Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Ich bleibe bei meinem Bauchgefühl 400€ zu Beginn

Versteh nicht was es da immer zu spekulieren gibt, die UVP ist doch klar angegeben.

349 Dollar, bedeuten nach einpendeln der Preise etwa 330 Euro, analog zur RTX 2070 die bei 499 Dollar UVP 470 Euro kostet.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Für 400 Euro ist die Karte völlig am Markt vorbei

Man kann jetzt die Gunst der Stunde nutzen um vor dem Release wieder nörgeln, denn es wurde ein Platzhalterpreis kurz gelistet.

VEGA war ja dann schon immer am Markt vorbei, wenn man so argumentiert.

Nach dem Release wird wieder klar, dass das AMD Angebot (Vega56), für die große Masse der Käufer veraltet und uninteressant ist, ob es nun 2 von 1000 Fällen gibt, wo der Vram nicht die höchste Textur Stufe ausreicht, wird geschenkt sein.

Das mag nicht für die AMD Fanbase gelten, für den Neutralen Abwäger aber schon.

Da du ja schon auch weißt, wie viel die rtx 2060 leisten wird :schief:

Na klar, du hast doch die Benchmarks von Nvidia gesehen Inkl. der Spezifikationen.
Da kann man das auf +-5% eingrenzen.
Wenn sie auf Vega56 Niveau ist, wären wir bei 32% und das bei dem Preis ist ja nicht unbedingt etwas, was man jetzt noch nicht so bekommen würde...

Na weil AMD den Preis der Vega Karten schrittweise gesenkt hat, eben aufgrund der 2070 und der 2060. Du kriegst heute eine Vega 56 für 350, die 2060 wird genau in dem Preisrahmen liegen.
Im Gegenteil aktuell bekommt man die Leistung sogar mit anständig Vram dazu!
Für 250€ wäre das was feines, aber so :wayne:

Für 250 gibt's das auch nicht von AMD, da gab's die Vega 56 jahrelang für überteuerte 500 und die Vega64 für 599 UVP.

Wenigstens hat Nvidia eine neue Serie gebracht und somit die Vega Preise gesenkt, AMD hat nur einen alten Aufguss für 279 Dollar statt 229 Dollar gebracht. Meh.

Ist noch viel viel dünner. Aber darüber spricht keiner. Ob die Karte jetzt 6 oder 8GB hat, wird am Ende auch kein Beinbruch sein.

AMD und NVidia planen auch mit 4GB, Nvidia sogar mit 3, laut Gerüchten.
Und das weißt du woher? Von den vielen Infos die es dazu schon gibt, kann es ja nicht sein...

Herstellerbenchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

350USD sind ~310€ dazu Märchensteuer, sind wir bei ~370€, d.h. mind. 100€ zuviel, als eine Karte mit ihrer Leistung in 2019 kosten darf.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Die RTX2060 rundet eine der schlechttesten GPU-Serie von Nvidia nach unter ab. Hoffen wir das da nicht noch mehr kommt von!

Stimmt es, dass der Nachfolger von Turing Mendel heißt und weiß man schon wann der in etwa kommen wird?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

als eine Karte mit ihrer Leistung in 2019 kosten darf.

Was eine Karte in 2019 nicht kosten darf, wer bestimmt das denn, oder ist das nur deine Meinung?

Vega wird wohl auch im Jahr 2019 noch 350 bis 500 Euro kosten. Günstig? Nö.

Die RTX2060 rundet eine der schlechttesten GPU-Serie von Nvidia nach unter ab.

Warum der schlechtesten? Weil deine Wunschvorstellungen mit jedes Jahr 50% mehr Leistung zum gleichen Preis im gleichen Fertigungsprozess nicht drin sind?

Warte mal was AMD abliefert, dann kann man das besser einordnen, was geht und was nicht geht.

Aber man sollte sich mal von solchen albernen Forderungen verabschieden, das macht nur AMD schlechter als sie sind, wenn die Gerüchte dann doch nicht so zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Nvidia RTX steht für: Maßlos überteuert, endlose Defekte, nicht nutzbare Features und Leistungsstillstand.

Einfach ne volle Generation für die *zensiert*

Nvidia ist einfach der *zensiert* Laden mit einem *zensiert* Ruf!
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Mit 6GB VRAM ist die Karte eh schon ein Rohrkrepierer was langfristige Nutzung angeht. Die Xbox One X kommt ja schon mit 12GB Shared RAM daher und die neue Konsolengeneration rückt auch langsam in greifbare Nähe. 8GB sind da schon eher brauchbar (wenn dann noch ein Feature a la HBCC dazu kommt sowieso, das sprach bei mir auch für Vega weil ich VRAM doch gut gefüllt bekomme und tausend kröten für 11/12GB, nein danke :P ).
Ich glaub die RTX Karten machen nVidia nicht glücklich, Raytracing ist ja momentan auch nur mehr eine Art Alpha-Test am Kunden. In vier Jahren können wir da nochmal drüber reden aber zurzeit... :ka:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Nvidia RTX steht für: Maßlos überteuert, endlose Defekte, nicht nutzbare Features und Leistungsstillstand.
Einfach ne volle Generation für die *zensiert*
Nvidia ist einfach der *zensiert* Laden mit einem *zensiert* Ruf!

Ach bitte, klau doch lieber wieder Beiträge aus anderen Foren, bevor du selbst welche verfasst.
Die haben dann wenigstens einen Sinn.

Und klär mal mit Freiheraus die Nutzung dieses Avatars, 2 Leute mit dem gleichen Bildchen verwirren
mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Egal wie man es argumentiert, die Preise der Nvidia RTX Grafikkarten sind zu hoch und weniger als 8GB VRAM im Jahr 2019 nicht mehr up to date.
Dazu kommt noch der "G-Sync"-Aufpreis bei Monitoren und noch absurder der Aufpreis für das G-Sync HDR Modul :)
Die AMD Grafikkarten waren nur wegen dem Mining-Boom plötzlich deutlich teurer, aber das hat sich wieder gelegt und man bekommt günstig eine "Polaris" ( für 1080p ) oder eine Vega ( für 1440p ) incl. 2 - 3 Spiele dazu !
Bei den Nvidia RTX gibt es natürlich neue tolle Grafik-Optionen ( ironisch gemeint ) :
Liefert die RTX 2080/Ti in 4K zu wenig FPS > gibt es DLSS
Eiert die RTX 2070 unter den 60 FPS in 2K > gibt es CAS
Geht der RTX 2060 der VRAM in 1080p aus > demnächst exklusiv bei NVidia , der "Bokey-Effekt" :D
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Versteh nicht was es da immer zu spekulieren gibt, die UVP ist doch klar angegeben.

349 Dollar, bedeuten nach einpendeln der Preise etwa 330 Euro, analog zur RTX 2070 die bei 499 Dollar UVP 470 Euro kostet.

ich möchte wie du schaffe in einer welt leben in der es keine steuern oder ähnliches gibt leider hat diese welt nur einen einwohner nämlich dich

mfg
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Was ich gerade nicht verstehen tue! wieso regt ihr euch alle auf das sie nur 6GB hat ? es ist wohl die kleinste der RTX reihe bei der 1060 mit 3GB wurde auch so ein wind gemacht das grüne lager hat einfach keine konkurrenz sie können machen was sie wollen ES WIRD TROTZDEM GEKAUFT :-)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Zu teuer, zu wenig Speicher. RX 590!

Meinst wohl RX56+3xGames! (ist mit UV@1400/0,9mV genauso sparsam wie die 590@1400/0,9V)

400Tacken , da hat wohl Jemand echte Probleme mit den Investoren.
Bin mal gespannt wie die Sammelklagen wg. Mining = no problem ausgehen.
Lederjacke braucht dringend Was für die Shareholder und denkt Er kann die kleinen Leute abzocken.

btw.
Durch die sinnlose Preisgestaltung bei NV ist man meist mit selbem Preis schon bei ner guten Vega.(+Spielbundle)
2060-->RX56
2070low-->RX64
2070high-->RX64LC

Hinzu kommt der Preisvorteil beim HDR-FS-Moni/TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

ich möchte wie du schaffe in einer welt leben in der es keine steuern oder ähnliches gibt leider hat diese welt nur einen einwohner nämlich dich

Dann zahlst du wohl für einen 2070 auch keine Steuern.:rollen:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Was ich gerade nicht verstehen tue! wieso regt ihr euch alle auf das sie nur 6GB hat ? es ist wohl die kleinste der RTX reihe bei der 1060 mit 3GB wurde auch so ein wind gemacht das grüne lager hat einfach keine konkurrenz sie können machen was sie wollen ES WIRD TROTZDEM GEKAUFT :-)

So oder so.
Abgesehen davon das ich gerne erst einmal mehr bestätigte Infos über diese Karte (2060) haben möchte
würde ich würde gerne die Spiele und die Einstellungen wissen womit man die 6 GB Speicher voll kriegt ohne in Gegenden zu kommen wo man nur :-$muss.
Kommt mir bitte nicht mit UCE (Ubisoft Cinematic Experience => 30FPS)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

So oder so.
Abgesehen davon das ich gerne erst einmal mehr bestätigte Infos über diese Karte (2060) haben möchte
würde ich würde gerne die Spiele und die Einstellungen wissen womit man die 6 GB Speicher voll kriegt ohne in Gegenden zu kommen wo man nur :-$muss.
Kommt mir bitte nicht mit UCE (Ubisoft Cinematic Experience => 30FPS)

6Gb sind ratz fatz voll. Heute kompilieren die Spiele auch passend zum Ram, hast du weniger, siehst du weniger.
2018.11.03-20.41.jpg Screenshot (86).jpg 2018.11.03-23.01.jpg Screenshot (445).jpg Screenshot (467).jpg 4k Ultra.png Screenshot (27).jpg Screenshot (11).jpg Screenshot (10).jpg 20180423140826_1.jpg
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Ca. 350€ Neupreis bei Marktstart ...

Naja, wenn wir mal das RTX/RT einfach weglassen und die pure Leistung betrachten wie bisher(wollte ja nicht mehr über RTX lästern ;) ) und das Ding so ungefähr 1070Ti Leistung bringt, ist das nüchtern betrachtet eine Leistungssteigerung in diesem Bereich, also im Grunde voll ok, falls denn der Startpreis noch deutlich sinkt, was im Grunde zu erwarten ist.

350 Euro für ganz einfache Karten mit relativ abgespeckten Kühlern. Vernüntige Modelle werden locker 30 - 50 Euro mehr Kosten. Ob die Karte nun die Leistung einer GTX 1070 oder 1070ti hat, zwischen beiden Karten liegen 5-10 %. ALso nicht der Rede Wert. Die neue Karte hat zwar RTX Features, was nicht schlecht ist, dafür fehlen aber satte 2 GB Ram.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Was eine Karte in 2019 nicht kosten darf, wer bestimmt das denn, oder ist das nur deine Meinung? Vega wird wohl auch im Jahr 2019 noch 350 bis 500 Euro kosten. Günstig? Nö.

Woher willst du das wissen ?? Propagierst hier andauernd Neutralität und bist gleichzeitig mit der Größte AMD Troll hier :schief:. Dann erlaube anders denkenden bitte das sich über Nvidia und deren Preispolitik ausgelassen wird :wall:.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Woher willst du das wissen ?? .

Haben wir 2018 oder 2019?
Propagierst hier andauernd Neutralität und bist gleichzeitig mit der Größte AMD Troll hier :schief:. Dann erlaube anders denkenden bitte das sich über Nvidia und deren Preispolitik ausgelassen wird :wall:.

Soso ;) das sagte ich gar nicht.
Er stellte das ja als allgemeingültig hin und ich fragte ob das seine Meinung darstellt, die darf man natürlich haben.

Leseverständnis und so, nicht wahr? ;)
Aber Hauptsache wieder beleidigend werden.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

Seht euch mal den Kühler der Karte an. Kurzes zwei Lüfter-Design, zwei Heatpipes und den Kühlkörper selbst muss man auch mit der Lupe suchen. Dafür werden hierzulande Minimum 350 € aufgerufen werden. Da können schon einmal Begeisterungsstürme ausbrechen.^^
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Kanadischer Händler listet kurzeitig Gigabyte-Gaming-Modell

@ Schaffe89

bzgl. Deinem Zitat :

Genau, die 590 ist für 270 Euro und 40% weniger Leistung dann der PL Kracher schlechthin. :D

Nur mal so zur INFO: die RX 590 gibt es schon ab 249,90 € und DER wahre PL Kracher ist die RX 580 (OC) für 189 € Versandkostenfrei inkl. 2 Games !

zu Deinem anderen Zitat :

"Für 250 gibt's das auch nicht von AMD, da gab's die Vega 56 jahrelang für überteuerte 500 und die Vega64 für 599 UVP. "

die RX 580 gab es beim erscheinen schon für 249 € und zwar mit 8 GB (4 GB 199 €). Für 8 GB muss man bei NV schon das doppelte hinlegen.
Und die Vega 56 hatte UVP 399 € und 64´er 499 € (gab es auch für 409 € bzw. 509 € Anfangs vor dem Mining Hype).
Also erzähle hier Bitte KEINE Unwahrheiten …

Danke, Föhn.
 

Anhänge

  • GraKa.jpg
    GraKa.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück