Also deine Aussage war Preisleistung von AMD und Nvidia gleich, jetzt gehst du nur auf die 1050i ein, wie gesagt lass mal den Mining boom weg....
Ich habe nie gleich gesagt, sondern vergleichbar und das war durch die Bank so.
Die 1050 Ti und 1050 hatten wiederum ein besseres PLV als die RX 460oder RX 560.
Und Auf 580/90 und Vega gehst du sicherheitshalber nicht ein
Wo haben die Karten keine vergleichbare Preisleistung? Du meinst die 590 mit ihrem immensen Stromverbrauch und 5 bis 10% weniger Leistung für 20 Euro weniger, hat ein besseres PLV?
Und Vega? Das Referenzdesign mit dem schlechten Kühler, oder die Pulse mit 270 Watt Verbrauchs vs 1660 Ti mit weniger als der Hälfte? Ne, im Leben haben die Karten keine bessere Preisleistung.
Dort wo AMD in den Metriken herankommt, mit Navi, hast du atm wieder ziemlich gleich hohe FPS/Leistung mit Unterschieden von wenigen Prozent.
Dann directx, schau mal weiter zurück, da war AMD immer vor Nvida...
Maxwell unterstütze conservative rasterization und ROVs und hatte das DirectX 12.[1] Featurelevel vor Hawai und Polaris schon 2014.
Deine Aussage war, es kommt kein AAA Spiel mehr ohne RT....
Das war nie meine Aussage, denn man kann nie erwarten, dass jede Firma dafür Ressourcen freischaufelt.
15% und 17% machen für dich also knapp 20%?
Ja, macht es.
Scheinbar besteht Polys Spielwelt nur aus Triple A Titeln,ungeachtet das die Definition eines Triple A eh schwammig ist.
Na siehste, dann kann doch nun jeder mit Leben.
Plus die Tatsache das sich die Frage stellt welche Spiele die zwar RT haben aber mit einer Karte gespielt werden die kein RT kann dadurch unspielbar werden oder Augenkrebs auslösen.
.
Ich würde eher einen Augeninfarkt bekommen, wenn ich zukünftig gar nicht die Möglichkeit habe in High End Grafik reinzuschnuppern.
Wobei ich schon zugebe das RT an sich eine schöne Sache ist und das auch die Möglichkeit besteht das es sich komplett im Mainstream durchsetzt,nur bis dahin gehören alle aktuellen Karten die RT können zum Alteisen.
Bei der lahmen Entwicklung glaube ich das nicht. 7nm ist kein Freifahrtschein für mehr Leistung.
Aber Poly ist nunmal der Prophet des heiligen Ray.
Das sagen andere, ich sehe mich was RT betrifft eher neutral aufgestellt, ansonsten würde ich keine Navi kaufen.
Deine Aussage
In einigen Spielen im PCGH Parcour sind es auch mal 30%, Wolfenstein, Rage 2 usw.
Die Pascal Architektur wird sobald das Featureset von Turing zum Tragen kommt, auch 20 % oder mehr vor Pascal liegen.
Ja, das erklärt warum es fast 20% sind, weil moderne Titel eben Turing bevorzugen und Pascal weniger. Auch Vega profitiert davon.
Sehe 1. kein knapp in deiner Aussage und du schaust schon wieder in die Glaskugel, welche Turing Features meinst du? Welche sollen denn gross flächendeckend eingesetzt werden?
Async Compute wird mittlerweile öfter eingesetzt als vor 2 Jahren, Computing power wird mehr und mehr gebraucht, Wolfenstein bietet zum Beispiel CAS, deshalb ist dort eine 2080 bis zu 40% schneller als eine 1080 Ti.
Young Blood kommt auch damit.
Von flächendeckendem Einsatz war keine Rede.
Async Compute, konnte doch angeblich schon die Vorgängerkarten, wenn du das als neues Feature aufzählst
Konnten sie auf dem Papier, aber der Profit war durch bessere Preemption nur klein. Turing kommt nun komplett ohne context switches aus.
hat dann Nvidia gelogen weil die das doch nur in Software konnten... Bin verwirrt....
Async compute ist kein verpflichtende Feature für Directx12. Und etwas zu unterstützen, bedeutet nicht, dass es auch mehr Performance bringen muss. Maxwell konnte damit aber nicht effizient umgehen.
Und du bist sicher, dass vrs und cas ms(wat dat?) sich großflächig durchsetzen oder nur bei Spielen die nvidia sponsert?
Auf Dauer ja, weil auch AMD Patente dafür angemeldet hat und Microsoft VRS schon in Direct X12 implementiert hat.
Inklusive der Tatsache das Poly mal wieder geflissentlich die Tatsache ignoriert das selbst die Vegas Asnyc Compute beherschen.
Nein, das war kein Vergleich zu AMD, sondern von Pascal zu Turing.
Also auch kein Alleinstellungsmerkmal für NV.
Warum sollte es das sein? AMD könnte das schon mit Tahiti Anno 2012, zwar eingeschränkt, aber es funktionierte.