aus.

Selbst die Konsolen sollen RT bringen, AMD arbeitet daran, es gibt eine offizielle DirectX Erweiterung. Welche ist da je gescheitert?

Das werden noch viele RT Spiele werden, damit du dich weinend in deine AMD Ecke legen kannst. ;)

Die 1050 Ti kostete die meiste Zeit weniger, siehe Mining. Und danach hatte sie den Vorteil keinen Stromanschluss zu benötigen.

Klar die Karte geht weg wie warme Semmeln.
Jetzt kommst du wieder mit der Schöne, jede Aussage von mir sei eine Lüge, oha. :D

Na was hab ich denn nun wieder gemacht. Im PCGH Index sind es gesamt 15% in höheren Auflösungen aber eher 17%, also knapp 20% und verglichen wird doch angeblich immer @ stock. Das erklären doch die Ryzen Nutzer jeden Tag wie man richtige Vergleiche macht. ;)

Also deine Aussage war Preisleistung von AMD und Nvidia gleich, jetzt gehst du nur auf die 1050i ein, wie gesagt lass mal den Mining boom weg....
Und Auf 580/90 und Vega gehst du sicherheitshalber nicht ein
Dann directx, schau mal weiter zurück, da war AMD immer vor Nvida...

Deine Aussage war, es kommt kein AAA Spiel mehr ohne RT.... Glaskugel, woher kannst du solche aussagen treffen, du weichst auch aus, was sind für dich AAA Spiele?
Outer World z.b. erscheint ohne RT

Hat Star Citizen RT?

Nochmal, tu nicht immer deine Vermutungen als Faktum hinstellen, das nervt
WIe kannst du so eine absolute Aussage treffend as nie wieder AAA Spiele ohne RT erscheinen?

Zitat

"But to enable full-scene ray tracing, AMD plans to leverage the power of cloud computing.
It’s not yet clear how AMD will handle the combination of local and cloud rendering at the same time,

Lol
Sobald ich cloud computing lese weiß ich das es noch weit weg ist mit DXR auf amd gpu

also hat rdna2 keine hardware Beschleunigung enthalte und amd versucht hier über software auf cpu dies zu erreichen na dann viel glück.

Es ist offensichtlich das du nicht den Artikel nicht zu Ende gelesen hast oder nur das liest was dir gerade in den Kragen passt. Sonst würdest du sehen das
sowohl von full-scene ray tracing das mittels cloud computing berechnet wird als auch von local ray tracing mit GPU Hardwarebeschleunigung [FONT=open_sans]AMD’s “hybrid” rendering [/FONT]die rede ist.

Ach, auf einmal ist Cherrypicking wieder okay?

Ich betreibe kein Cherry picking ich hab von Anfang an knapp 20% gesagt. 15% overall in zum Beispiel 17% in 4K, sind für mich knapp 20%.

Im Durchschnitt sind es bei PCGH 15%, wenn du nur einige wenige Spiele meinst dann sag das auch.

Meine ich nicht.
Abgesehen davon, dass du wohl beim ersten Pascal "Turing" schreiben wolltest, ist da wieder die Glaskugel am Werk. Und wie soll RT bitte dazu beitragen, dass sich Turing von Pascal absetzt? .

Ich habe von RT kein Wort gesagt, sondern von Featureset gesprochen.
Damit ist zum Beispiel async compute, vrs, cas, ms etc gemeint. Sowie die höhere compute Leistung.

Zitat

Lol

Ach ja, das wäre Cool wenn es AMD möglich machen würde, zusätzlich zur GPU Hardwarebeschleunigung auch noch die CPU unterstützend einzuspannen.

Wo hasst du die Informationen her?

(Sozusagen die Eierlegende Vollmilchsau, GPU, CPU und Cloud)

Bei "Caseking" ist se noch teurer als bei "Mindfactory", da kostet se 619 Euronen. :D Unter 500 Euro macht ja keinen Sinn, denn da kommen ja schon die 2060 Supermodelle, von 400-500 Euronen.

es gab wohl einen Preisfehler bei Caseking ... da war die Karte dann 499€

da haben die Mindfactory Algorythmen nachgezogen und die auf 489,99€ gesetzt

hat man bei MF recht schnell gemerkt .. bei Caseking hats n paar Stunden gedauert :ugly:

würd mich mal interessieren ob man bei MF die Karte so bekommen hätte ... so groß wie die sind läuft im Lager doch bestimmt alles automatisch und keiner prüft das nach ^^

Also deine Aussage war Preisleistung von AMD und Nvidia gleich, jetzt gehst du nur auf die 1050i ein, wie gesagt lass mal den Mining boom weg....

Deine Aussage war, es kommt kein AAA Spiel mehr ohne RT.... Glaskugel, woher kannst du solche aussagen treffen, du weichst auch aus, was sind für dich AAA Spiele?
Outer World z.b. erscheint ohne RT

Hat Star Citizen RT?

Nochmal, tu nicht immer deine Vermutungen als Faktum hinstellen, das nervt
WIe kannst du so eine absolute Aussage treffend as nie wieder AAA Spiele ohne RT erscheinen?

Scheinbar besteht Polys Spielwelt nur aus Triple A Titeln,ungeachtet das die Definition eines Triple A eh schwammig ist. Gibt ja auch genug ältere Spiele die immer noch von vielen gespielt werden plus die ganzen Non-Triple-A Titel aka Indie Spiele.

Plus die Tatsache das sich die Frage stellt welche Spiele die zwar RT haben aber mit einer Karte gespielt werden die kein RT kann dadurch unspielbar werden oder Augenkrebs auslösen. Das dürften so ca. 0,0 Prozent sein.

Wobei ich schon zugebe das RT an sich eine schöne Sache ist und das auch die Möglichkeit besteht das es sich komplett im Mainstream durchsetzt,nur bis dahin gehören alle aktuellen Karten die RT können zum Alteisen.

Aber Poly ist nunmal der Prophet des heiligen Ray.

Ich betreibe kein Cherry picking ich hab von Anfang an knapp 20% gesagt. 15% overall in zum Beispiel 17% in 4K, sind für mich knapp 20%.

Meine ich nicht.

Damit ist zum Beispiel async compute, vrs, cas, ms etc gemeint. Sowie die höhere compute Leistung.
Deine Aussage

Sehe 1. kein knapp in deiner Aussage und du schaust schon wieder in die Glaskugel, welche Turing Features meinst du? Welche sollen denn gross flächendeckend eingesetzt werden?

Scheinbar besteht Polys Spielwelt nur aus Triple A Titeln,ungeachtet das die Definition eines Triple A eh schwammig ist. Gibt ja auch genug ältere Spiele die immer noch von vielen gespielt werden plus die ganzen Non-Triple-A Titel aka Indie Spiele.

Plus die Tatsache das sich die Frage stellt welche Spiele die zwar RT haben aber mit einer Karte gespielt werden die kein RT kann dadurch unspielbar werden oder Augenkrebs auslösen. Das dürften so ca. 0,0 Prozent sein.

Wobei ich schon zugebe das RT an sich eine schöne Sache ist und das auch die Möglichkeit besteht das es sich komplett im Mainstream durchsetzt,nur bis dahin gehören alle aktuellen Karten die RT können zum Alteisen.

Jo hab Schaffe auch gefragt wie er AAA Spiele definiert kam nix :-(

Mir geht es einfach auf den Zeiger das er seine Vermutungen als Tatsache hinstellt, er kann es gar nicht wissen...

Ich glaube auch das mit der nächsten Konsolen Generation langsam aber sicher RT in fahrt kommt, ist aber noch weit über ein Jahr dahin, dann kann man die jetzige RT Generation eh vergasen, war schon immer so bei neuer Technik, 1. Generation eigentlich immer zu langsam für die neue Technik.... Ausserdem geht wahrscheinlich der jetzigen GPU Generation der Speicher aus, da gerade RT unheimlich viel Speicher frisst

Mir würde es auch nix ausmachen wenn Schaffe sachlich über RT und co diskutiert, aber mit seinen Unwahrheiten und erfundenen sachen die er als Faktum hinstellt ist es Sinnlos...

Meine ich nicht.

MMH lass mich überlegen..

Async Compute, konnte doch angeblich schon die Vorgängerkarten, wenn du das als neues Feature aufzählst, hat dann Nvidia gelogen weil die das doch nur in Software konnten... Bin verwirrt....
Und du bist sicher, dass vrs und cas ms(wat dat?) sich großflächig durchsetzen oder nur bei Spielen die nvidia sponsert? So wie alle Features in den letzten jahren?

MMH lass mich überlegen..

Async Compute, konnte doch angeblich schon die Vorgängerkarten, wenn du das als neues Feature aufzählst, hat dann Nvidia gelogen weil die das doch nur in Software konnten... Bin verwirrt....
Und du bist sicher, dass vrs und cas ms(wat dat?) sich großflächig durchsetzen oder nur bei Spielen die nvidia sponsert? So wie alle Features in den letzten jahren?

Inklusive der Tatsache das Poly mal wieder geflissentlich die Tatsache ignoriert das selbst die Vegas Asnyc Compute beherschen. Also auch kein Alleinstellungsmerkmal für NV.

Ich habe nie gleich gesagt, sondern vergleichbar und das war durch die Bank so.

Die 1050 Ti und 1050 hatten wiederum ein besseres PLV als die RX 460oder RX 560.

Wo haben die Karten keine vergleichbare Preisleistung? Du meinst die 590 mit ihrem immensen Stromverbrauch und 5 bis 10% weniger Leistung für 20 Euro weniger, hat ein besseres PLV?

Und Vega? Das Referenzdesign mit dem schlechten Kühler, oder die Pulse mit 270 Watt Verbrauchs vs 1660 Ti mit weniger als der Hälfte? Ne, im Leben haben die Karten keine bessere Preisleistung.

Dort wo AMD in den Metriken herankommt, mit Navi, hast du atm wieder ziemlich gleich hohe FPS/Leistung mit Unterschieden von wenigen Prozent.

Maxwell unterstütze conservative rasterization und ROVs und hatte das DirectX 12.[1] Featurelevel vor Hawai und Polaris schon 2014.
Deine Aussage war, es kommt kein AAA Spiel mehr ohne RT....

Das war nie meine Aussage, denn man kann nie erwarten, dass jede Firma dafür Ressourcen freischaufelt.
15% und 17% machen für dich also knapp 20%?

Ja, macht es.
Scheinbar besteht Polys Spielwelt nur aus Triple A Titeln,ungeachtet das die Definition eines Triple A eh schwammig ist.

Na siehste, dann kann doch nun jeder mit Leben. ;)

Plus die Tatsache das sich die Frage stellt welche Spiele die zwar RT haben aber mit einer Karte gespielt werden die kein RT kann dadurch unspielbar werden oder Augenkrebs auslösen.
.

Ich würde eher einen Augeninfarkt bekommen, wenn ich zukünftig gar nicht die Möglichkeit habe in High End Grafik reinzuschnuppern.

Bei der lahmen Entwicklung glaube ich das nicht. 7nm ist kein Freifahrtschein für mehr Leistung.

Das sagen andere, ich sehe mich was RT betrifft eher neutral aufgestellt, ansonsten würde ich keine Navi kaufen.
Deine Aussage

Ja, das erklärt warum es fast 20% sind, weil moderne Titel eben Turing bevorzugen und Pascal weniger. Auch Vega profitiert davon.
Sehe 1. kein knapp in deiner Aussage und du schaust schon wieder in die Glaskugel, welche Turing Features meinst du? Welche sollen denn gross flächendeckend eingesetzt werden?

Async Compute wird mittlerweile öfter eingesetzt als vor 2 Jahren, Computing power wird mehr und mehr gebraucht, Wolfenstein bietet zum Beispiel CAS, deshalb ist dort eine 2080 bis zu 40% schneller als eine 1080 Ti.
Young Blood kommt auch damit.

Von flächendeckendem Einsatz war keine Rede.
Async Compute, konnte doch angeblich schon die Vorgängerkarten, wenn du das als neues Feature aufzählst

Konnten sie auf dem Papier, aber der Profit war durch bessere Preemption nur klein. Turing kommt nun komplett ohne context switches aus.
hat dann Nvidia gelogen weil die das doch nur in Software konnten... Bin verwirrt....

Async compute ist kein verpflichtende Feature für Directx12. Und etwas zu unterstützen, bedeutet nicht, dass es auch mehr Performance bringen muss. Maxwell konnte damit aber nicht effizient umgehen.
Und du bist sicher, dass vrs und cas ms(wat dat?) sich großflächig durchsetzen oder nur bei Spielen die nvidia sponsert?
Auf Dauer ja, weil auch AMD Patente dafür angemeldet hat und Microsoft VRS schon in Direct X12 implementiert hat.
Inklusive der Tatsache das Poly mal wieder geflissentlich die Tatsache ignoriert das selbst die Vegas Asnyc Compute beherschen.

Nein, das war kein Vergleich zu AMD, sondern von Pascal zu Turing.
Also auch kein Alleinstellungsmerkmal für NV.

Warum sollte es das sein? AMD könnte das schon mit Tahiti Anno 2012, zwar eingeschränkt, aber es funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nie meine Aussage, denn man kann nie erwarten, dass jede Firma dafür Ressourcen freischaufelt.
QUOTE=RivaTNT2;9952174]15% und 17% machen für dich also knapp 20%?

Ja, macht es.[/QUOTE]

Doch das war deine Aussage, merke dir mal was du sagst:

Zitat Zitat von PolyOnePolymer Beitrag anzeigen

Alle großen AAA Games erscheinen mit Raytracing, so wie das aussieht wird es bald gar keine mehr ohne geben, jedenfalls ist das ganz offenbar der Weg dorthin.

Und dann frage ich noch einmal, woher kannst du das wissen?

Jo hab Schaffe auch gefragt wie er AAA Spiele definiert kam nix :-(

Spiele die State of the Art sind, was Technik und Investition, Werbung usw angeht. Zum Beispiel COD, Cyberpunk, Battlefield.

Mir geht es einfach auf den Zeiger das er seine Vermutungen als Tatsache hinstellt, er kann es gar nicht wissen...

Wobei du das meiste davon aus dem Kontext reisst, weil du die Zitat Funktion nicht nutzen willst.
Ich glaube auch das mit der nächsten Konsolen Generation langsam aber sicher RT in fahrt kommt, ist aber noch weit über ein Jahr dahin, dann kann man die jetzige RT Generation eh vergasen, war schon immer so bei neuer Technik, 1. Generation eigentlich immer zu langsam für die neue Technik.

Ist aber nicht zu langsam für die Technik, wenn selbst eine olle 2060 ausreicht um damit zu spielen.
.... Ausserdem geht wahrscheinlich der jetzigen GPU Generation der Speicher aus, da gerade RT unheimlich viel Speicher frisst

Das sind für dich ein bisschen zu viel wahrscheinlich. Dachte du gehst nur auf Fakten. ;)
Mir würde es auch nix ausmachen wenn Schaffe sachlich über RT und co diskutiert, aber mit seinen Unwahrheiten und erfundenen sachen die er als Faktum hinstellt ist es Sinnlos...

Gewöhn dir mal ordentliches zitieren an, dann kannst du 90% deiner Vorwürfe streichen.

Und dann frage ich noch einmal, woher kannst du das wissen?

Damit hast du dich doch selbst widerlegt indem du so naiv bist und meine Aussage vollständig zitierst. Danke. ;)

Ich schrieb von großen AAA Games, zweitens von einem Weg dorthin und drittens so wie das aussieht. Ich sehe dort keine Behauptung die du mir unterstellst.
Alles klar, dann hab ich keine weiteren Fragen mehr. Jetzt weiß ich wie deine Zahlen immer zustande kommen :ugly:

Stimmt, normale Rundungen sind für dich wohl ein NVidia Phänomen.

Zuletzt bearbeitet:
WArum soll ne 2070S in WQHD overkill sein?
Welchen Maßstab legst du da an?
Den Maßstab "Verarbeitungsgeschwindigkeit des menschlichen Gehirns".

Mehr als maximale Details einstellen geht halt nunmal nicht, und ganz ehrlich die aktuell teilweise anvisierten FPS-Zahlen finde ich genauso seltsam wie die vor 20 Jahren, nur andersherum. Damals in meiner Jugend wurde ich noch schief angeschaut, weil ich Details runtergedreht habe, um auf angenehme 40-50 FPS zu kommen. 20-25 FPS galten damals als anvisierter Zielwert. Heute sind irgendwie 110-200 FPS der anvisierte Zielwert. Aber das halte ich -sorry- für einen reinen Placebo-Effekt. Im E-Sports geht es NUR um die geringere Latenz als Folge der hohen FPS, also quasi um eine Nebenwirkung und garnicht um die FPS an sich, und außerhalb vom E-Sports sehe ich überhaupt keinen Nutzen von solchen FPS-Werten.

Im Umkehrschluss muss man einfach sagen, dass jemand der ernsthaft zwischen 55 und 65 FPS einen deutlich spürbaren Unterschied merkt, offenbar wesentlich bessere Reaktionszeiten hat als der Formel-1-Weltmeister. Und da wird die Story dann für mich irgendwo unplausibel, wenn das angeblich auf so viele Leute zutrifft. Der FPS-Unterschied zwischen 2070 und 2070S dürfte in WQHD in der Regel schlichtweg oberhalb der wahrnehmbaren Schwelle sein, weshalb ich die 2070S in dem Kontext auch weiterhin als overkill ansehen werde.

Zurück